Leider keine Bildbeschreibung für original_12400.jpeg vorhanden.

Siegesserie der U13 geht weiter

Die U13 feierte am Samstag den 09.03.24 einen beeindruckenden Sieg gegen die Frankfurter Löwen mit einem Endstand von 7:3. Dieser Sieg war nicht nur ein Triumph auf dem Eis, sondern spiegelte auch die starke Teamleistung und den kameradschaftlichen Umgang auf und neben dem Spielfeld wider.
Die Entwicklung des Teams im Vergleich zur Hinrunde ist bemerkenswert. So mussten die Penguins im letzten Spiel gegen Frankfurt noch eine Niederlage mit 13:4 hinnehmen. Doch diesmal zeigte die Mannschaft eine ganz andere Seite ihres Könnens und ihrer Entschlossenheit. Jeder stand für jeden ein und alle kämpften für das nächste Tor!

Neben dem sportlichen Erfolg ist auch die Gastfreundschaft der Frankfurter nennenswert. Die Gastgeber zeigten sich äußerst großzügig, indem sie ein Buffet für die Eltern der Spieler anboten. Nach dem intensiven Spiel konnten sich alle mit Nudeln Bolognese stärken und den Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen.

Dieses Spiel war nicht nur ein Beweis für die sportlichen Fähigkeiten der Penguins U13, sondern auch für den Wert von Fairplay und Teamgeist. Die U13 aus Wiehl kann sehr stolz auf ihre Leistung sein!

Leider keine Bildbeschreibung für original_12356.jpg vorhanden.

U13 der Wiehl Penguins besiegt die Ratinger Ice Aliens mit 11:4

Nach den Erfolgen der letzten Spiele gingen die jungen Pinguine der U13 mit einem neuen Selbstbewusstsein in das heutige Spiel gegen die Ratinger Ice Aliens. Allerdings war der Respekt vor den Ratingern, welche die Penguins im Dezember mit einer deutlichen Niederlage (16:1) schlugen, dennoch groß.
Mit einem so deutlichen Sieg hatte wohl keiner gerechnet und alle sind ausgesprochen stolz auf die U13 Mannschaft.

Leider keine Bildbeschreibung für original_12354.jpg vorhanden.

Klarer Sieg für die U13 Wiehl Penguins gegen die Real Stars aus Bergisch Gladbach

In einem beeindruckenden Spiel sicherte sich die U13-Mannschaft der Wiehl Penguins einen deutlichen Sieg gegen die Real Stars aus Bergisch Gladbach mit einem Endstand von 12:1.
Besonders im zweiten und dritten Drittel zeigte das Team der Wiehl Penguins eine beeindruckende Leistung. Mit einem bemerkenswerten Passspiel und einer soliden Verteidigungsstrategie gelang es ihnen, die Real Stars über lange Phasen des Spiels daran zu hindern, aus ihrem eigenen Drittel herauszukommen. Jeder Spieler schien sein Bestes zu geben, um den Erfolg des Teams zu unterstützen.

Leider keine Bildbeschreibung für original_12353.jpg vorhanden.

Erfolgreiche Aufholjagd: Wiehl Penguins U13 kämpfen sich zurück

Die U13-Mannschaft der Wiehl Penguins hat in der zweiten Saisonhälfte eine beeindruckende Aufholjagd hingelegt, die das Team auf eine bemerkenswerte Reise durch Höhen und Tiefen führte. Nach einigen herben Niederlagen zu Beginn der Saison, darunter ein 6:10 gegen Neuss und ein schmerzhaftes 16:1 gegen Ratingen, schienen die Aussichten düster. Doch die Penguins bewiesen ihren Kampfgeist und zeigten in den folgenden Spielen eine beeindruckende Leistungssteigerung.

Leider keine Bildbeschreibung für original_12207.jpg vorhanden.

Erneuter Triumph der U13 gegen Bergisch Gladbach

Die U13 hat heute in dem mit Spannung erwarteten Rückspiel gegen Bergisch Gladbach eine solide Leistung gezeigt und das Match mit einem klaren 8:1 Sieg für sich entschieden.
Die jungen Spielerinnen und Spieler haben erneut bewiesen, dass sie mit dem entsprechenden Teamwork in der Lage sind, ihre spielerischen Fähigkeiten auch in entsprechende Ergebnisse umzuwandeln.

Leider keine Bildbeschreibung für original_12040.jpg vorhanden.

U13-Team feiert beeindruckenden 8:0 Sieg gegen Bergisch Gladbach

Die U13 hat am vergangenen Spieltag in einem aufregenden Match gegen Bergisch Gladbach eine beeindruckende Leistung gezeigt. Im ersten Drittel lieferten sich beide Teams ein spannendes Duell, das mit einer knappen 1:0-Führung für die Wiehler endete.

Leider keine Bildbeschreibung für original_11978.jpg vorhanden.

Wochenende in Darmstadt: U13 zeigt Teamgeist trotz Niederlagen

Dieses Wochenende wurden gleich zwei Spiele der U13 in Darmstadt ausgetragen, die zwar beide mit deutlichen Niederlagen endeten, aber dennoch den Teamgeist und die Zusammengehörigkeit der Spieler stärkten.
Nach dem Spiel am Samstag, ging es zunächst in die Lasertaghalle, wo die Kids sich nochmal richtig austoben konnten und anschließend wurde gemeinsam Pizza gegessen. Nach der gemeinsamen Nacht im Hotel und dem frühen Frühstück in der Hotellobby, ging es in die zweite Runde gegen die Spieler aus Darmstadt. Wieder mussten die Pinguine kämpfen und waren stark unterlegen. Doch die Moral hielt und alle konnten trotz des Spielstandes mit erhobenem Kopf die Eisfläche verlassen.

Leider keine Bildbeschreibung für original_10933.jpeg vorhanden.

Wiehler U13 entscheidet Derby gegen Troisdorf für sich

03.12.2022

Eishockey

Am Samstag den 03.12 begrüßten die Wiehler die U13 aus Troisdorf. Die Stimmung zwischen den beiden Nachbarn war sehr freundschaftlich und die Zuschauer bekamen im Großen und Ganzen ein faires Spiel auf Augenhöhe zu sehen, was auch der guten Arbeit der beiden Schiedsrichter Philipp Münnix und Gian-Carlo Schöche zu verdanken ist.
Nachdem die Dynamites bereits in der 3. Spielminute mit dem 0:1 in Führung gingen, konnte der Wiehler Neuzuwachs MAX NEUMANN nach Vorlage durch Capitan MATEO GRUNDKE kurz vor Ende des ersten Drittels den wichtigen Ausgleich zum 1:1 erzielen.

Leider keine Bildbeschreibung für original_10893.jpg vorhanden.

60 Minuten Teamplay und ein Megaergebnis von 2:24 für die U13 Penguins

20.11.2022

Im Spiel gegen Bergisch Gladbach haben die Jungs und Mädels der U13 heute gezeigt, welches Potential in dieser Mannschaft steckt. Jeder hat 100% gegeben, jeder ist für jeden gelaufen und kaum eine Scheibe wurde aufgegeben. Sowohl offensive wie defensiv standen alle stets auf der richtigen Position und so wurden aus den vielen Chancen, die in den letzten Spielen oft ungenutzt blieben, Tore gemacht! Glücklich und mit gestärktem Selbstbewusstsein ist das Team nun gewappnet für das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag (Spielbeginn um 8.15 Uhr).

Leider keine Bildbeschreibung für original_8485.jpg vorhanden.

U13 muss sich geschlagen geben

07.03.2020

Durch 3 krankheitsbedingte Ausfälle geschwächt konnte die U13 nur mit einer Rumpfmannschaft am 07.03. in Lauterbach antreten. Die Umstellung der Reihen klappte leider nicht so reibungslos wie geplant und somit gerieten die jungen Wiehler schon nach 7 Sekunden in Rückstand. Auch das zweite Tor der Gastgeber ließ leider nicht lange auf sich warten. Geschockt durch die zwei frühen Tore der Heimmannschaft wurden die Penguins wohl wach und kamen besser ins Spiel, so dass es nach dem ersten Drittel 3:3 unentschieden stand.
Auch im zweiten Teil des Spiels zeigten sich die Wiehler kämpferisch und machten es den Luchsen immer wieder schwer, zeigten jedoch im Torabschluss auch bedingt durch die Ausfälle deutliche Schwächen. Lauterbach hingegen nutzte seine wenigen Torchancen und damit stand es zum Drittelende 7:5.

Leider keine Bildbeschreibung für original_8439.jpg vorhanden.

U13 weiter im Kampf um die vorderen Plätze

18.02.2020

Am 14.2. musste die U13 auswärts gegen Solingen antreten. Schon vor Spielbeginn überraschte die Mannschaft Trainerin Silke Kruse mit ein paar Blumen zum Valentinstag. Ebenso gut wie diese Überraschung war das erste Drittel. Die Pinguine spielten zusammen und zeigten eine gute Einsatzbereitschaft, sodass sie mit 2:0 in Führung gingen. Im zweiten Spielabschnitt wurden die Solinger stärker und verkürzten auf 3:2. Im letzten Teil kamen die Solinger wesentlich besser aus der Pause und konnten das Spielergebnis bereits nach zehn Minuten auf 3:6 drehen. Allerdings gaben die Wiehler nicht auf. Sie kämpften bis zur letzten Sekunde und konnten innerhalb von vier Minuten auf 6:6 ausgleichen. Dank der beiden gut aufgestellten Goalies blieb es bei diesem Ergebnis und die Pinguine konnten einen weiteren Punkt in den Kampf um die vorderen Plätze mitnehmen.

Leider keine Bildbeschreibung für original_8418.jpg vorhanden.

4 Siege in den letzten 4 Spielen

10.02.2020

Auch in Dortmund konnte die U13 ihre Siegesserie fortsetzen. Sie zeigten neben tollen Alleingängen ein sehenswertes Zusammenspiel und erspielten sich immer wieder gute Torchancen. Auch die Chancenverwertung der jungen Pinguine war dieses mal wesentlich besser, sodass sie schon nach dem ersten Drittel mit 3:0 führten. Im zweiten Spielabschnitt waren die Wiehler weiterhin die bessere Mannschaft und konnten ihre Führung auf 8:1 ausbauen. Im letzten Drittel hatten die Dortmunder gegen die spielerisch und läuferisch klar überlegenen Wiehler keine Chance. Obwohl im letzten Abschnitt die spielerischen Elemente deutlich zunahmen, damit sich fast jeder Spieler am Torsegen beteiligen konnte, ging das Drittel klar an die jungen Penguins. Am Ende konnte die U13 mit einem klaren 19:2 den 4. Sieg in Folge nach Hause holen.
Tore/Assists: Mats Göbel (6/2), Ben Kautschke (2/5), Leo Kurz (5/0), Felix Flender (1/3), Justus Wick (1/3), Leon Sokoll (1/2), Timo Feldhaus (1/1), Hannes Wick (1/1), Sören Schmidt (1/0), Lukas Meyer (0/1).

Leider keine Bildbeschreibung für original_8386.jpg vorhanden.

Wiehler Bad Boys mit Doppel-Erfolg

28.01.2020

Nach zuletzt mehreren guten Spielen konnte die U13 ihre Leistung weiter steigern. Sie zeigten sich am 25.1. gegen die Mannschaft aus Essen wieder in absoluter Spielfreude. Im ersten Drittel war das Spiel sehr ausgeglichen, allerdings waren die Wiehler etwas besser im Torabschluss und führten zur Pause mit 3:2. Im zweiten Drittel waren die Pinguine klar die bessere Mannschaft, ließen aber etliche Torchancen liegen und konnten ihre Führung trotzdem auf 5:3 ausbauen. In den letzten Minuten des Schlussabschnittes machten die Wiehler nochmal Druck und gewannen am Ende verdient mit 8:5.

Leider keine Bildbeschreibung für original_8365.jpg vorhanden.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten souverän gewonnen

21.01.2020

Am 11.1. hatte die U13 gegen den EC Lauterbach ihr erstes Ligaspiel im Jahr 2020. Anfangs kamen die Wiehler nicht so gut ins Spiel, sodass die Lauterbacher schon in den ersten Minuten in Führung gingen und auch weiterhin das Spiel bestimmten. Nachdem sie gute 10 Minuten gespielt hatten, wurden auch die Wiehler langsam besser. Es dauerte nicht lange bis sie zum Ausgleich trafen, allerdings konnten die Lauterbacher nochmal in Führung gehen. So stand es nach Ende des ersten Drittels 2:3 aus Wiehler Sicht. Auch im zweiten Drittel verschliefen die Wiehler die ersten Minuten, sodass die Hessen ihre Führung auf 5:2 ausbauen konnten. Doch dann waren die Wiehler endlich wach, sie erspielten sich viele Torchancen und überrannten die Gegner im Vorwärtsgang. Stürmer Leonard Kurz und Verteidiger Sören Schmidt trafen gleich mehrfach aufgrund der hervorragend gespielten Pässe. Auch die Leistung der beiden Wiehler Goalies war lobenswert und am Ende konnten die Pinguine mit 10:6 klar und deutlich gewinnen und klettern damit in der Tabelle weiter nach oben.
(Tore/ Assists: Leonard Kurz 5/1, Sören Schmidt 4/1, Ben Kautschke 0/3, Justus Wick 1/1, Hannes Wick 0/2, Felix Flender 0/1 und Léon Sokoll 0/1)

Leider keine Bildbeschreibung für original_8329.jpg vorhanden.

Torregen für die U13

27.12.2019

Am 1.12. hatte die U13 ihr nächstes Heimspiel. Dieses Mal mussten sie gegen die Eisadler aus Dortmund ran. Von Beginn an spielten die jungen Wiehler sehr konzentriert und ließen den Gästen kaum Platz für einen Schuss auf das eigene Tor. Deshalb war es nicht erstaunlich, dass sie in Führung gingen. Auch das gute Zusammenspiel, die tollen Torszenen, die sehr stabile Verteidigung und die hervorragende Leistung der beiden Goalies der Pinguine waren lobenswert. Schon nach Ende des ersten Drittels führten die Wiehler mit 4:0. Auch in den anderen beiden Dritteln zeigten sie eine sehr gute Leistung. Die Pinguine waren immer wieder auf dem Weg zum Dortmunder Tor und erzielten toll herausgespielte Tore.
Am Ende stand mit 14:1 ein klares und sehr verdientes Ergebnis auf der Anzeigetafel.

Leider keine Bildbeschreibung für original_8156.jpg vorhanden.

Erster Sieg für die U13

16.11.2019

Nach zuletzt zwei Niederlagen und einer noch offenen Rechnung gegen Neuss, konnten die Pinguine heute im Rückspiel mal zeigen, was sie drauf haben. Sie waren von Anfang an sehr fokussiert und ließen den Neussern nur wenig Torchancen, sodass dann zurecht auch die 1:0 Führung fiel. Doch auch die Neusser zeigten sich kämpferisch und erzielten noch vor der Drittelpause den Ausgleich. In den letzten zwei Drittel gaben die Pinguine dann nochmal Vollgas. Immer wieder stürmten sie gemeinsam oder auch alleine auf das Tor der Neusser zu und erzielten schöne Tore. Für ihre starke kämpferische Leistung wurden die Wiehler am Ende zurecht mit einem 9:3 Sieg belohnt.
(Tore/ Assists: Leonard Kurz: 3/0, Justus Wick: 2/1, Lio Voget: 2/0, Ben Kautschke: 1/1, Sören Schmidt: 1/0, Felix Flender: 0/1 und Timo Feldhaus: 0/1)

Leider keine Bildbeschreibung für original_8094.jpg vorhanden.

Starker Saisonauftrakt der U13 in Neuss

14.09.2019

Kaum 2 mal zu je einer Trainingseinheit in dieser Saison auf dem Eis in Wiehl, trat unsere U13 am 14.09.19 bereits am frühen Morgen um 8.00 zum NEV-Pre-Season Nachwuchstunier in Neuss an.
Das mit 8 Mannschaften stark besetzte Einladungsturnier war das erste Highlight und eine gute Vorbereitung für die beginnende Saison 2019/20.

Leider keine Bildbeschreibung für original_7395.png vorhanden.

U13: Nach viel Pech endlich wieder gewonnen

10.02.2019

In den letzten Spielen war die U13 leider vom Pech verfolgt. Sie hatten zwar jede Menge Torchancen, doch trennten sie immer wieder ein paar Zentimeter oder der Pfosten vom Torerfolg.
Leider bestätigte sich dabei auch die Sportlerweisheit, so dass nach den vielen ungenutzten Chancen am Ende die „Strafe“ folgte und die letzten Spiele knapp verloren gingen.

Leider keine Bildbeschreibung für original_7397.jpg vorhanden.

Eltern bringen die U13 ins Schwitzen

28.01.2019

Am 27.01.19 hatte die U13 ein ganz besonderes Spiel. Das sog. "Eltern-Kind-Spiel" fand nun schon zum dritten Mal statt und dabei trat die U13 nicht nur gegen ihre eishockeybegeisterten Eltern und Geschwister an, sondern auch gegen Sponsoren der Mannschaft. Das Spiel auf dem Eis war für einen Großteil der Elternmannschaft eine ganz neue Erfahrung, weswegen die ersten Minuten etwas wackelig aussahen. Andere Eltern jedoch konnten richtig gut mit dem Puck umgehen, da sie früher selbst Eishockey gespielt haben.
Die Begegnung mit dem Elternteam war daher für die kleinen Penguine schwerer als gedacht. Diese ging zwar mehrfach durch ein tolles Zusammenspiel und spektakuläre Torabschlüsse in Führung. Doch auch die Eltern konnten durch gute Aktionen überzeugen. Sie spielten die Kleinen durch tolle Pässe immer wieder aus und übernahmen sogar zwischenzeitig auch mal die Führung.

Leider keine Bildbeschreibung für original_7189.jpg vorhanden.

U13 bleibt Tabellenzweiter

08.11.2018

Am 27.10.2018 hatten die Pinguine das Heimspiel gegen den TSVE Bielefeld. Die Wiehler begannen gut und nutzen die Torchancen effektiv, so dass es Mitte des 2. Drittels 5:1 stand. Danach ließen leider im Gefühl des „sicheren Sieges“ Konzentration und Einsatzbereitschaft bei den jungen Penguins nach. Dadurch kamen die Bielefelder im letzten Drittel nochmal zurück ins Spiel und verkürzten auf 5:3. Die Penguins besannen sich danach wieder auf ihre Spielstärken und konnten am Ende das Spiel mit 6:4 gewinnen.
(Tore/Assists: Sean Liefert 2/0, Isaiah Ganskow 1/0, Julien Bilstein 1/2, Maximilian Strauch 2/0, Maik Nau 0/1, Sören Schmidt 0/1)

Leider keine Bildbeschreibung für original_7044.jpg vorhanden.

Gelungener Saisonstart der Knaben U13

14.10.2018

Der Saisonstart für die U13 begann am 29.09.2018 in Bergkamen gegen die Königsborner Bulldogs. Da beide Mannschaften ihr erstes Saisonspiel hatten, dauerte es einige Zeit bis endlich Spielfluss zustande kam. Durch gutes Forechecking beider Teams, gelangen Torchancen meistens nur durch Einzelaktionen. Beide Teams nutzten dabei ihre Chancen, so dass es ein ausgeglichenes Spiel blieb. Erst im letzten Drittel konnten sich die Wiehler besser durchsetzen und schließlich mit 5:3 den Sieg nach Hause fahren. (Tore/Assists: Sean Liefert 3/1, Ben Kautschke 1/1, Leonard Kurz 1/0, Maik Nau 0/1, Isaiah Ganskow 0/1)

Leider keine Bildbeschreibung für original_6162.jpg vorhanden.

starkes erstes Drittel ebnete Weg zum deutlichen Erfolg

25.02.2018

Keine 20 Stunden nach dem kräftezehrenden Spiel gegen Essen durften die u14 zu Hause gegen Lauterbach antreten. Aber auch die Luchse standen Tags zuvor in Neuwied auf dem Eis und überzeugten dort mit einen deutlichen 6:19.
Gewarnt durch das Hinspiel wollten die Penguins die Lauterbacher erst gar nicht ins Spiel kommen lassen und gingen voll konzentriert aufs Eis. Was gestern gegen Essen nicht funktionierte, klappte gegen Lauterbach mühelos. Die Abwehr stand sicher und ließ kaum Chancen zu, nach vorne agierten alle Spieler druckvoll. Mit schönen Kombinationen und mannschaftlicher Geschlossenheit zeigte die jungen Wiehler bereits in der ersten Spielminute mit dem 1:0 wo der Weg hingehen sollte.

Leider keine Bildbeschreibung für original_6161.jpg vorhanden.

Rückspiel in Essen deutlicher als erwartet

24.02.2018

Zum Rückspiel musste die u14 am vergangenen Wochenende nach Essen reisen.
Marschrute für das Rückspiel: dem Tabellenführer "das Leben" schwer machen und aus einer überzeugenden Devensive die Kontermöglichkeiten nutzen. Doch an diesem Samstag waren die Essener einfach zu stark und die Penguins waren immer den berühmten Schritt zu langsam. Zu deutlich ging dann das Spiel mit 14:4 an Essen

Leider keine Bildbeschreibung für original_6088.jpg vorhanden.

im Rückspiel den Löwen die Zähne gezogen

18.02.2018

Das Nachholspiel der u14 Landesliga gegen die Frankfurter Löwen konnten die Wiehl Penguins nach anfänglichen Startschwierigkeiten deutlich für sich entscheiden.
Dabei ähnelten die ersten 1,5 Drittel der Partie dem Hinspiel in Frankfurt. Unsre Jungs und Mädels deutlich überlegen, doch die Löwen nutzen eine ihrer wenigen Chancen im ersten Drittel zur 0.1 Führung.

Leider keine Bildbeschreibung für original_6051.jpg vorhanden.

Mitteldrittel verschlafen

20.01.2018

Die U14 der Wiehl Penguins war zu Gast im hessischen Lauterbach. Gewarnt durch die Niederlage beim Tabellenvorletzten wollten die jungen Penguins es in Lauterbach beim Tabellenletzten besser machen.
Von der ersten Spielminute zeigten die Spieler, dass sie hier als Sieger vom Eis gehen wollten. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Tor der Gastgeber, zeigten tolle Spielzüge und erarbeiteten sich Chance um Chance. Doch auch heute wollte die schwarze Scheibe einfach nicht ins Tor des Gegners. Lauterbach verteidigte klever und hatte zudem einen überragenden Torhüter zwischen den Pfosten. Folglich viel das vielumjubelte 0:1 duch Justin Wiens erst in der 16. Spielminute. Mit diesem Spielstand ging es zum ersten Pausentee.

Leider keine Bildbeschreibung für original_6049.jpg vorhanden.

u14 geht zu fahrlässig mit Torchancen um

13.01.2018

Mal wieder gut gespielt aber die Punkte hat der Gegner...
Auch im neunten Spiel der Saison gehen die Spieler der u14 zu fahrlässig mit den sich bietenden Torchancen um, und lassen so den Gegner als Sieger die Eisfläche verlassen.

Leider keine Bildbeschreibung für original_5790.jpg vorhanden.

Eishockey mal anders...

16.12.2017

Der Einladung der Stadt Gummersbach folgten einige Spieler der u8 / u10 / u12 und u14 der Wiehl Penguins.
Auf einer 400qm Eisfläche am Rande des Weihnachtsmarktes konnten sich die Eishockeyspieler mal einem anderen Puplikum präsentieren. Bei dem Event traten die "roten" gegen die "schwarzen" Penguins an. Jede Mannschaft bestand aus 4 Spielern der u8/10, der u12 und der u14. Gespielt wurde mit angesagtem Wechsel, so dass immer die jeweiligen Altersklassen gegeneinander antraten.

Leider keine Bildbeschreibung für original_5776.jpg vorhanden.

U14 beendet Negativserie

15.12.2017

Am Freitag hatten unsere Knaben um 17:00 Uhr ihr nächstes Auswärtsspiel beim EC Bergisch Land.
Wie auch schon im Hinspiel in Wiehl sollte es auch diesmal knapp zugehen, wobei diesesmal die Penguins die Nase vorne hatten.

Leider keine Bildbeschreibung für original_5788.jpg vorhanden.

Starkes Spiel gegen Moskitos

10.12.2017

Nur 20 Stunden nach dem eher mäßigen Spiel in Neuweid zeigte sich am frühen Sonntag Morgen eine ausgeschlafene Wiehler u14.
Die Moskitos als klarer Favorit angereist hatten das gesammte Spiel über die Zügel in der Hand, jedoch machten die Penguins es ihnen nicht zu leicht. Mit Willen und Kampfgeist bäumte man sich immer wieder auf und verhinderte dadurch eine höher Niederlage.

Leider keine Bildbeschreibung für original_5787.jpg vorhanden.

Ohne Punkte aus Neuwied

09.12.2017

Erneut ohne Punkte traten die Penguins die Heimreise aus Neuwied an.
Auch ein Spiel gegen den Tabellenvorletzten dauert 60 Minuten...

Leider keine Bildbeschreibung für original_5786.jpg vorhanden.

u14 wacht im letzten Drittel auf

03.12.2017

Hoch motiviert war das Team ins hessische Frankfurt gereist und man versprach sich eigentlich einen Sieg. Doch so ein Spiel dauert haltauch erst mal 60 Minuten. Fast kampflos gaben die jungen Penguins das erste Dritte an Frankfurt mit 2:0 ab.
Und auch im zweiten Drittel sahen man kaum ein anderes Spiel, wodurch Frankfurt auf 5:1 davon zog.

Leider keine Bildbeschreibung für original_5785.jpg vorhanden.

u14 holt sich die ersten Punkte

11.11.2017

Im immer währenden ewigen Duell gegen die Mannschaft aus Troisdorf hatten die Penguins klar die Nase vorne.
Zwar dauerte es bis zur 20 Spielminute die Überlegenheit in zählbares umzumünzen, dann aber gelang binnen 20 Sekunden ein Doppelschlag zum verdienten 2:0 Pausenstand.

Leider keine Bildbeschreibung für original_5779.jpg vorhanden.

EC Bergisch Land mit dem glücklicheren Ende

14.10.2017

Zu zweiten Meisterschaftsspiel empflingen die u14 des TuS Wiehl die Knaben des EC Bergisch Land.
Wie bereits in den letzten Jahren trafen auch an diesem Tag wieder zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander.

Leider keine Bildbeschreibung für original_5778.jpg vorhanden.

Nachsitzen im ersten Meisterschaftsspiel der Saison

07.10.2017

Nach nur zwei Trainingseinheiten ging es für die u14 zum "ungeliebten" Nachbarn nach Bergisch Gladbach.
Ob es die fehlenden Eiszeiten oder aber das unendlich andauernde erste Drittel (70 Minuten) war, was die Jungs und Mädels absolut nicht ins Spiel kommen ließ, konnte nach Abpfiff keiner mehr sagen.

Leider keine Bildbeschreibung für original_4346.jpg vorhanden.

4 Penguinknaben beim U13 Ländervergleich in Mannheim

18.01.2016

4 Spieler unserer Penguin Knabenmannschaft des Jahrgangs 2003 waren am Wochenende in Mannheim zum U13-Ländervergleich gegen die Auswahl von Baden- Württemberg:

Justin Pfälzer - Verteidigung,
Kristian Kerber - Sturm
David Pazer - Sturm
Timmy Stamm - Verteidigung (nicht im Bild)

Leider keine Bildbeschreibung für original_4246.jpg vorhanden.

Knaben Landesliga LEV:
Herner EV vs. Wiehl Penguins

07.10.2014

Toller Kampf wurde leider nicht belohnt

In einem spannenden Spiel verloren die Knaben knapp mit 8-9 (2:3/1:2/5:4) am Sonntag abend in Herne. Die Mannschaft gab nie auf und kämpfte sich immer wieder zurück ins Spiel.

Aufstellung mit Angaben Tor(en)/Assist
TW Leonie Haas
Leon Hering (3/1), Jonas Oedekoven, Justin Eversberg (1/0), Felix Lange, Sebastian Kunicke, Ann-Sophie Meckbach, Dominik Strauch, Ida Bach (2/0), Moritz Siebert (2/1), Kilian Vogt und Kira Ballast
Trainer : Kevin Barden

Knaben-Spielgemeinschaft in Grefrath - Sieg mit 0:8

07.04.2014

(0:3, 0:2, 0:3)

Am frühen Samstag Abend (08.03.2014) mussten die Puckjäger der Knaben-Spielgemeinschaft TuS Wiehl/EHC Netphen 08 beim Tabellenvorletzen Grefrather antreten.

30.03.2014 Dortmunder Eisadler :TuS Wiehl/EHC Netphen 1:11

07.04.2014

Kantersieg  (0:5 / 1:6 / 1:11)

Zum letzten Meisterschaftsspiel der Saison musste die Spielgemeinschaft des TuS Wiehl/EHC Netphen in der Knaben-Landesliga beim Tabellennachbarn Dortmunder Eisadler antreten.
Da die jungen Kufenflitzer bei einer knappen Heimniederlage beide Punkte hergeben musste, sollten nun die Punkte mit nach Hause kommen.

15.03.2014 TuS Wiehl : EV Duisburg 4:5

20.03.2014

(1:2 / 2:2 / 1:1)

Nach erneut spannenden 60 Minuten Eishockey endete die Partie der Knaben des TuS Wiehl gegen die Gäste aus Duisburg wie bereits im Hinspiel mit einer knappen 4:5 Niederlage.
Die Gegner kamen besser ins Spiel und waren in der ersten Hälfte des ersten Drittels die dominierende Mannschaft.

22.02.2014 TuS Wiehl : ERV Dinslakener Kobras

26.02.2014

Knaben erst im letzten Drittel erfolgreich. 5:2 (0:1 / 0:1 / 5:0)

Der Knaben-Spielgemeinschaft des TuS Wiehl/EHC Netphen reichten sie letzten 13 Minuten im Schlussdrittel um den ersehnten 6 Sieg in der laufenden Saison einzufahren.

19.01.14 - Gerner: EHC Troisdorf

22.01.2014

Mannschaftlich geschlossene Leistung sorgte für deutlichen 7:4 Sieg

Die Knabenspielgemeinschaft des TuS Wiehl/EHC Netphen sind weiter im Aufwärtstrend und sorgten mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung für einen deutlichen 7:4 Sieg über den EHC Troisdorf.

05.01.2014 - Knaben der ESC Darmstadt zu Gast in Wiehl

22.01.2014

Toller Kampf und große moralische Leistung führte zu den ersten Punkten im neuen Jahr

Am 05.01.2014 war die Knaben der ESC Darmstadt zu Gast im Wiehler Eisstadion.
Wie auch im Hinspiel konnten die heimischen Kufenflitzer nicht mit voller Mannschafsstärke antreten. Das Ziel war jedoch klar gesteckt – dieses Mal sollten die zwei Punkte an die Heimmannschaft gehen.

11. - 12.01.2014 Gegner: Herner e.V. und Dinslaken

22.01.2014

Knaben im Wechselbad der Gefühle

Am Wochenende hatten die Knaben mit gleich zwei Spielen innerhalb von nicht mal 20 Stunden ein hartes Programm vor der Brust. Waren die Gegner dann auch noch die beiden Mannschaften, die die Tabellenplätze vor ihnen einnahmen.

TuS Wiehl - Grefrather EG

19.10.2013 - TuS Wiehl : Grefrather EG mit (17:1)

21.10.2013

Einsatz wurde endlich belohnt

Im ersten Heimspiel der Saison setzten sich die Knaben des TuS Wiehl auch in der Höhe verdient gegen die Grefrather EG mit 17:1 durch.

Wurde der in den ersten beiden Begegnungen gegen Königsborn und Unna gezeigte Einsatz nicht belohnt, so entschädigte das Spiel am vergangenen Samstag für all die bisher vergebenen Torchancen.

11.10.2013 EHC Troisdorf – TuS Wiehl (Knaben Landesliga)

15.10.2013

Trotz deutlicher Leistungssteigerung unglücklich ohne Punkte

Am 11.102013 empfing der EHC Troisdorf die Knabenspielgemeinschaft des Tus Wiehl zum Meisterschaftsspiel der Landesliga.
Von Beginn an war es ein munteres auf und ab und ein Spiel auf Augenhöhe. Hüben wie drüben ergaben sich immer wieder reichlich Torchancen, die die Gastgeber aus Troisdorf jedoch zum Ende etwas glücklicher nutzen konnten.

05.10.2013 TuS Wiehl beim Königsborner JEC

14.10.2013

Knaben des TuS Wiehl mit viel Luft nach oben

Zum ersten Meisterschaftsspiel der Landesliga machten sich die Knaben des TuS Wiehl am 05.10.2013 auf den Weg nach Unna zum dortigen Königsborner JEC.

Hoch motiviert begannen die jungen Akteure und konnten in den ersten Minuten deutliche Akzente setzen. Mehr Spielanteile in den ersten Minuten des ersten Drittels, hohe Laufbereitschaft und tolle Torchancen sahen die mitgereisten Fans. Doch die Scheibe wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Mit zunehmender Spielzeit kam Königsborn immer besser ins Spiel und gewann so nach und nach die Überhand. Auch das Glück war den Gegnern eher hold und in der 9. Spielminute viel dann das zu diesem Zeitpunkt nicht ganz verdiente 1:0 für den Gastgeber.

28.09.13 TuS Wiehl beim EC Bergisch Land

01.10.2013

Letztes Vorbereitungsspiel der Knaben

In deutlich besser Besetzung aber immer noch nicht mit allen Spielern traten die Knaben den Weg nach Solingen an. Dort warteten dann schon die Klingenstädter in deutlicher Übermacht was die Anzahl der Spieler betraf.
Von Anfang an war es eine hart umkämpfte Partie.

21.09.2013 - Grefrather EG : TuS Wiehl 4:10

27.09.2013

Spielbericht Saisonvorbereitungsspiel Knaben

Am Samstag den 21.09.2013 traten lediglich 10 Feldspieler und 2 Torleute den weiten Weg zum zweiten Saisonvorbereitungsspiel nach Grefrath an. Gastgeber war der Grefrather EG.
Da zwei Spieler im Stau standen, konnte der TuS Wiehl die ersten Minuten lediglich 8 Feldspieler gegen derer 15 aus Grefrath aufs Eis schicken.

Qualifiziert für die Aufstiegsrunde zur NRW-Liga

30.01.2013

Knabenmannschaft beendet Vorrunde auf dem 2. Platz

Nach dem letzten Doppelwochenende der Vorrunde mit einem Unentschieden gegen Solingen und einem Sieg gegen Troisdorf, die beide direkte Konkurrenten um die weiteren Plätze in der Aufstiegsrunde waren, sind die Knaben der Penguins in die Aufstiegsrunde zur NRW Liga B eingezogen.

10.11.2012 - ESC Darmstadt vs. TuS Wiehl 2 : 6

13.01.2013

Wiehler Knaben gewinnen in Darmstadt

Beim Anblick des Darmstädter Captains wurde einem bereits vor dem Spiel etwas mulmig.

Die Nr. 5 überragt alle Mitspieler um einen und selbst Max Deutzmann – den größten Wiehler Knaben – wenigstens um einen halben Kopf.


1. Drittel
Es sind aber dann doch die Wiehler, welche mit dem Anstoss um 11:23 Uhr druckvoll beginnen. Die erste Minute läuft im Drittel der Darmstädter ab.
In der 2 Minute kommt Wiehl dann mit Max Deutzmann zum ersten Torschuss. Der Torhüter pariert mit der Fanghand.

Leider keine Bildbeschreibung für original_12351.jpg vorhanden.

Erfolgreiche Aufholjagd: Wiehl Penguins U13 kämpfen sich zurück

Die U13-Mannschaft der Wiehl Penguins hat in der zweiten Saisonhälfte eine beeindruckende Aufholjagd hingelegt, die das Team auf eine bemerkenswerte Reise durch Höhen und Tiefen führte. Nach einigen herben Niederlagen zu Beginn der Saison, darunter ein 6:10 gegen Neuss und ein schmerzhaftes 16:1 gegen Ratingen, schienen die Aussichten düster. Doch die Penguins bewiesen ihren Kampfgeist und zeigten in den folgenden Spielen eine beeindruckende Leistungssteigerung.

30.09.2012 - Wiehl Penguins vs. Bergisch Gladbach 14:4

13.01.2013

Freundschaftsspiel gegen Bergisch Gladbach

Am Tag nach dem Sieg gegen Essen stand ein kurzfristig vereinbartes Freundschaftsspiel gegen die Realstars aus Bergisch Gladbach auf dem Plan.

Die Pinguine taten sich gegen die tapfer kämpfenden Realstars zwar schwer, lagen aber dennoch recht schnell mit 8:0 in Führung. So hielt der Torwart der Realstars diverse Einschussversucher der Pinguine. Zur Mitte des zweiten Drittels nahmen die Pinguine das Spiel dann ein wenig zu leicht und kassierten innerhalb kürzester Zeit 4 Gegentreffer. Der Vorsprung war auf 4:8 geschrumpft, was noch mal alle Pinguine wach rüttelte und dafür sorgte, dass man konzentrierter zu Werke ging.

Die doch recht einseitige Partie endete dann mit 14:4 für die Wiehler.

Tore: J. Kemmerling, Deutzmann, Braun, Brücher, Bär

Es spielten: Brücher, Braun, Deutzmann, Weimer, Lindenbeck, Bach, Bär, J. Kemmerling, Weber, T. Kemmerling, Oedekoven, Stranzenbach

30.09.2012 - Moskitos Essen vs. Wiehl Penguins 2:12

13.01.2013

Überlegener Sieg im ersten Spiel der Knaben

Im ersten Saisonspiel, nach nur 2 Trainingseinheiten, wusste die neuformierte Knabenmannschaft der Pinguine zu überzeugen und gewann am Ende deutlich mit 12:2 gegen Essen. Das Spiel fand über weite Strecken im Drittel der Essener Knaben statt und nur gelegentlich, aber zum Leid der Pinguine meist mit Erfolg, konnten diese ihr eigenes Drittel verlassen und Angriffe auf das von Tizean Stranzenbach gehütete Wiehler Tor starten.

Die Pinguine zeigten teilweise recht gelungene Ansätze im Zusammenspiel, auch wenn die Chancenverwertung noch nicht ausreichend war.

Die Tore verteilten sich gleichmäßig auf die Mannschaft, so dass sich mehrere Kinder in die Torschützenliste eintrugen, Maximilian Deutzmann, Ida Bach, Tobias Schlechter, Michael Schäfer, Naemi Bär, Dennis Braun, Jan Kemmerling.

Es spielten: Schäfer, Brücher, Braun, Deutzmann, Weimer, Lindenbeck, Schlechter, Bach, Bär, J. Kemmerling, Weber, T. Kemmerling, Oedekoven, Stranzenbach

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten