TEILEN Facebook Social Bookmark

U17 HOLT 3. MEISTERTITEL IN FOLGE, PENGUINS AUCH 2023/24 REGIONALLIGAMEISTER

16.03.2024
Die Penguins waren vor dem letzten Spieltag mit einem Spiel weniger als der direkte Konkurrent, die Spielgemeinschaft Dortmund/Iserlohn Roosters, auf den 2. Platz verwiesen worden. Somit musste ein Sieg im letzten Spiel gegen die Troisdorf Dynamites her, um den Titel zu verteidigen.

Entsprechend nahmen die jungen Penguins das Heft sofort zum Start in die Hand und beherrschten hochmotiviert das Spiel. Nach dem ersten Drittel zeigte die Anzeigentafel ein 3:0 für die Penguins. Vincent Nosber, Leonard Kurz und Elias Falek hatten die Penguins in Führung gebracht.

Im zweiten Abschnitt dasselbe Bild, Wiehl spielte mit viel Druck auf das Troisdorfer Tor, einzig die Torchancen wurden nicht genutzt und eine gewisse Nervosität war zu spüren. Dies führte dazu, dass Troisdorf mit zwei sehenswerten Entlastungsangriffen auf 3:2 verkürzen konnte. Die teils unnötigen Gästetreffer riefen Kapitän Ben Kautschke auf den Plan, der 4 Sekunden nach den Anschlusstreffern der Gäste das wichtige 4:2 zur letzten Drittelpause markierte und den Gästen deutlich zeigte, dass die Penguins hier keinen anderen Sieger erlauben würden.

Nun trennten die Penguins noch 20min. von der Titelverteidigung. Im letzten Drittel übernahm Annalena Hummel den Platz zwischen den Pfosten vom bis dahin stark haltenden Lars Meurer. In der 44min. dann das vorentscheidende 5:2, wieder durch Vincent Nosber. In den letzten 16min. ließen die Wiehler keine Chancen mehr zu und erhöhten 3min. vor Ende durch Ben Kautschke noch auf den Endstand von 6:2.
Tore/Vorlagen: Ben Kautschke (2/1), Vincent Nosber (2/1), Leonard Kurz (1/0), Elias Falek (1/0), Timo Feldhaus (0/1), Mats Göbel (0/1), Sören Schmidt (0/1), Hannes Wick (0/1), Justus Wick (0/1))
Mit Ablauf der 60min. stürmten die Penguins das Eis und die mehr als 150 Zuschauer jubelten dem Team zu. Der Pokal wurde von der NRW-Verbandsvertreterin Silke Kurse im Beisein des Wiehler Bürgermeisters, Herrn Stücker, an die U17 übergeben. Danach wurde bis zum späten Abend mit Eltern, Anhängern und Unterstützern in der Halle gefeiert.

Die Penguins stellten in dieser Saison sowohl den punktbesten Spieler der Liga mit Ben Kautschke, wie auch den punktbesten Verteidiger, Mats Göbel, und bei den Torhütern belegten gleich drei Wiehler die ersten drei Plätze mit dem niedrigsten Gegentorschnitt, Lysanne Neumann, Lars Meurer und Annalena Hummel. Mit Leo Kurz (Platz 2) und Vincent Nosber (Platz 4) sind noch zwei weitere Wiehler Spieler in den TOP5 der Scorer-Wertung. Außerdem sind die Penguins seit Jahren eines der fairsten Teams der Liga.
Das Team wäre, wie im letzten Jahr, wieder berechtigt den Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord wahrzunehmen, weiterhin fehlen hierzu allerdings Kabinen, ein adäquater Kraftraum, sowie ein deutlich früherer Beginn der Eisaufbereitung in der Wiehler Eishalle.

Ein besonderer Dank gilt auch unserem Trainer Wolfgang Göbel, der mit seiner hohen sportlichen Kompetenz und seinem unermüdlichen Einsatz für die Mannschaft ein Garant für die Erfolge war (2021/22 Landesligameister U17, 2022/23 und 2023/24 Regionalligameister U17).

Zudem möchte sich das ganze Team nochmal ausdrücklich bei BENNINGHOFF REISEN bedanken – seit Jahren unterstützt das Unternehmen die Penguins mit Bussen für die Auswärtsspiele. Ein wichtiger Bestandteil für das Teambuilding der jungen Penguins.

Wiehl Penguins 2023/2024:
Torhüter/innen: Annalena HUMMEL, Lars MEURER, Lysanne NEUMANN, Zoe PETER
Verteidigung: Felix FLENDER, Mats GÖBEL, Paul KLEIN, Lukas MAYER, Sören SCHMIDT
Sturm: Elias FALEK, Timo FELDHAUS, Ben KAUTSCHKE, Leonard KURZ, Frederick LEISSE, Leif MAXEINER, Vincent NOSBER, Leo SCHMITZ, Kirill WARKENTIN, Evan WEISMÜLLER, Hannes WICK, Justus WICK
Trainer: Wolfgang GÖBEL

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten