TEILEN Facebook Social Bookmark

Saisonbeginn unserer U17 Mannschaft in der Landesliga NRW

10.10.2020

4 Punkte aus dem Doppelspieltag gegen Bergisch Gladbach und Hamm

Die U17 der Wiehler Eishockeynachwuchs hatte am Wochenende den Saisonstart in der NRW-Landesliga, der mit einem Doppelspieltag begann. Am Samstag waren zunächst die Realstars aus Bergisch Gladbach zu Gas. Den jungen Wiehlern merkte man zu Beginn des Spiels noch die fehlende Spielpraxis an und es ging daher mit 0:3 in die Drittelpause. Danach fanden die Penguins aber immer besser ins Spiel und es gelang ihnen sogar sechs Minuten vor Spielende der Führungstreffer zum 5:4. In der vorletzten Spielminute erzielten dann aber die Gladbacher noch den Ausgleichstreffer, so dass das Penaltyschießen über den Sieg entschied. Hier hatten die Realstars das Glück auf ihre Seite und gewannen mit 5:6.
Am Folgetag war bereits das Spiel für die Penguins gegen die Hammer Eisbären. In diesem Spiel waren zu Beginn die Wiehler dominierend und führten 3:0 zum Drittelende. Danach gingen die Hammer aggressiver in die Zweikämpfe und es wurde ein intensiver Schlagabtausch. Die Eisbären erzielten zu Beginn des letzten Drittels sogar den Ausgleichtreffer. Doch die Wiehler ließen sich davon nicht beeindrucken und erzielten nochmals in der 44.Minute die Führung zum 4:3. Beide Mannschaften drängten danach weiter auf das gegnerische Tor, doch die beiden gut aufgelegten Torwarte verhinderten weitere Treffer, so dass die Wiehler die Führung bis zum Spielende behielten und als Sieger vom Eis gingen. Vier Punkte aus den ersten zwei Spielen war für den neue U17-Trainer Wolfang Göbel ein gelungener Saisonstart.

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten