TEILEN Facebook Social Bookmark

u14 holt sich die ersten Punkte

11.11.2017
Im immer währenden ewigen Duell gegen die Mannschaft aus Troisdorf hatten die Penguins klar die Nase vorne.
Zwar dauerte es bis zur 20 Spielminute die Überlegenheit in zählbares umzumünzen, dann aber gelang binnen 20 Sekunden ein Doppelschlag zum verdienten 2:0 Pausenstand.


Auch im zweiten Drittel zeigte die u14, dass diese Punkte in Wiehl bleiben sollten. In der 22 Spielminute erhöhten die Penguins auf 3:0. Das zwischenzeitliche 3:1 in der 37. Spielminute brachte die jungen Spieler nicht aus dem Konzept. Nur zwei Minuten später stellte man den alten Abstand wieder her und ging mit einem 4:1 in die zweite Pause.
Mit etwas veränderter Mannschaftsaufstellung kamen die Wiehler aus der Kabine. Vorgabe des Trainers war es die Führung etwas auszubauen, um dem Backup aus den Reihen der u12 auch etwas Eiszeit zu geben. Zwar spielten die Jungs und Mädels überwiegend im Troisdorfer Drittel, konnten aber leider die Chancen nicht nutzen. Der angekündigte Torwartwechsel kam daher später als eigentlich geplant, aber Moritz Six bekam so zumindest etwas Eiszeit. Aus einer sicher stehenden Abwehr gelang dann in der 60 Spielminute das letzte Tor zum 5:1 Endstand

Wiehl Penguins : EHC Troisdorf 5:1 (2:0 / 2:1 / 1:0)

Kader:
Tor: Moritz Six, Janis Klappert
Verteidigung: Zoe Bär, Mats Krüger, Julien Theurich, Justin Wiens, Finn Hammer, Mattes Eichner, Sean Liefert (0:1)
Sturm: Patrick Schmidt (1:0), Melvin Schwertel, Ruben Berz ((0/1), Justin Wiens (1/0), Max Fischer ( 0/1), Carlotta Wielenberg, Paul Schumacher (1/0), Tim Engels, Roman Yan, Kilian Kerber, Arthur Brem, Collin Barden (2/2), Justin Liefert

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten