Leider keine Bildbeschreibung für original_6326.jpg vorhanden.

U12 wird Vizemeister

04.04.2018

Auch ihr letztes Saisonspiel gegen den Königsborner JEC haben die Kleinschüler gewonnen. Vom Trainer bestens auf die gefährlichen Einzelspieler der Bulldogs eingestellt, ging es vom ersten Bully an in Richtung des Gästetores. Am Ende des ersten Drittels führten die Pinguine verdient mit 2:0. Im zweiten Drittel zeigten die Wiehler den Gästen aus Unna wie das Tore schießen geht.
Mannschaftskapitän Sean Liefert erzielte gleich vier der fünf Treffer im zweiten Drittel. Im letzten Drittel war das Spiel noch einmal umkämpft und die Bulldogs zeigten, warum sie auf Platz drei in der Tabelle stehen. Die Wiehler Abwehr und der wieder gut aufgelegte Goalie Moritz Six vereitelten jedoch die Torchancen der Gäste. Erst kurz vor Spielende gelang ihnen der Ehrentreffer. Die Penguins gewannen am Ende hochverdient durch ihre läuferische und spielerische Überlegenheit mit 7:1 (Tore/Vorlagen: Sean Liefert 4/1, Ben Kautschke 2/0, Julien Bilstein 1/0, Finn Kriebel 0/1, Timo Feldhaus 0/1). Die U12 ist damit …

Leider keine Bildbeschreibung für original_6324.jpg vorhanden.

U12: Revanche gelungen

22.03.2018

Gegen die Soester Bördeindianer hatten die Penguins wegen der Hinspielniederlage noch eine „Rechnung offen“. Daher gingen die Wiehler auch mit besonderer Motivation in das Rückspiel. Die Penguins drängten daher bereits vom ersten Bully an die Gäste in ihr Drittel. Zahlreichen Torchancen der Wiehler blieben aber ungenutzt, so dass er nur 1:0 zur Drittelpause stand. Im zweiten Drittel dominierten die Wiehler weiter das Spiel und kamen immer wieder zu gut herausgespielten Torchancen, die nun auch zu einer 5:1 Führung genutzt wurden. Auch im letzten Drittel zeigten die Wiehler ihre läuferische und spielerische Überlegenheit und kamen am Ende zu einem hochverdienten 9:1 Sieg. Die Revanche für das Hinspiel war damit gelungen und die U12 bleibt auch weiterhin zu Hause ungeschlagen. (Tore/Vorlagen: Sean Liefert 3/1, Julien Bilstein 3/0, Ben Kautschke 2/0, Leo Kurz 0/2, Sören Schmidt 1/0, Maik Nau 0/1).

Leider keine Bildbeschreibung für original_6230.jpg vorhanden.

U12 - Kleinschüler weiter erfolgreich

17.03.2018

Am 11.03.2018 war die Wiehler U12 wieder einmal bereits in der Nacht um 4.30 Uhr unterwegs zu einem Auswärtsspiel, diesmal an die holländische Grenze nach Grefrath. Zum Spielbeginn wirkten die Penguins daher noch sehr müde, sodass die Grefrather auch das erste Tor erzielten. Aber danach wurden auch die Spielzüge der Wiehler besser. Sie trafen wie auch die Phoenix noch einmal zum Drittelendstand von 2:1 für Grefrath. Im zweiten Drittel konnten die Wiehler dann den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Im letzten Drittel kam es dann zu einem offenen Schlagabtausch. Die Wiehler trafen zunächst gleich zweimal zur 4:2 Führung. Die Grefrather hielten jedoch dagegen und erzielten auch zwei Tore zum 4:4. Kurz vor Ende gerieten die Penguins dann noch in doppelte Unterzahl. Doch die Penguins behielten die Nerven und Übersicht, sodass es bei dem spielgerechten Unentschieden blieb (Tore/Vorlagen: Sean Liefert 1/1, Ben Kautschke 1/1, Isaiah Ganskow 1/1, Benjamin Ringsdorf 0/2, Julien Bilstein 1/0, Timo Feldhaus 0/1). Die Woche darauf...

Leider keine Bildbeschreibung für original_6166.jpg vorhanden.

U12 bleibt weiter im Rennen um die Meisterschaft

01.03.2018

Am 17.02.2018 waren die Kleinschüler des GSC Moers zu Gast beim TuS Wiehl. Das Spiel begann optimal für die jungen Wiehler. Sie spielten gut zusammen und kamen immer wieder zu schön heraus gespielten Torchancen. Am Ende des ersten Drittels stand es bereits 6:0 für Wiehl. Auch im zweiten Drittel gab es zahlreiche Torchancen. Die Tore entstanden nun nicht mehr nur durch gutes Zusammenspiel, sondern auch durch einige Alleingänge, so dass die Pinguine als klar bessere Mannschaft die Führung auf 13:0 ausbauen konnten. Im dritten Drittel besannen sie sich dann wieder etwas mehr auf das Zusammenspiel und erzielten weitere schön herausgespielte Tore. Die vereinzelten Angriffsversuche der Gäste scheiterten regelmäßig an der gutstehenden Abwehr. Am Ende war das Ergebnis ein klarer und verdienter 22:0 Sieg.
(Tore/Vorlagen: Julien Bilstein 6/5, Ben Kautschke 6/3, Isaiah Ganskow 3/3, Leonard Kurz 3/2, Timo Feldhaus 2/3, Sean Liefert 1/2, Maik Nau 0/2, Maximilian Bergerhoff 1/0, Sören Schmidt 0/1)

Leider keine Bildbeschreibung für original_6066.jpg vorhanden.

U12 übernimmt Tabellenführung

03.02.2018

Was ist los in Soest?
Diese Frage stellten sich alle Fans und auch der Trainer am 03.02.2018 in Soest.

Leider keine Bildbeschreibung für original_6058.jpg vorhanden.

U12: 9 Spiele, 9 Siege

31.01.2018

Am 27.01.2018 mussten sich die jungen Pinguine schon um 4 Uhr (!) in der Nacht mit dem Bus auf den Weg zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Brackwede begeben. Aufgrund der frühen Spielzeit fehlten am Spielanfang leider die Laufbereitschaft und Torschüsse. So stand es zum Drittelende 0:0. Auch im zweiten Drittel schienen die Wiehler noch nicht richtig wach zu sein, somit nahm der SV Brackwede das Spiel in die Hand und traf zur Führung. Doch das war der Weckruf für die Wiehler: Sie kamen nun zu zahlreichen Torchancen und erzielten den verdienten Ausgleich. Am Ende des zweiten Drittels stand es somit 1:1.
Das letzte Drittel hatte es dann in sich. Die Wiehler versuchten weiter Druck auf das Brackweder Tor aufzubauen, wurden aber immer wieder durch teilweise grobe Fouls, bei denen sich sogar Wiehler Spieler verletzten, daran gehindert. Schließlich traf der Kapitän Sean Liefert erneut zum Endstand von 2:1. Den Sieg haben die Wiehler nicht nur einer stabilen Verteidigung zu verdanken, sondern auch ihrem Goalie Moritz Six, der wie immer Spitze hielt. Am Samstag davor...

Leider keine Bildbeschreibung für original_6052.jpg vorhanden.

U10 - 2. Platz beim U10 Turnier in Duisburg

20.01.2018

Am Samstag den 20.01.2018 waren unsere U10 Penguine in Duisburg.
Voller Energie und Motivation starteten unsere Penguine in das Tunier. Im ersten Spiel trafen sie dann auch schon auf die Duisburger Füchsinnen.

Leider keine Bildbeschreibung für original_6046.jpg vorhanden.

U12 - Spannendes Wochenende für die Kleinschüler

14.01.2018

Am 13.01.18 spielten die U12 Penguins auswärts in Unna. Die Kleinschüler gingen selbstbewusst ins Spiel und führten 2:0 zur Drittelpause. Im zweiten Drittel wurden leider mehrere schön herausgespielte Torchancen nicht genutzt und die Königsborner Bulldogs kamen besser ins Spiel. Mit einem knappen 3:2 endet das zweite Drittel. Durch eine konsequente Ansprache von Trainer Julian Schneider in der Drittelpause gingen die Wiehler dann nochmal hochmotiviert ins letzte Drittel. Zwar wurden die Bulldogs in ihr Drittel gedrängt, aber die Wiehler vergaßen weiter die Tore zu schießen. Läuferisch überzeugten die Penguins aber in dem Spiel und gewannen am Ende verdienten mit 5:3. (Tore: Sean Liefert, Leonard Kurz, Isaiah Ganskow, Julien Bilstein, Leonard Kurz) Direkt...

Leider keine Bildbeschreibung für original_6032.jpeg vorhanden.

U10 - Erster Tuniersieg für die neue U8 Mannschaft

13.01.2018

Am Samstag den 13.01.2018 konnte die neu gegründete U8 Mannschaft in Troisdorf ihren ersten Turniersieg holen. 13 kleine Pinguine und ihr Trainer Alexander Schamber konnten zwei von drei Spielen für sich entscheiden und damit als strahlende Sieger aus dem Turnier gehen.

U10 Tunier im Eissportzentrum Möhnesee bei den Börderindianern des Soester EG

13.01.2018

Am 13.01.2018 trafen unsere U10 Pinguine im Eissportzentrum Möhnesee auf die U10 Heimmannschaft der Soester EG, die Grefrather Eissport Gemeinschaft GEG Phoenix und die Duisburger Füchse.

Leider keine Bildbeschreibung für original_5937.jpeg vorhanden.

U10 - Bambinis beim Wintermärchen 2.0 in Bergneustadt

06.01.2018

Zur Eröffnung der Eisfläche auf dem Marktplatz in Bergneustadt traten unsere Nachwuchsspieler zum Show-Laufen an und begeisterten viele Zuschauer.

Wir benötigen Ihre Genehmigung, um dieses Video anzuzeigen.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Leider keine Bildbeschreibung für original_5768.jpg vorhanden.

U12 - Kleinschüler gehen ungeschlagen in die Weihnachtspause

16.12.2017

Am 16.12.17 waren die jungen Wiehler bereits um 4.30 Uhr morgens unterwegs nach Gelsenkirchen zum Auswärtsspiel. Anfangs steckte den Pinguinen aufgrund der frühen Spielzeit leider noch die Müdigkeit in den Knochen. Die Wiehler erzielten zwar das erste Tor, wurden aber erst nach dem Ausgleich der Schalker Haie wacher und gingen mit knapper 2:1 Führung in die Drittelpause. Das zweite Drittel war durch mehrere Strafzeiten auf beiden Seiten geprägt. Ein Wiehler musste gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit auf der Strafbank Platz nehmen. Da die Wiehler aber nun besser ins Spiel kamen und auch ihr Torhüter wieder eine tolle Leistung zeigte, fiel in dieser Zeit kein Gegentor und das 2. Drittel endete mit 4:2 für Wiehl. Im letzten Drittel ließen bei den Hausherren die Kräfte nach und die Penguins dominierten nun das Spiel. Sie gewannen schließlich mit 8:2 gegen die Schalker Haie und sind danach weiter ungeschlagen auf Platz 2 in der Tabelle der Bezirksliga NRW.

Leider keine Bildbeschreibung für original_5701.jpg vorhanden.

U10 - Ein dickes Dankeschön an die Wiehler Falken!

09.12.2017

Eine große Überraschung nach unserem Bambini U10 Heimtunier erwartete den Wiehler Penguine Nachwuchs am 09.12.2017.
Die Mannschaft der Wiehler Falken (https://www.falken-eishockey.de) spendete den Wiehler Penguine Nachwuchs 500,-€.

U10 Penguine - 3. Platz der beim Heimtunier

09.12.2017

Das Heimtunier der U10 Wiehler Penguine fand am 09.12.2017 in der Wiehler Eissporthalle statt.
Die Spieler der Mannschaften der Grefrather Eissportgemeinschaft e.V, die Soester Eishockey Gemeinschaft e.V., der Königsborner Jugend-Eishockeyclub e.V. und die Penguine des TuS Wiehl Eissportclub e.V. trafen alle hochmotiviert und gutgelaunt aufeinander.

Leider keine Bildbeschreibung für original_5651.jpg vorhanden.

U12 - Kleinschüler setzen Siegesserie fort - 4 Spiele und 4 Siege

05.12.2017

Am 25.11.2017 waren die Wiehler U12 Spieler bereits um 8 Uhr auf dem Weg nach Hamm. Dort konnten die Kleinschüler schon in der 3. Minute in Führung und nach einem spannenden ersten Drittel mit 3:0 in die Drittelpause gehen. Im zweiten Drittel dominierten die Wiehler zwar weiter das Spiel, ließen jedoch zahlreiche Torchancen ungenutzt. Nach einer entsprechenden Ansage des Trainers wurde das letzte Drittel dann noch einmal torreich. Besonders die Torschützen Sean Liefert und Julien Bilstein konnten mit jeweils drei Toren überzeugen. Julien Bilstein steht jetzt sogar als bester Wiehler auf Rang zwei der Scorerliste der Bezirksliga. Auch die anderen Wiehler Spieler machten wieder ein gutes Spiel und in der Torhüterrangliste stehen die Wiehler Goalies ganz oben. Am Spielende stand dann ein klares 9:1 auf der Anzeigetafel. Das gleiche Ergebnis gab es bereits am Wochenende zuvor beim Hinspiel in Wiehl, was die derzeit konstant gute Leistung der Kleinschüler bestätigt. Am ersten Advent kam dann...

Leider keine Bildbeschreibung für original_5653.jpg vorhanden.

U12 - Toller Saisonstart der Kleinschüler

23.11.2017

Die Kleinschüler (Jahrgänge 2006 und 2007) haben bei ihren ersten beiden Saisonspielen in der Bezirksliga in der Saison 2017/18 mit starken Leistungen zwei Siege errungen.
Hochmotiviert ging die junge Mannschaft am 18./19.11.2017 in ihren Doppelspieltag. Vor dem ersten Spiel in Moers war die Aufregung der teilweise noch in der letzten Saison bei den Bambinis spielenden Kinder deutlich zu spüren. Diese legte sich jedoch bereits in den ersten Spielminuten, als die Wiehler im Turbogang die Mannschaft aus Moers ausspielte und bereits nach 10 Minuten mit 10:0 in Führung lag. Die läuferisch überlegenen Wiehler zeigten für den Saisonbeginn ein sehr gelungenes Kombinationsspiel, aber auch sehenswerte Einzelaktionen. Das Spiel endete schließlich mit einem sensationellen 38:0 für die junge Wiehler Mannschaft. Obwohl die Wiehler erst...

Leider keine Bildbeschreibung für original_5599.jpg vorhanden.

U10 - Die Kleinsten der Pinguine starten durch

18.11.2017

Eishockey

Seit 11 Jahren haben die Penguins erstmalig wieder eine U8 Mannschaft gemeldet. So haben die Kleinsten (7 Jahre und jünger) die Möglichkeit gegen Kinder ihrer Altersklasse anzutreten und die ersten Spielerfahrungen sammeln zu dürfen.
Unsere U8 besteht zur Zeit aus 12 Kindern und wird parallel mit der U10 Mannschaft von Trainer Alexander Schamber trainiert.

Leider keine Bildbeschreibung für original_5507.jpg vorhanden.

U10 Penguine - Erfolgreicher Tunierstart - 3. Platz in Unna

07.10.2017

Am 07.10.2017 waren die Wiehler U10-Penguine zum Saisonstart in Unna als eine von 4 Mannschaften eingeladen.
Am Spieltag standen die Gruppenspiele gegen die Mannschaften des GEG Phoenix aus Grefrath, Bergisch Raptors aus Solingen und Bulldogs des Königsborner JEC an.

Meister 2017/18 der Landesliga West U16 ist die Spielgemeinschaft der Wiehl Penguins und Aachen Grizzlies

09.03.2018
U16 Landesliga NRW: Die Spielgemeinschaft der Wiehl Penguins und Aachen Grizzlies gewinnen im vorletzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten Solingen und sind somit schon ein Spiel vor Saisonende Meister der Landesliga - Herzlichen Glückwunsch an das Team und die beiden Trainer Waldemar Strauch und Thorben Hammer.