TEILEN Facebook Social Bookmark

Doppelwochendende der Kleinschüler

17.01.2016

mit Licht und Schatten

Zwei schwere Spiele standen für die Kleinschüler am Freitag und Samstag Abend auf dem Programm.

Freitag mussten die Penguine nach Solingen reisen. Die frühe Uhrzeit und das doch deutlich verlorene Hinspiel ließen die jungen Wiehler nicht so richtig in den Tritt kommen. Immer wieder kamen die Gegner gefährlich vors eigene Gehäuse und sahen nach knapp 10 Minuten mit 2:0 wie der sichere Sieger aus.
Angestachelt vom ersten Tor der Wiehler von Alex Ilin (Vorlage Finn Hammer, Mas Krüger) kamen die Penguins jedoch immer besser ins Spiel und drehten dieses bis zur Drittelpause durch Tore von Patick Schmidt (Philipp Meinhardt, Tom Schamber) und erneut Alex Ilin(Ruben Berz)
Auch das zweite Drittel ging kalr an Wiehl, Solingen versuchte zwar mitzuhalten, konnte aber zu diesem Zeitpunkt nur durch Strafen richtig glänzen. Bei zwei Gegentreffern erzielten die Tore für die Kleinschüler in der 23 Spielminute mit einem Doppelschlag Philipp Meinhardt (Ruben Berz) und mit seinem Trippel Alex Ilin. Nachlegen konnten dann in der 27. Minute Ruben Berz (Philipp Meinhardt, Tom Schamber) und in der 31. Spielminute Philipp Meinhardt (Justin Wiens, Ruben Berz. Mit dem 4:7 ging es dann auch in die zweite Pause.
Als vermeintlich sicherer Sieger gingen die Penguins in den letzten Abschnitt und verloren hier total den Faden. Unnötige Strafen, löchrige Abwehr und fehlender Zug zum Tor ließen die Klingenstätter wieder ins Spiel kommen. Selbst Umstellung der Reihen und einer Auszeit brachten nicht den gewünschten Effekt und so verschenkten die Wiehler einen Punkt an Solingen.


In Ratingen sah man dann leider erst wieder das gleiche Bild wie in Solingen. Über die Hälfte des ersten Drittels benötigten die jungen Cracks um ihren Respekt vor dem Tabellendritten abzulegen. Die Aliens legten furios los und die Penguins schauten zu. Nach 12 Minuten stand es 5:0 für die Gastgeber.
Dann endlich besannen sich die Kleinschüler auf ihre spielerischen Qualitäten und spielten von da an mit und zeigten, dass sie sich eigentlich auch vor einem Dritten nicht verstecken brauchen.
In der 12 Spielminute traf Alex Ilin zum 5:2 und nur knapp eine Minute später verkürzte Artur Brem auf Zuspiel von Philipp Meinhardt auf 5:2.
Mit diesem Zwischenergebnis ging es in die Pause.
Aufgrund von Verletzungen mussten die Blöcke umgestellt werden, doch auch in der neuen Einteilung zeigten die Kleinschüler in den beiden folgenden Dritteln eine starke Leistung.
In der 25 Minute verkürzte der stark spielende Philipp Meinhardt auf 5:3. Die Penguins stürmten weiter und das nutzten die Aliens,um durch einen Konter wieder auf 6:3 davon zu ziehen. Aber nicht aufgeben war die Devise und so erzielte in der selben Minute Justin Wiens das 6:4. Dann sahen die mitgereisten Fans ein munteres Auf und Ab und Chancen auf beiden Seiten. Immer wieder hielt Janis Klappert die Wiehler im Spiel, eher er dann in der 44 Minute doch noch mal den Puck aus den Maschen holen musste. Das war dann auch das Ergebnis nach dem zweiten Drittel - 7:4
Im letzten Drittel gaben die Penguins dann noch mal alles, öffneten damit jedoch auch dem Gegner die Tür zum 8:4. Die Antwort ließ aber nicht lang auf sch warten und Philipp Meinhardt verkürzte auf 8:5 und Justin Wiens gelang dann kurz später das 8:6.
Die Kleinschüler kämpften und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber doch die Scheibe wollte einfach nicht mehr über die Linie rutschen. Den Gastgebern eröffnete man durch den Zug zum Tor dann leider auch den ein oder anderen Konnter. Aber erst in der letzten Spielminute konnten die Aliens das zum 9:6 nutzen.
Ab der zwölften Minute sah man eine klasse Wiehler Mannschaft und im Resümee wäre mehr drin gewesen.
Danke an klasse kämpfende Spieler - es ist erst Halbzeit und jetzt wird das Feld von hinten aufgerollt!!


Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten