TEILEN Facebook Social Bookmark

Kleinschüler-NRW Ligenprimus zu Gast in Wiehl

08.02.2016
Mit dem EHC Troisdorf hatten die Kleinschüler den ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast im Iglu.

Da die kleinen Penguins das Hinspiel mit 36:0 verloren hatten, wussten alle was auf sie zu kam.
Die Penguins mussten leider immer noch auf Collin verzichten, ebenso fehlte die Unterstüzung der drei starken Bambini Finn, Simon und Sean, da diese zeitgleich in Unna zum Turnier antraten.
Somit wurden die Reihen etwas umgestellt um die Defensive zu stärken.
Gut eingestellt gingen dann die Wiehler zu Werke und boten den schier übermächtigen Troisdorfern zwei Drittel lang enorme Gegenwehr.
Immer wieder konnte ein Spieler den Sturmlauf der Gäste zu Nichte machen und gelang dies nicht, dann war beim erneut gut aufgelegtem Goalie Janis Klappert Endstation. Nur zweimal im ersten Drittel klingelte es im Wiehler Gehäuse.
Auch im zweiten Drittel kämpften die jungen Wiehler und ließen erneut nur drei Gegentreffer zu.
Im letzten Spielabschnitt schwanden dann die Kräfte, die Konzentration ließ nach. Dies führte dann zu den sich häufenden Strafzeiten auf Wiehler Seite. Das ständige Überzahlspiel (teilweise mit drei gegen fünf) der Gäste schwächte weiter die Wiehler Kondition und Konzentration und baute die Troisdorfer zudem auf. Die Gäste fanden langsam zu ihrer gewohnten Spiel und zeigten nun in den letzten 20 Minuten ihre Klasse.
Somit ging dann auch das letzte Drittel deutlich mit 0:9 an die Troisdorfer.
Aber alles in allem eine super Leistung der Wiehler Kleinschüler - werden die Jungs und Mädels in den letzten Spielen weiter so kämpfen, dann sollte es schwer sein diese Mannschaft zu schlagen!

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten