TEILEN Facebook Social Bookmark

Torregen für die U13

27.12.2019
Am 1.12. hatte die U13 ihr nächstes Heimspiel. Dieses Mal mussten sie gegen die Eisadler aus Dortmund ran. Von Beginn an spielten die jungen Wiehler sehr konzentriert und ließen den Gästen kaum Platz für einen Schuss auf das eigene Tor. Deshalb war es nicht erstaunlich, dass sie in Führung gingen. Auch das gute Zusammenspiel, die tollen Torszenen, die sehr stabile Verteidigung und die hervorragende Leistung der beiden Goalies der Pinguine waren lobenswert. Schon nach Ende des ersten Drittels führten die Wiehler mit 4:0. Auch in den anderen beiden Dritteln zeigten sie eine sehr gute Leistung. Die Pinguine waren immer wieder auf dem Weg zum Dortmunder Tor und erzielten toll herausgespielte Tore.
Am Ende stand mit 14:1 ein klares und sehr verdientes Ergebnis auf der Anzeigetafel.


(Tore/ Assists: Ben Kautschke: 3/5, Justus Wick: 4/2, Felix Flender: 3/2, Leonard Kurz: 1/2, Sören Schmidt: 1/2, Timo Feldhaus 1/1, Leif Maxeiner: 1/1, Lukas Mayer 0/1, Léon Sokoll 0/1 und Evan Weismüller: 0/1)

Weiter ging es für die U13 am 7.12. in Essen. Auch hier spielten die Wiehler sehr konzentriert und gingen schon in der dritten Minute mit 0:2 in Führung. Doch ihre Gegner gaben nicht auf und schafften es, den Wiehlern das Spiel immer wieder schwer zu machen. Aber die Pinguine ließen sich nicht beeindrucken und spielten weiterhin super. Sie erzielten immer wieder schön heraus gespielte Tore genau wie ihre Gegner aus Essen, sodass ein sehr spannendes Eishockeyspiel entstand. Der Endstand war dann ein aus Wiehler Sicht etwas unglückliches Unentschieden von 5:5.
(Tore/ Assists: Ben Kautschke: 2/1, Justus Wick: 1/2, Leonard Kurz: 0/2, Lukas Mayer: 0/2, Sören Schmidt: 2/0, Lysanne Neumann: 0/1 und Timo Feldhaus: 0/1)

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten