TEILEN Facebook Social Bookmark

Penguins gewinnen vor 780 Zuschauern 2. Playoff Spiel

26.02.2024

Nachdem die Penguins im 1. Playoff Viertelfinale Spiel in Neuss am Freitag mit 4-3 verloren hatten konnten die Penguins vor 780 Zuschauer in einem packenden Eishockey Spiel das 2. Spiel mit 3-2 nach Penalty Schiessen gewinnen und somit die Serie im Best of Three Modus ausgleichen.
Die Penguins erwischten einen Traumstart und gingen durch die 2 Tore von Dustin Schumacher in der 2. und 8. Spielminute mit 2-0 in Führung.
In der Folgezeit bestimmten die Penguins beliebig das Spiel. Ein weiteres erzieltes Tor der Penguins wurde aufgrund Torraumabseits vom Schiedsrichter nicht gegeben – weitere Chancen konnten nicht verwertet werden.
Völlig überraschend erzielte der Neusser EV in der 13. Spielminute jedoch den Anschlusstreffer und Zwischenergebnis nach dem 1. Drittel von 2-1.

Zu Beginn des 2. Drittels wurde das Spiel ruppiger und der Penguins Spieler Dustin Schumacher wurde nach einer Schlägerei mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe des Spiels verwiesen. Die anschliessende Überzahlsituation konnten die Penguins überstehen und im Anschluss folgte ein ausgeglichenes temporeiches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten.

Im letzten Drittel erhöhte der Neusser EV den Druck auf das Penguins Tor und konnte das Spiel in der 46. Spielminute ausgleichen. Im weiteren Verlauf des letzten Spieldrittels entwickelte sich ein Thriller mit Torchancen auf beiden Seiten - jedoch ohne Verwertung.
Das Spiel ging somit in die 5 minütige Verlängerung Sudden Death mit nur jeweils 3 Feldspielern. In dieser wurde kein Tor erzielt, so dass das Spiel im Penalty Schiessen mit jeweils 3 Schützen auf beiden Seiten entschieden werden musste.
Die Penguins begannen den Shutout und der Penguins Spieler Marvin Wintgen konnte seinen Penalty zum 1-0 verwandeln. Im Tor der Penguins stand die überragende Torhüterin Leonie Haas, welche zahlreiche Torchancen im gesamten Spielverlauf und direkt den 1. Penalty des Neusser EV viel umjubelt von den 780 Zuschauern abwehren konnte. Als nächster Schütze der Penguins konnte Kapitän Steve Streser ebenfalls seinen Penalty zum 2-0 verwandeln und nachdem Leonie Haas den 2. Penalty auch abwehren konnten war der Shutout entschieden und der Jubel fand keine Grenzen.

Am Dienstag findet somit um 20:00 Uhr das entscheidene Spiel zwischen dem Neusser EV und den Penguins in Neuss statt.
Kommt nach Neuss und unterstützt die Penguins !





30.10.2022 - Heimsieg gegen Neuss

Die Penguins besiegen den Neusser EV 2-1.

Spielverlegung 11.11.2022

Das Auswärtsspiel am 11.11.2022 in Bergisch Gladbach wird verlegt - über den neuen Spieltermin werden wir informieren