TEILEN Facebook Social Bookmark

Keine gute Moral!

13.01.2013

05.01.2013 - Herner EV 2007 vs. TuS Wiehl 11:3 (6:1/2:0/4:0)

Junioren NRW-Liga: Mit 11+1 angereist, davon 8 Jugendspieler des jüngeren Jahrgangs, war in Herne gegen eine gut ausgestattete Juniorenmannschaft beim 3:11 (6:1/2:0/4:0) nichts zu holen. Die Pinguine wehrten sich nach Kräften und konnten sogar einige 3:5 Überzahlsituationen torlos überstehen, trotzdem waren die Herner Spieler in Physis und Geschwindigkeit den bis zu 4 Jahren jüngeren Spielern sta...rk überlegen.

Die Herner stehen in der Liga auf Platz 6 und konnten gestern Ihr erst 3. Spiel!!! in der NRW Liga gewinnen. Mit dem normalen Kader wäre so ein Spiel sicher auf Augenhöhe Verlaufen. Zuschauer und Mannschaft auf Herner Seite freuten sich trotzdem wie Bolle über den Kantersieg. Die Jugendspieler der Pinguine hingegen dürften dies als eine zusätzliche Trainingseinheit gesehen haben und mit genau dem Enthusiasmus spielten sie das Spiel, da heute auch für die Mannschaft das wichtigere Meisterschaftsspiel gegen Essen um die Vizemeisterschaft in der NRW Liga stattfindet. In 2 Jahren zeigen wir den jetzigen Hernern Jugendspielern (Landesliga Platz 6!!!) dann mal wo sie hingehören. Wir freuen uns jetzt schon drauf. So kann und darf man das Spiel und die Mannschaften nicht vergleichen die sich gestern Abend in der Herner Eishalle gegenüber standen. Zudem muss man sich fragen wieso ein komplettes Junioren Team zu einem Auswärtsspiel in der Meisterschaftsphase nicht anreist. Kein gute Moral!

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten