TEILEN Facebook Social Bookmark

Ein Auftakt nach Maß: U15 Penguins gewinnen erstes Saisonspiel gegen Solinger Raptors

Die U15-Mannschaft der Wiehl Penguins startete mit einem spannenden und mitreißenden Spiel in ihre Saison. Am Samstag, den 28.10.23 trafen die Penguins auf ihre Freunde aus Solingen, und die Zuschauer wurden Zeugen eines fairen und mitreißenden Eishockeyspektakels.
Im ersten Drittel zeigten sich die Wiehler noch etwas unkonzentriert und fanden sich in einem rasanten Schlagabtausch mit den Solinger Raptors wieder. Das erste Drittel endete knapp mit 4:5 für Solingen, was den Fans und Spielern gleichermaßen zeigte, dass dieses Duell auf Augenhöhen stattfinden würde.

Doch im zweiten Drittel präsentierten sich die Wiehler mit einer beeindruckende Teamleistung, bei der der Einsatz und der Wille zu siegen im Vordergrund standen. Sie schossen 5 Tore und zeigten sich auch in der Abwehr souverän und gingen damit am Ende des 2. Drittels mit 9:6 in Führung.
Im letzten Drittel bauten die Wiehler ihren Vorsprung weiter aus, so dass das Spiel schließlich mit einem verdienten 11:7-Sieg für die Wiehl Penguins endete.

Was dieses Spiel jedoch besonders machte, war die freundschaftliche und respektvolle Atmosphäre auf und neben dem Eis. Die beiden Mannschaften, die bereits eine langjährige Freundschaft verbindet, gingen fair und herzlich miteinander um und zeigten, dass Eishockey mehr ist als nur ein Sport - es ist eine Gemeinschaft, die durch die Begeisterung zum Spiel vereint wird.

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten