TEILEN Facebook Social Bookmark

Landesliga NRW: Neusser eV 1b vs. TuS Wiehl Penguins 1:12 (0:5/0:4/1:3)

22.10.2016
Nichts zu lachen hatten die Neusser Zweitvertretung gegen die Alpha Penguins gestern Abend im eigenen Haus, zu stark spielten die Penguins auf...

...Coach Alberts war schon vor dem Spiel zuversichtlich, da er eine starke Trainingswoche mit toller Beteiligung hinter sich hatte und so schon vor dem Spiel konstatierte, dass die Moral und die Beteiligung deutlich Aufschwung erfahren hatte in der letzten Woche. Und so gingen die Penguins auch von Beginn an auf das gegnerische Eis. Von Anfang an zeigten sie, dass sie der Herr der Partie sein wollten und diese Punkte nicht aus der Hand geben wollen.
Beide Mannschaften waren mit 21 Spielern angetreten. Und Coach Alberts konnte bis auf die beiden Beste Brüder, Kalti Kaltenborn, Lennart Pniewski sowie die beiden Isselhorsts aus dem Vollen schöpfen. Und alle 4 Reihen zeigten, dass das in Sie gesetzte Vertrauen voll gerechtfertigt war.
Der Torreigen wurde in der 8. Minute durch Akio Finkenrath eröffnet, der einen Abpraller von Kai Kühlem eiskalt zum 0:1 verwertet. Und schon nur 1 Minute später netzt Dominik Cerovsky auf Zuspiel von Cammann und Cremer zum 2:0 ein. Kurz darauf schließt dann Schumi zum 3:0 ab, nach einem tollen Sturmlauf von Marco Kosche und Andi Leuthold. Die Penguins dominieren das Spiel und in der 14. Minute legt Cerovsky sehenswert auf Cremer auf, der die Hartgummischeibe ansatzlos zum 4:0 in das Gegenreiches Tor hämmert. Fast können die Neusser einem leid tun. Doch auch jetzt ist der Torhunger der Penguins nicht gestillt und so schließt erneut Akio Finkenrath in der 16. Minute mit dem 5:0 das gute 1. Drittel der Alpha Penguins ab.
Nach der Drittelpause geht es eigentlich nahtlos so weiter. Die Penguins dominieren stark und die Neusser Zweitvertretung bleibt mit allen Angriffsbemühungen am starken Rückhalt Tim Kühlem hängen. Und so get dieses ebenfalls starke Drittel mit 0:4 Toren an die Penguins. Die sogar im Spielverlauf in doppelter Unterzahl agieren mussten. Aber Tore durch Cremer, Barden und 2x Cerovsky halten die Penguins auf Kurs. 0:9 aus Sicht der Neusser geht es somit in die Kabine zur 2. Drittelpause.
Im letzten Spielabschnitt verläßt Tim Kühlem das Tor und Theresa Ferling geht zischen die Pfosten Ihres Teams. Allerdings lassen die Penguins nun etwas mit Ihrem Druck nach. Zu deutlich ist der Abstand. Und so kommen die Gastgeber in der 46. Minute etwas schmeichelhaft und unnötig zu Ihrem Anschlußtreffer zum 1:9 durch einen Abstimmungsfehler der Vorderleute von Goalie Ferling. Den Rest der Partie konzentrieren sich dann aber die Penguins und führen Ihr dominantes Spiel fort. In der 51. Spielminute legt Kapitän Lehmann dann seinem Assistenten Steve Streser den Pass in die Spitze auf und dieser krönt seine 1 auf 0 Situation mit dem 1:10. In der 58. und 59. Minute dann noch mal Cerovsky mit einem sehenswerten Alleingang zum 1:11 und Kuntz mit dem Hammer von der blauen Linie zum 1:12 Endstand.
Trainer Alberts war nach dem Spiel mit Recht zufrieden, hatten doch alle 4 Reihen das Training angenommen und sauber umgesetzt. Mit großer Spielintensität auf das generische Tor und schnellen Spielzügen hatten Se den Gegner jederzeit unter Kontrolle und somit den Neussern erneut keine Chance gelassen. Fazit nach dem 4. Spiel: Es war erneut eine Leistungssteigerung zu erkennen. Wenn das Training weiter in der Stärke angenommen wird und auch so gut wie gegen Neuss umgesetzt wird kann man für die weitere Saison aufrecht nach vorne blicken. Im nächsten Auswärtsspiel in Troisdorf am 04.11. um 20:00 Uhr sieht es sicherlich schon anders aus, zeigen auch Troisdorfs Alphas in den bisherigen Partien, dass Sie ein starkes Team sind und um die Meisterschaft ein Wörtchen mitreden wollen. Wir blicken mit Spannung auf die 1. Begegnung und auf ein heißes Derby gegen den "Erzrivalen". Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

- Tor Penguins: Cerovsky 4x, Cremer 2x, Finkenrath 2x, Schumacher, Barden, Kuntz, Streser
- Tore Neuss: Sprengnöder

- Assistenten Penguins: Cammann 3x, Cerovsky 2x, Leuthold 2x, Kosche 2x, Streser 2x, Cremer 2x, Kühlem, Finkenrath, Kuntz, Lehmann, Sturmberg, Koch, Barden
- Assistenten Neuss: Sperling, Gellrich

- Strafen Penguins 18
- Strafen Neuss: 18 + 10

Spielplan Saison 2014/15

13.09.2013
Sonntag, 05.10..2014 17.15 Uhr TUS Wiehl - Solingen Sonntag, 12.10.2014 17.15 Uhr TUS Wiehl - Soester EG Sonntag, 19.010.2014 17.15 Uhr TUS Wiehl - Dinslakener Kobras Sonntag, 16.11.2014 17.15 Uhr TUS Wiehl - EC Lauterbach Dienstag, 18.11.2014 17.15 Uhr TUS Wiehl - Kölner EC 1b Samstag, 29.11.2014 17.00 Uhr TUS Wiehl - Dortmunder Eisadler Sonntag, 07.12.2014 17.15 Uhr TUS Wiehl - Bad Nauheim Samstag, 13.12.2014 17.00 Uhr TUS Wiehl - Kölner EC 1b