TEILEN Facebook Social Bookmark

Jugend NRW-Liga:
Wiehl Penguins vs. Löwen Frankfurt 7:3 (4:1/3:0/0:2)

26.02.2015

Mit dem Siege gegen den Tabellenersten stoßen die Penguins das Tor zur DNL 2 Aufstiegsrunde weit auf

Diesem Spitzenspiel fieberten Spieler, Trainer, Betreuer und Anhänger entgegen. Ging es doch um den 1. Platz und um den DNL 2 Aufstieg in dieser Partie. Nach dem überraschenden Verlust in Hamm hatte sich Bad Nauheim aus eigener Kraft aus den dem Rennen um den Aufstieg gekickt.
Nach der 6:5 Niederlage im Löwenkäfig sollte nun die Revanche im heimischen Iglu glücken. Und von Anfang an spielten nur die Hausherren.

Die Löwen wussten nicht so Recht wie Ihnen geschah, als in der 2. Minute Marco Kosche zum 1:0 einnetzte. So schnell war der bisherige 1. Platzierte noch nicht überrumpelt worden. Und die Penguins liessen es krachen. Schon 2 Minuten später erhöht Yannick Beste auf 2:0 ehe Marco Kosche, der einen ausgesprochenen Sahneabschlußtag erwischte, immer wieder von Mennecke/Mennecke bedient zum 4:0 davonzog. Da nützte auch Auszeit und Torhüterwechsel durch den Frankfurter Trainer nch dem 3:0 nichts. Frankfurt abgeschlagen, Wiehl in Topform! Gegen Ende des 1. Drittels kamen die Gäste aber dann doch noch zum schmeichelhaften 1:4 Anschluß in dieser Sturm- und Drangphase der Pinguine.
Im 2. Drittel liessen die Penguins etwas Druck vom Kessel und so erhöhte nur noch Marco Kosche in der 21. Minute zum 5:1. Dann war das Spiel über lange Phasen ausgeglichen bis kurz vor der 2. Drittelpause. Mit einem unglaublichen Doppelschlag in der 40. Minute melden sich die Penguins torhungrig zurück und erhöhen auf 7:1. Das hatten die Frankfurter sicherlich weder erwartet noch bisher erlebt. Konsterniert verliess man das Eis.
Glaubte man nun aber, dass Frankfurt bei so einem Spielstand aufgibt (wie die meisten Mannschaften dieser Liga) und sich aufs Raufen oder unfaire Spiel verlagerten, der hatte sich getäuscht. Die Löwen zeigten auch weiterhin Löwenmut und gaben das Spiel zu keinem Zeitpunkt auf. Fair und schnell eröffneten Sie das letzte Drittel. Die Penguins, die im Siegestaumel kurz nicht aufpassten und sich anscheinend nicht voll konzentriert dem Spiel hingaben kassierten in der 41. Minute 2 schnelle Gegentore zum 7:3. Trainer Jaschke reagierte zum Glück sofort mit Auszeit, Torhüterwechsel und einer saftigen Ansprache. Danach waren die Penguins wieder voll bei der Sache und brachten den Sieg routiniert nach Hause, ohne das noch ein weiteres Tor fiel. Der 7:3 Endstand war mehr als verdient und so nicht zu erwarten. Zeigt aber wieder mal welches Potential in dieser Mannschaft steckt. Dies wurde an dem Samstag auch von ca. 150 Fans belohnt, die extra zu dem Spiel angereist waren und Ihre Mannschaft frenetisch anfeuerte. Mit diesem Ergebnis wurde das Tor zur Aufstiegsrunde zur DNL 2 weit aufgestoßen. Herzlichen Glückwunsch Jungs!

Jugend NRW-Liga: Wiehl Penguins vs. Herford Ice Dragons 5:1 (1:0/2:0/2:1)
Am Sonntag dann im 2. Heimspiel war Herford zu Gast. Das Hinspiel konnte schon mit 8:4 gewonnen werden. Daher spielte Trainer Jaschke noch einmal mit allen Reihen.
Das Spiel plätschert dementsprechend vor sich hin. Herford zeigte ein deutliche besseres Spiel als im Hinspiel und erarbeitete sich Chancen. Die Penguins auch, aber wie so oft mit zu wenig Druck im Abschluss. Erst in der 18. Minute konnte Marc Mennecke zum 1:0 einnetzen. Im 2. Drittel ging das Spiel zäh weiter. Aber diesmal konnten die "Mennecke-Brothers" abwechselnd zum 2:0 und 3:0 einschieben. In dieser Phase kam es auf Seiten der Gäste zu 2 schwereren Verletzungen, der aber zum Glück keine unfairen Aktionen von Penguinspielern vorausgingen. An dieser Stelle den beiden Spielern gute Besserung. Kommt schnell wieder auf´s Eis zurück.
Im letzten Drittel dann erneut ein Duett der Mennecke-Connection. Erst Bruder Dirk zum 4:0 und in der 60. Minute Marc Mennecke zum Endstand von 5:1! Alle Tore wieder durch diese Reihe, die auch schon am Vortag 6 von 7 Toren markierte. Eine gute und effiziente Umbesetzung von Trainer Jaschke.
Wenn die Jugend nun kein Spiel mehr verliert werden Sie mit der gleichen Punktzahl aber im besseren direkten Vergleich die Aufstiegsrune zur DNL 2 mitspielen. Das ist das Ziel der diesjährigen Saison 2015/16. Wir drücken Euch die Daumen zu dem noch kommenden Spielen. Haut rein Penguins.

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten