TEILEN Facebook Social Bookmark

U15 belohnt sich für eine starke kämpferische Leistung

14.12.2019 bis 15.12.2019
Am 14.12. hatte die U15 in Bergisch Gladbach ihr nächstes Saisonspiel. Anfangs waren die Pinguine noch nicht ganz wach, sodass zuerst die Bergisch Gladbacher das Spiel bestimmten und mit 2:0 in Führung gingen. Doch im zweiten Drittel waren die Wiehler von der ersten Sekunde an auf dem Weg zum Tor ihrer Gegner. Sie spielten die Bergisch Gladbacher mehrfach durch teils spektakuläre Pässe aus und erzielten sogar innerhalb von neun Minuten vier Tore. Der im letzten Drittel hart umkämpfte Sieg ging mit 4:5 zurecht an die Wiehl Penguins.


Keine 30 Stunden hatten die U15 Zeit, sich von dem sehr anstrengendem Spiel zu erholen, denn am 15.12. ging es gleich weiter zum EHC Troisdorf, dem aktuellen Tabellenzweiten.
Auch dort war die Leistung der Pinguine wieder lobenswert. Sie machten es den Troisdorfern in den ersten beiden Dritteln sehr schwer, denn auf der Anzeigentafel stand mit 2:1 nur eine knappe Führung für den EHC. Im letzten Drittel kämpften die Wiehler ebenfalls aufopferungsvoll. Allerdings war ihnen mit zunehmender Spieldauer anzumerken, wie sehr das gestrige Spiel noch in den Beinen steckte und dass die Troisdorfer einen nahezu doppelt so großen Kader hatten.
Dennoch können die Wiehler mit der 6:1 Niederlage sehr zufrieden sein, weil jeder einzelne ein fast perfektes Spiel lieferte.

(Tore/ Asists: Sean Liefert: 1/3, Isaiah Ganskow: 1/2, Julien Bilstein: 2/0, Ben Kautschke: 1/1, Leonard Kurz: 1/1, Kilian Kerber: 0/1 und Sören Schmidt: 0/1)

Autor: Saskia Schmidt

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten