TEILEN Facebook Social Bookmark

U17 SPIEL FÜR DIE GESCHICHTSBÜCHER

05.11.2022
Dramatik Pur im ersten Heimspiel der Saison. Sieg mit Tor in letzter Sekunde durch “EQUALIZER“ Julien Bilstein und erfolgreichem SHOOTOUT. Kein Spiel für schlechte Nerven. Dieses Spiel bleibt sicherlich unvergessen.

Im ersten Heimspeil der Saison empfingen die PENGUINS die Spielgemeinschaft ERV Dinslakener Kobras / Düsseldorfer EG (DIN/DEG). Als ungeschlagener Tabellenführer ging die DIN/DEG als Favorit ins Spiel. Mit zwei Transferkartenspielern plus Förderlizenz Spieler aus Krefeld zusammen mit Leistungsträgern der DEG war der Kader der Spielgemeinschaft hochkarätig besetzt. Mit Respekt vor dem Gegner jedoch mit Selbstvertrauen auf die eigenen Stärken starteten die PENGUINS und gingen in der 6. Minute durch Kapitän Sean Liefert auf Zuspiel von Vincent Nosber / Sören Schmidt in Führung. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel auf höchstem Niveau. Nach 17. Minuten gelang der SpG DIN/DEG der Ausgleich. Davon unbeeindruckt stellte Julien Bilstein in Kombination mit Laurin Dissen / Vincent Nosber die Führung zum Pausenstand von 2:1 wieder her.

Mit Volldampf kam die DIN/DEG aus der Drittelpause und glichen erneut aus. Die Antwort kam postwendend 13 Sekunden später. Erneut durch einen Treffer von Sean Liefert auf Zuspiel Vincent Nosber / Laurin Dissen. Das gefiel den Gästen gar nicht! In der 28. Minute gelang der Ausgleich und in der 37. Minute gingen sie sogar erstmals in Führung. Das Spiel wurde härter und es kam zu den ersten Strafen auf beiden Seiten. Mit dem Spielstand von 3:4 gingen beide Teams in die letzte Pause.

Beide Coaches führten kleine, aber entscheidende Änderungen im Lineup durch. In Überzahl glichen diesmal die PENGUINS durch Mats Göbel auf Vorlage durch Ben Kautschke aus. Es ging in rasendem Tempo weiter Hin und Her. Die Gäste gingen erneut in Führung. In einer weitere Überzahlsituation nutze Julien Bilstein das Zuspiel von Laurin Dissen / Ben Kautschke und egalisierte den Spielstand erneut zum 5:5.

Es waren die letzten 5 Minuten des Spiels erreicht, und diese sollten allen in der Halle in Erinnerung bleiben. Die SpG DIN/DEG kam in der 55. Minute erneut zum Torerfolg. Alles gut so weit. Als jedoch die Gäste in der 57. Minute durch einen glücklichen Schuss erstmals mit 2 Toren in Front gingen, wurde es stiller in der Halle. Doch der erfahrene Coach Wolfgang Göbel behielt wir gewohnt die Ruhe. Er nahm eine Auszeit, sprach mit der Mannschaft und den Goalie Moritz Six zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis. Als in der letzten Minute (59:17) durch eine unglückliche Strafe die PENGUINS in Unterzahl kamen, dachten alle, das war es. Klar musste der Goalie beim Anspiel wieder ins Tor.
Auf der Uhr stand 59:32 mit, HEIM 5:7 Gast. als der Kapitän Sean Liefert das Geschichtsbuch aufschlug! In Unterzahl netzte er die Scheibe zum dritten Mal (Hattrick) ein. Maximilian Strauch hatte sich zuvor den Puck vom Gegner bissig erkämpft und zum Anschlusstreffer aufgelegt. Jetzt stand die Halle. Es ging zu letztem Anspiel in die Mitte und von dort Richtung Tor der SpG DIN/DEG. Als der Torwart in einem Gemenge den Puck sicherte und die Schiris abpfiffen ertönte auch die Schlusssirene. Die Schiris signalisierten sofort das der Pfiff schon 2 Sekunden vorher kam. Also nochmal 2 Sekunden auf die Uhr! Bully vorm Tor der Gäste. Coach Wolfgang Göbel nahm den Goalie nochmals für einen weiteren Feldspieler vom Eis. Die Penguins waren noch in Unterzahl. Beim Bully stand Julien Bilstein. Und was macht er? Bully Gewinn…Schuss…Tor in der letzten Sekunde. Mit seinem 3 Tor (Hattrick) an dem Tag Egalisierte er das Spiel zum zweiten Mal auf 7:7.
The “EQUILIZER“ Julien Bilstein unterstich damit das Datum ganz Fett im Geschichtsbuch!

Jetzt musste das Spiel noch im SHOOTOUT entschieden werden. Den ersten Penalty verwandelte Mats Göbel eiskalt. Den zweiten parierte Moritz Six. Den dritten vergaben die PENGUINS. Den vierten netzen die SpG DIN/DEG ein. Mit dem fünften Penalty macht der Kapitän Sean Liefert sein viertes und damit das Game Winning Goal, denn der “PENALTYKILLER“ Moritz Six hielt auch den letzten Penalty der Gäste und setzte damit noch sein Ausrufezeichen hinter das Datum 05.11.2022! im Geschichtsbuch. Alle in der Halle waren lautstark begeistert und gratulierten dem Coach Wolfgang Göbel und der Mannschaft zu diesem grandiosen Comeback (2 Tore Rückstand, in Unterzahl) binnen 28 Sekunden!

(Tore/Assists: 4/0 Sean Liefert, 3/0 Julien Bilstein, 0/3 Laurin Dissen, 0/3 Vincent Nosber, 0/2 Ben Kautschke, 1/0 Mats Göbel, 0/1 Maximlilian Strauch, 0/1 Sören Schmidt)

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten