TEILEN Facebook Social Bookmark

Wiehl Penguins wahrt mit perfektem 6 Punkte Wochenende noch Chancen auf die Meisterschaft

16.02.2018

Freitag: Berg. Raptoren vs. Wiehl Penguins 3:4 (2:1/0:3/1:0); Samstag: Real Stars vs. Wiehl Penguins 2:5 (3:0/1:1/1;1)

Dank der Wiedergenesung Tizian Winkelsträters im Tor und Tim Neubers auf dem Eis, war es das harte (aber wie immer faire) Spiel des Wochenendes. Nach Wiehl ist Solingen die fairste Mannschaft auf dem Eis. Ein Zeichen das Trainer Piwonski Wert auf Charakter und Spiel legt, nicht auf Rauferei. Die Penguins gingen in der 9. Minute durch Youngster Max Deutzmann in Führung, mussten aber in der 14. und 18. Minute 2 Gegentreffer durch Solingens Wintgen und Wolter hinnehmen. Das 2. Drittel ging dann mit 0:3 klar an die Penguins, durch Tore von Eichner, Beste und Streser. Im letzten Drittel drehten die Hausherren noch mal auf. Wiehl verteidigte geschickt ud Tim Kühlem hielt die Mannschaft mit super Paraden im Spiel. Trotzdem mussten die Penguins noch einmal den Anschluß zum 3:4 durch Lingen hinnehmen. Spieler des Tages war neben Goalie Kühlem aber Pippo Büermann, der ganze 3 Treffer mit seiner Spielübersicht vorbereiten konnte.

Tore Wiehl: Deutzmann, Streser, Eichner L., Beste P.
Tore Solingen: Wintgen, S., Wolter, Lingen

Strafen Wiehl: 4 Min.
Strafen Solingen: 10 10 Minuten

Am Samstag dann das Auswärtsderby gegen Bergisch Gladbach dem 5. der Tabelle. Hier liessen die Penguins von Anfang an kein Missverständnis aufkommen und zeigten eindrucksvoll gleich im ersten Drittel wer der eigentliche Herr im Haus war. 3:0 ging es in die Drittelpause durch Tore von Büermann, Kosche und Cerovsky. Danach netzte Beste zum 4:0 aus Sicht der Penguins ein, bevor Berg. Gladbach Ergebnislorrektur betreiben konnte. Im letzten Drittel kontrollierten die Penguins das Spiel aber konnten den sehr guten Goalie Schwarz nicht überlisten. So kamen die Real
Stars noch zum recht schmeichelhaften 2:4 Anschluss, bevor Sam Nohl zum Ende der Partie noch einen Puck unhaltbar zum 5:2 Endstand einnetzen konnte.
Bleibt noch zu erwähnen, dass der Frust bei den Gastgebern im letzten Drittel so groß wurde, dass Sie Ihren letzten Platz in der Fairnesstabelle der Liga noch einmal untermauerten. Leider litt dadurch das Spiel der Penguins und so waren die unfairen Frustaktionen das einzig Aufregende im letzten Drittel.

Tore Wiehl: Büermann, Kosche, Nohl, Cerovsky, Beste

Tore Gladbach: Kuszka, Hornig

Strafen Wiehl: 10 10 Minuten
Strafen Gladbach: 14 10 Minuten

30.10.2022 - Heimsieg gegen Neuss

Die Penguins besiegen den Neusser EV 2-1.

Spielverlegung 11.11.2022

Das Auswärtsspiel am 11.11.2022 in Bergisch Gladbach wird verlegt - über den neuen Spieltermin werden wir informieren