TEILEN Facebook Social Bookmark

Kleinschüler bestätigen aufsteigende Formkurve

04.12.2013
Dortmund / Wiehl Für die 9 -11 jährigen Kleinschüler der Eishockey-Spielgemeinschaft des TuS Wiehl und des EHC Netphen 08 waren gleich 2 Matches am Wochenende zu meistern.


Los ging es am Freitag in Dortmund bei den Eisadlern. Nach einer endlosen Anreise durch den Dortmunder Feierabendverkehr und 10 km Autobahnstau hatten die heimischen Eiscracks einige Anlaufschwierigkeiten im 1. Drittel. Trotz einiger guter Chancen wollte die Scheibe nicht ins gegnerische Tor, während die Dortmunder ihre Möglichkeiten eiskalt ausnutzten.

Das Resultat war ein 4:0 Tore Vorsprung, dem die Cracks aus Wiehl und Netphen fortan ständig nachliefen. Zwar begann ab dem 2.Drittel ein munteres Spiel mit schönen Szenen auf beiden Seiten, jedoch war die Dortmunder Führung nie wirklich in Gefahr. Die Wiehler und Netphener steckten aber niemals auf und konnten mit der 10:7 Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Dortmund durchaus zufrieden die Heimreise antreten. Immerhin war dies eine deutliche Steigerung zum Hinspiel, dass mit 3:12 noch deutlich an die Eisadler verloren ging.

Am Sonntag empfingen die Kleinschüler aus Wiehl und Netphen dann die Dynamites aus Troisdorf im Wiehler Eisstadion. Dies war bereits das 3. Aufeinandertreffen der Teams in der laufenden Saison. Nachdem jeweils ein Match verloren und eines gewonnen wurde, hatten sich beide Teams einiges vorgenommen.

Das 1. Drittel bot den Zuschauern alles - außer Tore. Ausgeglichen ging es auch im 2. Drittel weiter, bis schließlich die Kids aus Wiehl und Netphen ab der 35. Spielminute zusehends die Oberhand gewannen und mit 5:2 Treffern vorlegten. Troisdorf konnte dem auch im Schlussabschnitt nichts mehr entgegensetzen und mußte sich am Ende dann doch deutlich mit 13:5 geschlagen geben. Mit diesem Sieg haben die Schützlinge von Trainer Vlastimil Vanous nicht nur ihre aufsteigende Form bestätigt, sondern auch das Tabellenmittelfeld der Kleinschüler-Landesliga erreicht.

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten