TEILEN Facebook Social Bookmark

Stark dezimiert, verschlafen und trotzdem in Duisburg gewonnen

13.01.2013

16.12.2012 - EV Duisburg vs.TuS Wiehl 1:2 (0:1/0:1/1:0)

Mit einem 10:1 Rumpfkader reisten die Pinguine in Duisburg Wedau an. Nur zwei Reihen standen zur Verfügung. Von denen war eine Reihe ebenfalls stark übernächtigt, da der 18. Geburtstag unseres Olympiabronzemädels Valerie Offermann den Abend zuvor anstand, die unter anderen auch dem Team fehlte. Dementsprechend war das Spiel. Zwar kamen die Pinguine stets gut aus dem Drittel aber Abschluss und Esprit fehlten deutlich.

Vor allem unser Toraspirant “Schumi” Phillip Schumacher sah man die lange Nacht deutlich an. Es ist daher auch nicht viel zu erzählen. Unzählige Chancen blieben am Duisburger Goalie hängen. Zum Glück konnten die Füchse Ihre Chancen nicht in Tore umsetzen und so konnten die Pinguine bis zum 2. Drittel durch 2 Treffer durch Carlos Mueller in Führung gehen. Im letzten Drittel wurde es sogar noch einmal spannend. Die Füchse netzten zum 1:2 Anschluss ein. Nach einer unnötigen Strafe in der 57. Minute gegen Wiehl nahmen die Duisburger den Torhüter raus und drängten auf Ausgleich. Zum Glück hatte die Defense die Situation im Griff ind so konnte man dieses Spiel knapp nach Hause bringen und erst einmal ausschlafen.


Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten