TEILEN Facebook Social Bookmark

Jugend NRW-Liga:
Wiehl Penguins vs. RT Bad Nauheim 4:1 (2:0/1:1/1:0)

21.12.2014

Verdienter Sieg gegen den Tabellenführer im Spitzenspiel...

Der Tabellenführer Bad Nauheim gastierte gestern im Pinguiniglo. Nachdem die Jugendmannschaft der Pinguine trotz toller Aufholjagd in Frankfurt die Punkte nicht mit nach Wiehl bringen konnten war klar, dass alle Spiele der restl. Saison gewonnen werden müssen um die Aufstiegsrunde zur DNL 2 zu schaffen. Also mussten die Punkte gegen die Roten Teufel her. Da Trainer Jaschke wie im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams auch dieses Spiel nicht betreuen konnte, musste diesmal Coach Finkenrath einspringen.

Das erste Drittel war wie zu erwarten ein Spiel auf Augenhöhe. Nur diesmal nutzten die Penguins Ihre Chancen eiskalt und konsequent. In der 7. Minute nutzt Yannick Beste den Trubel vorm Tor und schiebt den Puck nach Zuspiel von Marc Mennecke über die Linie zum 1:0. Nur kurze Zeit später entdeckt Verteidiger Sandro Kosche sein Stürmer-Gen und zerlegt mit einem schnellen Antritt die komplette Abwehr der Roten Teufel. Mit einem erstklassigen Pass auf den mitgelaufenen Marc Mennecke schließt das Duo den Angriff erfolgreich zum 2:0 ab. Ein Auftakt nach Maß. Die Bad Nauheimer starten nun wütende Angriffe in Richtung Pinguintor aber die Verteidigung allen voran Goalie Jonas Nebgen vereiteln die Nauheimer Bemühungen erfolgreich. So geht es 2:0 in die Drittelpause. Danach steigern die Roten Teufel aus Nauheim die Intensität. Und kommen in der 22. Minute zum 2:1 Anschluss. Doch nur 30 sec. später kann Marc Mennecke, nach einem harten Schuss von der blauen Linie von Julian Koch, dem Nauheimer Goalie den Puck abluchsen und zum 3:1 einnetzen. Mit dem alten 2 Tore Abstand geht es in die 2. Drittelpause. Danach ein absolut ausgeglichenes Spiel. Die Roten Teufel geben alles um das Spiel umzudrehen, scheitern aber laufend an der gut gestaffelten Pinguinabwehr und an Jonas "the Wall" Nebgen. So entwickelt sich ein schnelles letztes Drittel. Aber keiner der beiden Teams kann Kapital aus den gut vorgetragenen Angriffen in Form von Toren schlagen.
In der letzten Minuten nimmt Bad Nauheim den Goalie vom Eis. Aber Max Gnann passt auf und zimmert die Scheibe kurz hinter der eigenen blauen Linie ins leere Tor. 4:1 - die Pinguine schlagen den Tabellenführer, der an diesem Tag spielerisch ebenbürtig war, aber den Titan des Tages "Jonas Nebgen" nicht überwinden konnten. Anders die Pinguine. Wiehls Sturm nutzt konsequent die Chancen und somit geht der Sieg absolut in Ordnung. Weiter so und mit etwas Glück und einem guten Rückspiel gegen die Frankfurter Löwen kann das Saisonziel Aufstieg in die DNL 2, trotz nicht ganz optimalen Start in die Saison, noch erreicht werden. Wir drücken die Daumen.

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten