TEILEN Facebook Social Bookmark

U17 STEHT KURZ VOR DER MEISTERSCHAFT

02.03.2024
Beim vorletzten Saisonspiel am Samstag, 02.03.24, traten die Penguins zum Derby gegen die Troisdorf Dynamits an. Der Wiehler Tabellenführer gingen als Favorit ins Spiel.

Zum Beginn setzen die Penguins die Dynamits auch stark unter Druck und gingen durch Mats Göbel in der 5.Spielminute in Führung. Die Wiehler dominierten danach das Spiel weiter. Sie vergaben aber leichtfertig mehrere gute Torchancen, so dass die Führung bis zum Drittelende leider nicht ausgebaut wurde. Im zweiten Drittel gingen die Wiehler wieder vom ersten Bully an in die Offensive. Durch zwei Tore von Ben Kautschke und Leo Kurz in der 23.Spielminute lagen die Penguins dann mit 3:0 vorne. Eine Vorentscheidung war dies aber noch nicht. Durch zu passives Spiel kamen nun auch die Gäste zu Torchancen, die aber die Wiehler Torfrau Lysanne Neumann mit starken Paraden zunächst entschärfen konnte. Mit zwei Kontertoren gelang den Gästen dann der überraschende Anschlusstreffer in der 39.Spielminute. Leo Kurz netzte aber 5 Sekunden vor Drittelende für die Penguins noch zum 4:2 ein.

Die energische Ansprache von Trainer Wolfgang Göbel in der Drittelpause zeigte dann im Schlussdrittel Wirkung. Die Penguins nahmen wieder das Spiel in die Hand. Mit hohem Tempo und sicheren Kombinationen ließen die Wiehler den Gästen jetzt keine Chance mehr. Innerhalb von 10 Minuten erhöhten die Penguins durch 2x Leo Kurz, Mats Göbel und Ben Kautschke auf 8:2. Am Ende stand dann mit dem Abschlusstreffer durch Ben Kautschke ein doch noch souveräner 9:2 Sieg.

Das letzte Saisonspiel der Penguins U17 findet am Samstag den 16.03.2024 wieder gegen die Troisdorf Dynamits um 10.45 Uhr in der Wiehler Eishalle statt. Mit einem Sieg wären die Penguins, wie in der Vorsaison, Regionalligameister.

Wiehl Penguins – Troisdorf Dynamits 9:2 (1:0/3:2/5:0)
Tore/Assists: Ben Kautschke 3/5, Leonard Kurz 4/3, Mats Göbel 2/3, Vincent Nosber 0/3, Sören Schmidt 0/2, Hannes Wick 0/1, Goalie: Lysanne Neumann 2/3, Annalena Hummel 1/3

Fotos: Saskia Schmidt

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten