TEILEN Facebook Social Bookmark

U13 und U15 Penguins gemeinsam mit Raptors erfolgreich beim internationalen Turnier in Geleen

16.04.2023

The real spirit of sport: Respekt, Freundschaft und Leistung

Den besonderen Geist des Sports durften die Spielerinnen und Spieler der U13 und der U15 in den Osterferien am eigenen Leib erleben.
Nachdem die Zusammenarbeit zwischen den Wiehl Penguins und den Raptors aus Solingen schon im Ligabetrieb hervorragend funktioniert hat, haben sich sowohl die U13 wie auch die U15 für eine gemeinsame Teilnahme am Internationalen Turnier der Smoke Eaters im holländischen Städtchen Geleen entschieden.

Während die U13 direkt das erste Ferienwochenende nach Holland reisten, verbrachten die Mädchen und Jungs der U15 ihr Ferienende in Geleen.
Am Samstag stand jeweils die Gruppenphase an, die im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt wurde.
Auch die anschließende Übernachtung in einem großen Saal auf einem Matratzenlager stand ganz im Zeichen der Gemeinschaft, welche teilweise (U13) mit einer wilden Kissenschlacht zelebriert wurde.
Sonntag ging es dann um die Platzierungsspiele, bei denen die U13 das Turnier schließlich mit dem 6. Platz achtbar beendete.
Die U15 verpasste den Einzug ins Finale mit einer knappen 0:1 Niederlage gegen die Cardiff Junior Devils aus Wales, konnte aber das anschließende Platzierungsspiel für sich entscheiden, so dass am Ende ein fantastischer 3. Platz herauskam.

Die Stimmung zwischen den internationalen Teams war geprägt von Respekt und der gemeinsamen Begeisterung für den Sport. Besonders mit den Devils aus dem walisischen (nicht „englisch“ – das war ihnen wichtig) Cardiff, die die Nachbarkabine belegt hatten, haben sich unsere Pinguine/Raptors der U15 sehr gut verstanden – ein gelungenes Beispiel dafür, wie der Sport Menschen verbinden kann.

Ein RIESENGROßES DANKESCHÖN geht an die Trainer und Betreuer aus Wiehl und Solingen, die dieses Erlebnis für die Kinder mit ihrem außergewöhnlichen Engagement möglich gemacht haben.
Auch allen Eltern, die keine Kosten und Mühen gescheut haben und die während der Spiele für die richtige Stimmung auf der Tribüne gesorgt haben, gilt es „Danke“ zu sagen.

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten