TEILEN Facebook Social Bookmark

U15 übernimmt die Tabellenführung

20.01.2020

Eishockey

Am 17.1. hatte die U15 ihr nächstes Auswärtsspiel in Neuwied. Dieses Mal konnten die Pinguine dank der Unterstützung einiger Solinger Spieler endlich mal wieder mit einem größeren Kader anreisen. Zu Beginn war die Begegnung sehr ausgeglichen. Doch dann kamen die Wiehler in Fahrt und erspielten sich mehrfach tolle Torchancen. Immer wieder spielten sie die Neuwieder durch teils spektakuläre Pässe aus und gingen in Führung. Bis zum Schluss geriet die Führung nicht mehr in Gefahr, da die Wiehler eine gute kämpferische Leistung zeigten. Am Ende stand mit 1:5 ein klarer und sehr verdienter Sieg für die Penguins auf der Anzeigetafel.
(Tore/ Assists: Sören Schmidt: 1/2, Lukas Kottner: 2/0, Felix Flender: 0/2, Linus Hummelt: 1/0, Mattes Eichner: 1/0 und Julius Keresztes: 0/1)



Ebenfalls kämpferisch zeigten sich die jungen Kufencracks am 19.1. in Bergisch Gladbach. Sie waren von Anfang an die bessere Mannschaft, denn das Spiel fand größtenteils im Drittel der Gladbacher statt. Allerdings ließen die Pinguine viele Torchancen liegen, sodass das erste Drittel mit 1:1 unentschieden endete. Im zweiten Drittel steigerten die Wiehler ihre Leistung nochmal und diesmal konnten sie auch ihre Torchancen besser nutzen. So gingen sie mit 2:4 in Führung. Auch im letzten Drittel spielten die Wiehler gut, allerdings machten die Bergisch Gladbacher durch ihre schnellen Konter den Pinguinen das Spiel immer wieder schwer. Doch auch die Pinguine trafen das Tor und konnten sich am Ende knapp mit 5:6 gegen die Gladbacher durchsetzten. Damit klettert die U15 nun auf Platz 1 und liegt gut im Rennen um den Meistertitel der Endrunde.


Autor: Saskia Schmidt

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten