TEILEN Facebook Social Bookmark

Jugend unterliegt im rheinischen Derby mit 4:6

13.01.2013

10.11.2012 - TuS Wiehl vs. Troisdorf 4:6 (1:1/3:3/0:2)

Mit Troisdorf kam am Samstag erneut ein Gegner auf Augenhöhe, der sicherlich von der Spielstärke unter den ersten fünf Mannschaften in der Meisterschaft einzuordnen ist.
Beide Mannschaften begannen engagiert und es entstand ein munteres Spiel mit guten ausgeglichenen Chancen auf beiden Seiten.
Nachdem Marco Kosche nach einem sehenswerten Alleingang von der Troisdorfer Verteidigung nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, verwandelte er den Penalty sicher zum 1:0 für die Wiehler Pinguine.

Nur vier Minuten später konnte Troisdorf den Ausgleich erzielen. Die darauffolgenden sehr guten Chancen auf beiden Seiten führten jedoch zunächst nicht zu weiteren Toren,
dank einer guten Torwartleistung beider Goalies. Auch das zweite Drittel gestaltete sich sehr ausgeglichen. Kurz nachdem Philipp Schumacher die Pinguine in Führung gebracht hatte, konnten die Troisdorfer erneut ausgleichen und sogar mit 4:2 davonziehen.
Nun erhöhten die Pinguine den Druck und konnten im Verlauf des zweiten Drittels durch Valerie Offermann und Marco Kosche erneut ausgleichen.
Im letzten Drittel konnte Wiehl einige hochkarätige Chancen nicht verwerten, anders dagegen Troisdorf, die noch zweimal zum erfolgreichen Abschluss kamen und damit den 4:6 Endstand markierten.
Fazit: Beide Mannschaften spielen auf Augenhöhe. Das Spiel hätte ein Unentschieden verdient. Diesmal war das Quäntchen mehr Abschlussglück, aber auch Disziplin bei den Troisdorfern. Erwähnenswert sei noch, dass Troisdorf dank ihrem neuen Trainer bewiesen hat das man auch spielerisch fair gewinnen kann. In der letzten Saison gehörte Troisdorf noch zu den Spitzenreitern in der Strafzeitentabelle. In diesem Spiel kassierten sie nur eine einzige Strafzeit.
Tolle Leistung!


Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten