TEILEN Facebook Social Bookmark

KLEINES DERBY DER U17 BEI DEN TROISDORF DYNAMITE MIT UNGEFÄHRDETEN 12:0 SIEGES DER PENGUINS

17.11.2023
Es sollte ein erfolgreicher Freitagabend in Troisdorf werden und so starteten die jungen Penguins aktiv und mit viel Tempo ins Spiel. 24 Sekunden später stand es dann bereits 1:0 für die Penguins durch Vincent Nosber. Bis zur Drittelpause wurden meist auf ein Tor gespielt, und zwar nur auf das der Troisdorfer Dynamites. Bis zur 14 Minute wurde der Spielstand auf 4:0 erhöht. Torschützen waren Lukas Mayer, Ben Kautschke und Kirill Warkentin mit seinem ersten Tor für die U17, ein schöner Handgelenkschuss in den Winkel vom jung-Jahrgang U15. Die Penguins kombinierten gut und ließen den Puck durch die eigenen Reihen wandern, nach dem Motto „besser Scheibe haben, als Scheibe jagen“ ließ man den Troisdorfern wenig Spielanteile.

Wer nun dachte die Penguins würden es im zweiten Drittel etwas ruhiger angehen lassen, hatte sich getäuscht, 18 Sekunden nach Drittelstart erhöhte Mats Göbel auf 5:0 und dann in der Folge Hannes und Justus Wick je einmal für den 7:0 Stand nach 26 gespielten Minuten. Zu diesem Zeitpunkt ging dem ersten Troisdorfer Spieler die Nerven durch und eine sehr unschöner Bandencheck folgte, was zu einem Spielverweis führte. Generell versuchte Troisdorf nun über Härte ins Spiel zu kommen, was aber nicht gelang. Die Wiehler U17 bestrafte diesen Aktionen in der Regel mit weiteren Toren im Powerplay und auch bei 5 gegen 5, Drittelendstand 11:0 – Torschützen zweimal Vincent Nosber, Leonard Kurz und Lukas Mayer.
Im dritten Drittel agierten die Penguins weiter clever, hielten die Scheibe und riskierten nur noch das nötigste, nachdem 5min. nach Drittelbeginn wieder ein Troisdorfer Spieler mit unnötiger härte und viel zu spät durch einen Kniecheck auf sich aufmerksam machte. Der Endstand war 12:0 – Kirill Warkentin traf nochmal in dem folgendem Überzahlspiel.
Die vereinzelt guten und gefährlich vorgetragenen Konter der Dynamites parierte Lars Meurer im Tor der Penguins unaufgeregt und souverän über 60min. und konnte mit einem Shutout das Eis als Sieger verlassen.
Am nächsten Wochenende sind die U17 Penguins zweimal unterwegs in der Ferne, Samstag bei den Herforder Dragons und Sonntag bei der Spielgemeinschaft Iserlohn Roosters/ Dortmund Adler, beide Teams stehen in der Tabelle vor den Penguins – es verspricht also ein spannendes Wochenende zu werden.
(Vincent Nosber 3 Tore – 3 Vorlagen – 6 Punkte/ Ben Kautschke 1 – 4 – 5/ Leonard Kurz 1 – 2 – 3/ Justus Wick 1 – 1 – 2/ Kirill Warkentin 2 – 0 – 2/ Lukas Mayer 2 – 0 – 2/ Hannes Wicke 1 – 0 – 1/ Sören Schmidt 0 – 1 – 1/ Mats Göbel 1 – 0 – 1/ Timo Feldhaus 0 – 1 – 0; Strafen: Troisdorf 60 min./ Wiehl 6min.)

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten