TEILEN Facebook Social Bookmark

U17 DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY HEY HEY…

20.11.2022
Zur Primetime 17:15 Uhr empfingen die PENGUINS die REALSTARS aus Bergisch Gladbach am 20.11.2022, auf heimischen Eis. Beide Fanlager waren gut gefüllt und mit über 100 Zuschauern startete das Derby.

Krankheitsbedingt reisten die Gäste mit nur 2 Reihen an. Zerfahren starteten die PENGUINS ins Match. Ob dies an den vollen Rängen lag oder ob die Brust doch ein wenig zu breit war, wer weiß? Die Gunst der Minute nutzten die REALSTARS und gingen in der 2. Minute überraschend in Führung. Damit hatte keiner gerechnet. 50 Sekunden dauerte die Schockphase, bis Ben Kautschke ausglich. Doch die REALSTARS nutzten wieder die Gunst und beendeten den Torjubel mit den erneuten Führungstreffer nur 27 Sekunden später postwendend. Jetzt erhöhten die PENGUINS den Druck und das Tempo. In der 4. Spielminute platzte bei Leo Kurz endlich der Knoten und er erzielt mit dem Ausgleichtreffer sein ersten Saisontor. Jetzt waren die Penguins im Spiel angekommen. Julien Bilstein, Laurin Dissen und erneut Leo Kurz erhöhten den Spielstand bis zur Pausensirene auf 5:2.

Im Mitteldrittel starteten die Penguins besser ins Spiel. In der 21 Minute erhöhte Leo Kurz mit seinem Hattrick erneut. Die Realstars zeigten sich kämpferisch und bezwangen in der 29 Minute die Wiehler Torfrau Zoe Peter erneut. In einer Überzahlsituation erhöhte Julien Bilstein und kurz darauf netzte Ben Kautschke zum 8:3 ein. So ging es in die letzte Pause.

Der kurzen Bank geschuldet lies die Kraft und die Konzentration bei den Gästen nach, wodurch es zu Strafen kam. Aufgrund der 5 Tore Führung gab Coach Wolfgang Göbel nun der 3. Reihe viel Eiszeit in Überzahl. In der 47 Minute erzielte Mats Göbel mit einer sehenswerten Einzelaktion “Coast zu Coast“ den nächsten Treffer. Ben Kautsche markierte mit seinem Hattrick den 10. Treffer im Spiel. Seine Mitspieler bedanken sich jetzt schon für das Kaltgetränk dafür. Leo Kurz hatte endlich das Tor gefunden und überwand den starken Goalie der Gäste zum 4. Mal. Den Schlusspunkt setzte der Kapitän Sean Liefert zum 12:3. Gratulation auch an Zoe Peter zu ihrem erfolgreichen Debüt bei der U17 in der Regionalliga. Am kommenden Freitag 25.11.2022 geht es zu den befreundeten BERGISCH RAPTORS aus Solingen. Dort erwarten die U17 viele alte Bekannte, die mit DL zum Meisterkader der letzten Saison gehören.

Ein Lob geht an die REALSTARS und den mitgereisten Fans für das faire und stimmungsvolle Derby. Trotz des deutlichen Ergebnisses von 12:3 konnte die Mannschaft von Boris Val die Heimreise mit erhobenem Haupt antreten. So machen Derbys richtig Spaß. Und als Sieger umso mehr. DERBAYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY HEY HEY …

(Tore/Assists: 4/1 Leo Kurz, 2/1 Ben Kautschke, 2/3 Julien Bilstein, 1/3 Sean Liefert, 1/1 Mats Göbel, 1/1 Laurin Dissen, 0/1 Vincent Nosber, 0/1 Sören Schmidt, 0/1 Felix Flender)

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten