•  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
TEILEN Facebook Social Bookmark

U13 weiter im Kampf um die vorderen Plätze

18.02.2020
Am 14.2. musste die U13 auswärts gegen Solingen antreten. Schon vor Spielbeginn überraschte die Mannschaft Trainerin Silke Kruse mit ein paar Blumen zum Valentinstag. Ebenso gut wie diese Überraschung war das erste Drittel. Die Pinguine spielten zusammen und zeigten eine gute Einsatzbereitschaft, sodass sie mit 2:0 in Führung gingen. Im zweiten Spielabschnitt wurden die Solinger stärker und verkürzten auf 3:2. Im letzten Teil kamen die Solinger wesentlich besser aus der Pause und konnten das Spielergebnis bereits nach zehn Minuten auf 3:6 drehen. Allerdings gaben die Wiehler nicht auf. Sie kämpften bis zur letzten Sekunde und konnten innerhalb von vier Minuten auf 6:6 ausgleichen. Dank der beiden gut aufgestellten Goalies blieb es bei diesem Ergebnis und die Pinguine konnten einen weiteren Punkt in den Kampf um die vorderen Plätze mitnehmen.


Gleich am Sonntag ging es für die U13 zuhause weiter mit dem Rückspiel. Sie waren von Beginn an hellwach und sehr konzentriert, sodass die Solinger erstmal nur in der Verteidigung beschäftigt waren. Allerdings war die Chancenauswertung aus Wiehler Sicht wieder mal die Schwachstelle. Im zweiten Drittel machte der EC Bergisch Land wesentlich mehr Druck und die Wiehler konnten sich wieder einmal bei der Leistung ihrer Torhüter bedanken, dass sie noch mit 3:2 in Führung lagen. Doch im letzten Abschnitt wurde es nochmal spannend und beide Mannschaften überzeugten immer wieder mit tollen Torszenen. Auch strafentechnisch wurde es nun etwas härter, da beide Teams mit allen Mitteln versuchten die Gegentore zu verhindern. Am Ende reichte es für die Pinguine jedoch nicht ganz, sodass die Solinger mit 5:6 die Begegnung knapp gewinnen konnten.

(Tore/ Assists: Mats Göbel 5/1, Ben Kautschke 3/2, Leonard Kurz 2/1, Justus Wick 1/2, Sören Schmidt 0/2 und Lukas Mayer 0/1)

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten