TEILEN Facebook Social Bookmark

U9 - Mund abwischen und weiter - Penguins nur Dritter in Troisdorf

11.01.2020
Den Mamas und Papas half Kaffee, die Kids waren warscheinlich vorm Wecker schon hellwach, als es hieß: Der Icedome in Troisdorf ruft! Putzmunter sicherten die jungen Penguins sich gleich das erste Spiel gegen Bergisch Gladbach. Danach trat man gegen die gastgebenden Jungs und Mädels an, die sich spieltechnisch ausgesprochen stark zeigten. Wir hatten das Nachsehen und verloren trotz allen Aufbegehrens. Den Abklatscher noch im Kopf unterlagen die Penguins auch den Kölner Haien und mußten sich mit einem 3. Platz begnügen. Was solls-Mund abwischen und weiter...

U15 übernimmt die Tabellenführung

Eishockey

20.01.2020
Am 17.1. hatte die U15 ihr nächstes Auswärtsspiel in Neuwied. Dieses Mal konnten die Pinguine dank der Unterstützung einiger Solinger Spieler endlich mal wieder mit einem größeren Kader anreisen. Zu Beginn war die Begegnung sehr ausgeglichen. Doch dann kamen die Wiehler in Fahrt und erspielten sich mehrfach tolle Torchancen. Immer wieder spielten sie die Neuwieder durch teils spektakuläre Pässe aus und gingen in Führung. Bis zum Schluss geriet die Führung nicht mehr in Gefahr, da die Wiehler eine gute kämpferische Leistung zeigten. Am Ende stand mit 1:5 ein klarer und sehr verdienter Sieg für die Penguins auf der Anzeigetafel.
(Tore/ Assists: Sören Schmidt: 1/2, Lukas Kottner: 2/0, Felix Flender: 0/2, Linus Hummelt: 1/0, Mattes Eichner: 1/0 und Julius Keresztes: 0/1)

Weihnachtsspiel der U15 mit vorzeitigem Weihnachtsgeschenk der Nürnberger Generalagentur Ralph Roß

Eishockey

21.12.2019
Am 21.12. hatte die U15 gegen den TSVE Bielefeld ihr letztes Vorrundenspiel in der NRW Landesliga. Von Beginn an mangelte es den Pinguinen nicht an Laufbereitschaft und Zusammenspiel, sodass die Wiehler nach dem ersten Drittel mit 1:0 führten. Im zweiten Drittel trafen dann die Bielefelder zum 1:1. Das dritte Drittel brachte für die Wiehler etwas Pech mit sich. Sie gingen zwar zuerst erneut in Führung und versuchten auch danach weiter Druck auf ihre Gegner auszuüben. Allerdings konnten die Wiehler ihre zahlreichen Torchancen nicht nutzen, sodass Bielefeld am Ende das Spiel mit 2:4 gewinnen konnte.
(Tore: Ben Kautschke und Sean Liefert)

U15 belohnt sich für eine starke kämpferische Leistung

14.12.2019 bis 15.12.2019
Am 14.12. hatte die U15 in Bergisch Gladbach ihr nächstes Saisonspiel. Anfangs waren die Pinguine noch nicht ganz wach, sodass zuerst die Bergisch Gladbacher das Spiel bestimmten und mit 2:0 in Führung gingen. Doch im zweiten Drittel waren die Wiehler von der ersten Sekunde an auf dem Weg zum Tor ihrer Gegner. Sie spielten die Bergisch Gladbacher mehrfach durch teils spektakuläre Pässe aus und erzielten sogar innerhalb von neun Minuten vier Tore. Der im letzten Drittel hart umkämpfte Sieg ging mit 4:5 zurecht an die Wiehl Penguins.