TEILEN Facebook Social Bookmark

Wiehl Penguins verlieren Kampf um die Spitzenposition in der LL gegen Grefrath

14.10.2017
LL West: Grefrath Phoenix vs. Wiehl Penguins 3:2 (1:1/1:1/0:1)


Es war das erwartete heiss umkämpfte Topspiel. Und Grefrath ist sicherlich einer der heissen Favoriten im Kampf um die Meisterschaft - soviel mal vorweg.
Nichtsdestotrotz haben die Penguins das Spiel im letzten Drittel durch zu viele Individuelle Fehler verschenkt und unglaubliche 1.5 Minuten vor Ende der Partie, gerade nach überstandener Überzahl, durch einen Konter das verdiente Unentschieden und somit einen (und vielleicht auch 2) wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft verschenkt.
Das Spiel verlief eigentlich über weite Strecken fair. Im letzten Drittel allerdings, dass Spiel nahm an Intensität auf da beide Mannschaften die Punkte mit nach Hause nehmen wollten, kam es zu einigen Strafen und beide Mannschaften agierten teilweise in doppelter Unterzahl.
Beide Goalies hielten Ihre Teams in dieser Phase mit tollen Paraden im Spiel und sicherlich gehört auch jedem der Beiden an diesem Abend die Auszeichnung des MVP´s zugesprochen. Beide Mannschaften hatten super Chancen das Spiel zu entscheiden, letztendlich aber konnten die Grefrather mit einem clevern Spielzug am Ende Tim Kühlem überwinden und so blieben volle 3 Punkte an der Niers.
Nun hat Coach Alberts, der mit dem zu komplizierten und verschnörkelten „Rumgespiele“ seiner Truppe gestern haderte, genau 2 Wochen Zeit die Mannschaft auf eben das gleiche Rückspiel gegen den Phoenix aus Grefrath einzustellen. Dann wird sich zeigen, ob die Mannschaft die Vorgaben umsetzen kann und um die Meisterschaft mitspielen kann und will.

Tore Wiehl: Stefan Streser, Patrick Beste
Tor Grefrath: Bergmann A., Holzki M., Holstein D.

Strafen Wiehl: 12 Minuten
Strafen Grefrath: 14 Minuten +10 Minuten

MVP Wiehl: Tim Kühlem
MVP Grefrath: Rene Dömges

30.10.2022 - Heimsieg gegen Neuss

Die Penguins besiegen den Neusser EV 2-1.

Spielverlegung 11.11.2022

Das Auswärtsspiel am 11.11.2022 in Bergisch Gladbach wird verlegt - über den neuen Spieltermin werden wir informieren