TEILEN Facebook Social Bookmark

Erster Saisonsieg für Kleinschülerteam gegen Bulldogs aus Königsborn

21.10.2013

Königsborner JEC : Spielgemeinschaft EHC Netphen / TUS Wiehl (7:9 Endstand)

(Unna) In einer unterhaltsamen Begegnung sammelte die Kleinschüler-Spielgemeinschaft von TuS Wiehl und EHC Netphen gegen den Königsborner JEC am vergangenen Samstag die ersten Punkte in der Kleinschüler-Landesliga. Im 1. Drittel neutralisierten sich die Teams weitestgehend. Zwar hatten die 9-11-järigen Kufenflitzer aus Wiehl und Netphen mehr Spielanteile, jedoch verstanden es die Gastgeber aus Königsborn stets mit schnellen Kontern gefährlich zu bleiben.

Glücklicherweise war meistens vor den gut aufgelegten Torhütern Luca Weisheit (1. Drittel) und Janis Klappert (2. und 3. Drittel) Schluss und so stand es nach 20 Minuten 2:2. Im 2. Drittel wuchs die Überlegenheit der Gäste aus dem Oberbergischem und dem Siegerland, jedoch konnten die Schützlinge von Trainer Vlastimil Vanous dies nicht in viel Zählbares umwandeln. Lediglich ein Treffer von Leon Hering sicherte die knappe Führung mit 3:2.

Hatten sich die Kräfte der beiden Teams in den bis dato abgelaufenen 40 Minuten stets neutralisiert, so sollte sich dies im 3. Drittel gewaltig ändern. Die heimischen Kufencracks befanden sich gedanklich offenbar noch beim Pausentee, als die Bulldogs aus Königsborn mit ihrem Sturmlauf begannen und binnen 3 Minuten ausglichen und mit weiteren Treffen auf 6:3 davonzogen ! Wer jetzt auf der Tribüne glaubte das Spiel sei nach 45 Minuten bereits gelaufen, hatte weit gefehlt. Unbeirrt schalteten nun die Gäste einen Gang höher und antworteten mit einem Doppelschlag von Kerber und Hering in der 48. Minute und plötzlich war man wieder im Spiel.

Schließlich war es Kilian Vogt der die Cracks vom TuS Wiehl und EHC Netphen mit dem verdienten Ausgleich in der 56. Spielminute wieder auf die Siegerstraße brachte. Mit so viel Gegenwehr nach der eigentlich sicheren Führung hatten die Bulldogs offenbar nicht gerechnet und brachen nun förmlich ein.

Weitere Treffer von Leon Hering, Justin Pfälzer und David Pazer sicherten schließlich den ersten Sieg in für die Kleinschüler-Spielgemeinschaft des TuS Wiehl und EHC. Das letzte Aufbäumen der Gastgeber aus Unna kam zu spät und brachte lediglich eine Ergebniskorrektur zum 7:9 Endstand.

Es spielten:
(EHC Netphen) Janis Klappert (TW), Luca Weisheit (TW), Hannah Lück, Felix Lange, Kilian Vogt
(TuS Wiehl) Leon Hering, Collin Barden, Julien Theurich, David Pazer, Justin Pfälzer, Kristian Kerber, David Fischer, Lasse Bach
Tore:
Vogt (3), Hering (3), Pfälzer (1), Pazer (1), Kerber (1)

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten