TEILEN Facebook Social Bookmark

Landesliga NRW: Neusser EV 1b vs. Wiehl Peguins 2:8 (2:3/0:2/0:3)

03.10.2016

Auftaktsieg der Alpha Penguins in Neuss...

Es war das erwartete etwas holprige Spiel zur Saisoneröffnung. Einige Spieler der 1. Mannschaft hatten aus beruflichen Gründen das Trainingscamp in Troisdorf und die 3 Vorbereitungsspiele nicht genutzt, so dass Trainer Alberts schon in der Vorbereitung zu einem Großteil mit den Youngstern der 1b antrat und nicht mit dem Kernteam der 1. Mannschaft.

Neuss 1b besteht ähnlich wie die 1b der Wiehler Vertretung zum Großteil aus Juniorenspielern die teilweise auch schon Einsatz in der RL-Mannschaft haben. Daher in Punkto Geschwindigkeit und Bissigkeit keinesfalls zu unterschätzen.
Und genauso ging es los. Schon in der 3. Minute musste Theresa Ferling, die ansonsten wieder einen Bombenjob ablieferte, hier jedoch völlig alleine gelassen wurde, zum ersten Mal hinter sich greifen.
Aber zum Glück konnte Dominik Cerovsky mit einem beherzten Alleingang in der selben Minute zum 1:1 ausgleichen. Aber zunächst war wieder Neuss am Drücker. Völlig überrumpelt sah sich Goalie Ferling einer 3:0 Situation gegenüber, die die Neusser 1b Vertretung routiniert und eiskalt zur 2:1 Führung ausnutzte. Und wieder war es Dominik Cerovsky der die Wiehler ins Spiel zurück brachte. Nach schöner Vorlage von Simon Cremer glich er zum 2:2 aus und konnte sogar kurz vor der Drittelpause mit einem Hattrick die Penguins zum ersten Mal in Führung bringen. Nach der Drittelpause kamen die Penguins nun deutlich besser ins Spiel. Abstimmung, Laufwege und auch die Arbeit nach hinten sah deutlich besser aus und so spielten, bis auf einige gute Chancen der Gastgeber, die aber allesamt durch Goalie Ferling vereitelt weurden, fast nur noch die Penguins und krönten dies mit 2 Toren durch Sam Nohl und einem Hammer von der blauen Linie von Captain Lehmann. 2:5 ging es in den Pausentee. Coach Alberts nun deutlich zufriedener. Im letzten Drittel bekam dann Goalie Nebgen (BJ. 98) auch seine Chance und zeigte sich ebenfalls wie Ferling als TOP Rückhalt seiner Vorderleute. Dank Ihm und deutlich verbesserter Defensivarbeit der Vordermannschaft im letzten Drittel, blieben die Penguins ohne Gegentor und konnten aber Ihrerseits noch 3 Tore schießen. Erzielt wurden diese von Nici Cammann, Simon Cremer und wiederum Dominik Cerovsky zum verdienten 2:8 Endstand.
Fazit: Nach Abstimmungsproblemen im ersten Drittel und etwas Unruhe auf der Spielerbank können die Penguins die letzten 2 Drittel, vor allem Defensiv, deutlich besser gestalten. Im Sturm konnte vor allem das Duo Cerovsky, Cremer überzeugen die die Penguins an diesem Spieltag mit tollen Toren auf die Gewinnerstraße gebracht haben.
Wir freuen uns auf ein erstes Derby am Samstag den 01.10. ab 17 Uhr auf heimischen Eis gegen Bergisch Gladbach. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Tore Wiehl: Cerovsky 4x, Cremer 1x, Nohl 1x, Cammann 1x, Lehmann 1x
Assistenten Wiehl: Cremer 3x, Kuntz 3x, Cerovsky 1x, Kaltenborn 1x, Kosche 1x

Tore Neuss: Roth 1x, Gellrich 1x
Assistenten Neuss: Roth 1x, Gellrich 1x, Dohmen 1x

Strafen Wiehl: 18 Min.
Strafen Neuss: 30 Min.

Spielplan Saison 2014/15

13.09.2013
Sonntag, 05.10..2014 17.15 Uhr TUS Wiehl - Solingen Sonntag, 12.10.2014 17.15 Uhr TUS Wiehl - Soester EG Sonntag, 19.010.2014 17.15 Uhr TUS Wiehl - Dinslakener Kobras Sonntag, 16.11.2014 17.15 Uhr TUS Wiehl - EC Lauterbach Dienstag, 18.11.2014 17.15 Uhr TUS Wiehl - Kölner EC 1b Samstag, 29.11.2014 17.00 Uhr TUS Wiehl - Dortmunder Eisadler Sonntag, 07.12.2014 17.15 Uhr TUS Wiehl - Bad Nauheim Samstag, 13.12.2014 17.00 Uhr TUS Wiehl - Kölner EC 1b