TEILEN Facebook Social Bookmark

Kleinschüler weiter auf dem Vormarsch

12.12.2013

Kantersieg gegen die Realstars aus Bergisch-Gladbach

Auch beim 2. Aufeinandertreffen in der laufenden Landesligasaison gegen die Realstars aus Bergisch-Gladbach ließen die Eishockey-Kleinschüler der Spielgemeinschaft des Tus Wiehl und des EHC Netphen nichts anbrennen.

Nach dem 22:0 aus dem Hinspiel konnten die heimischen Kufencracks ihre Überlegenheit mit einem weiteren 15:0 Kantersieg in der Wiehler Eissporthalle bestätigen.

Realstars diesmal kämpferischer zu Werke gingen, behielten die Pinguine dank spielerischer Vorteile, stets die Oberhand. Die Gäste tauchten zwar immer wieder durch Einzelaktionen vor dem Kasten der Torhüter Leonie Haas und Janis Klappert (ab der 33. Minute) auf. Aber spätestens hier war Schluss, der Ehrentreffer sollte auch in dieser Partie nicht gelingen.

Ganz anders das Spiel der Pinguine aus Wiehl und Netphen. Mit klugen Pässen wurde immer der freie Mann gesucht. Die Einschussmöglichkeiten ergaben sich so zwangsläufig.

Jeweils 5 Treffer pro Drittel waren der Lohn für diese geschlossene Mannschaftsleistung.

Es spielten:
(EHC Netphen) Janis Klappert (TW), Hannah Lück, Kilian Vogt
(TuS Wiehl) Leonie Haas (TW), Leon Hering, Collin Barden, David Pazer, Justin Pfälzer, Kristian Kerber, Justin Wiens, Dominik Strauch, David Fischer, Julien Theurich

Tore:
Hering (5), Pazer (5), Vogt (3), Strauch (2)

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten