•  
     

    Zwei Hammerneuzugänge zur bevorstehenden Regionalligasaison sind zu vermelden.


     
  •  
     

    Hammerwechsel

    Marvin Ratmann wechselt aus der DEL2 zu den Wiehl Penguins

     
  •  
     

    Zwei Hammerneuzugänge zur bevorstehenden Regionalligasaison sind zu vermelden.


     
Leider keine Bildbeschreibung für original_11197.jpg vorhanden.

START DER HALBFINALSERIE GEGEN RATINGER ICE ALIENS

Am 03.03.2023 starten die Wiehl PENGUINS Auswärts in die Halbfinalserie gegen die Ratinger ICE ALIENS. Erstes Heimspiel ist am 05.03.2023 um 17:15 Uhr in der Eissporthalle Wiehl. Die Serie wird im Best of Five ausgetragen.

Mit dem SWEEP (3 Siege in Folge) in den PRE-PLAY-OFF Serie geben die REALSTARS aus Bergisch Gladbach haben die PENGUINS das Ticket für die Halbfinalserie in der REGIONALLIGA WEST gesichert. Mit diesem deutlichen Ergebnis unterstreicht das junge Team um Coach Andy Lupzig den kontinuierlichen Erfolgs Trend. Die sehr gute Arbeit der letzten Jahren zeigt erneut ihre positiven Resultate.

Andy

Herzlich Willkommen Andy Lupzig

04.11.2021

Wieder ein Paukenschlagwochenende bei den Wiehl Penguins. Nach einem denkbar knappen Verlust von 3 Punkten zu Hause gegen Dinslaken (5:8), in denen die Penguins das Spiel bis tief ins letzte Drittel offen gestalten konnten und sich dann aber der Routine der RL-Erfahrung und der ersten Reihe um TK Spieler Benes ergeben mussten, folgte ein Sieg des Willens (7:5), eines Minikaders mit nur 10+2 Mannen in Grefrath, bei denen der Mannschaft zum Schluss buchstäblich die Puste ausging am 2. Spieltag hintereinander.

Und ob das nicht genug Aufregung war verabschiedete sich Coach Bernd Arnolds von der Mannschaft in einer sehr bewegenden und emotionalen Rede nach dem Spiel. Arnolds verlässt aus nachvollziehbaren persönlichen Gründen die Bande noch in der Vorrunde. Wir sagen ausdrücklich Danke für die bisher geleistete Arbeit und für die ganze intensive Zeit mit Dir als Trainer. Die Mannschaft stand immer hinter Dir und Vorstand und Team wünschen Dur alles Gute.

Kommen wir somit zu Paukenschlag Nr. 4 an diesem WE. Der sympathische und hochdekorierte Ex-Profi Andy Lupzig wird ab sofort ein Wiehl Penguin und übernimmt die frei gewordene Trainerstelle.

Alpha Penguins schlagen stark dezimierte Grefrather zu Hause 7:1

15.03.2018

Landesliga Play Off´s Wiehl Penguin vs. Grefrath Phoenix 7:1 (2:1/3:0/2:0)

Keine Chance liessen die Penguins den stark dezimierten Grefrathern beim letzten Spiel der beiden Mannschaften gegeneinander. Die Bilanz nach der Saison ist ausgeglichen. Während Grefrath sich zu Hause nichts wegnehmen liess, gewannen die Penguins alle Heimspiele gegen Grefrath ebenfalls, so dass es ausgeglichen 3:3 am Ende der Saison stand. Vor dem Samstag hatten beide Mannschaften intensive Derbies gespielt und waren dementsprechend nicht in Höchstform. Aber die Grefrather waren nur mit 9 2 angereist und hatten gegen Neuss verloren. Die Penguins hatten mit 17 2 und einem Auswärtssieg in Troisdorf sicherlich die stärker Motivation und die höhere Energie. Und das zeigte sich auch im Ergebnis. Das erste Drittel zeigte sich noch ausgeglichen und endete 2:1 für die Penguins durch Tore von Cerovsky und Cammann.

5:3 Auswärtssieg der Alpha Penguins in Troisdorf nach starkem letzten Drittel

09.03.2018

Landesliga Play Offs Troisdorf Dynamites vs. Wiehl Penguins 3:5 (1:0/2:1/0:4)

Im immerwährenden emotionalen Derby zwischen Troisdorf und Wiehl behält Wiehl die Oberhand und besiegt in einem furiosen Spiel den Lokalrivalen im letzten Drittel mit 0:4. Das Spiel war über zwei Drittel auf Augenhöhe mit guten Chancen auf beiden Seiten. Nur die Nutzung war in den ersten 2 Dritteln bei den Gastgebern konsequenter. Und so stand es nach dem 2. Drittel verdient 3:1 für die Dynamites. Im letzten Drittel schien Coach Alberts aber die richtigen Worte für sein Team gefunden zu haben und die Penguins zogen die Geschwindigkeit an und setzten Dominik Liesefeld im Troisdorfer Tor mächtig unter Druck.

Neuss 2x zu stark für die Alpha-Penguins

02.03.2018

Freitag: Neuss vs Wiehl Penguins 5:1 (1:0/4:1/0:0) und Samstag: Wiehl Penguins vs. Neuss 2:6 (2:4/0:1/0:1)

Photo:

PLAY offs: Alpha Penguins können Grefrath zu Hause nicht schlagen...

23.02.2018

Aufstiegsrunde LL NRW: Grefrath Phoenix vs. Wiehl Penguins 5:4 (2:2/1:0/2:2)

Grefrath in der eigenen Halle ist der Fluch der Penguins in dieser Saison. Schon in der Hinrunde wollten die Kufencracks aus Wiehl Ihre Auswärtsspiele beim Phoenix nicht gewinnen. Auch gestern war es wieder der gleiche Fluch. Die ersten 10 Minuten des immer fairen Spiels begannen furios für die Penguins. Selber in Unterzahl konnte Dominik Dominik Čeřovský einen Puck im Drittel des Phoenix abfangen und Pippo Büermann zum 0:1 in Unterzahl auflegen. Doch nur 10 sec. später kassierten die Wiehler noch in Unterzahl den Ausgleich zum 1:1. Und wieder konnten die Penguins durch Cerovsky mit einem platzierten Schuss zum 1:2 einnetzen. Dieser Spielstand hatte dann auch einige Minuten Bestand bevor Ackers mit einem Schuss von der blauen Linie, der noch abgefälscht wurde Goalie Nebgen erneut überwinden konnte. So ging es in die Pause und die mitgereisten Fans und Coach waren sich einig, dass wenn man nur so weiter spielt, dass Spiel gewinnen kann. Denn bis dahin hatten die Wiehler die zwingenderen Chance und besseren Möglichkeiten.

Leider keine Bildbeschreibung für original_6100.jpeg vorhanden.

Wiehl Penguins werden sensationell Meister der Landesligasaison 17/18

19.02.2018

Landesliga NRW: Sensationell - mit Schützenhilfe der Eisadler Dortmund werden die Penguins Landesliga Meister 2017/18 und schliessen verdient, dank eines besseren Torverhältnisses, die Vorrunde als Erster ab. Der Dank geht an die Mannschaft und den Trainer für diese disziplinierte Leistung und ebenso für den 2. Titel als fairste Mannschaft der Liga!

Wiehl Penguins wahrt mit perfektem 6 Punkte Wochenende noch Chancen auf die Meisterschaft

16.02.2018

Freitag: Berg. Raptoren vs. Wiehl Penguins 3:4 (2:1/0:3/1:0); Samstag: Real Stars vs. Wiehl Penguins 2:5 (3:0/1:1/1;1)

Wiehl Alphas siegen gegen Grefrath und sichern sich einen Platz in der Aufstiegsrunde.

04.02.2018

Landesliga NRW: Wiehl Penguins vs. Grefrather Phoenix 4:2 (2:1/0:1/2:0)

Leider keine Bildbeschreibung für original_6097.jpeg vorhanden.

Alpha Penguins zu Hause mit Wiedergutmachung gegen die Raptoren

27.01.2018

Landesliga West: Wiehl Penguins vs. Berg. Raptors 7:4 (3:1/2:2/2:1)

Leider keine Bildbeschreibung für original_6093.jpeg vorhanden.

Alphas gewinnen auswärts in Dortmund 4:1

21.01.2018

Landesliga West: Dortmunder Eisadler vs. Wiehl Penguins 1:4 (1:2/0:2/0:0)

Alphas patzen zu Hause gegen den Tabellenletzten!

20.01.2018

Landesliga West: Wiehl Penguins vs. Bergisch Raptors 7:8 n.P. (2:1/4:4/1:2/0:1)
Und immer wenn man denkt es kann nichts schiefgehen, zeigt es sich, dass man im Hockey nicht nach Tabellenplätzen schielen darf, sondern jedes Spiel und jede Mannschaft für sich spielen und wertschätzen sollte. Nach dem ersten 8:1 Sieg in Solingen, dachte die Mannschaft um Captain Streser wohl, dass dies ein Spaziergang wird und hatte sich damit schwer getäuscht.

Leider keine Bildbeschreibung für original_6092.jpeg vorhanden.

Alpha-Penguins siegen im 1. Heimspiel der Saison!

06.01.2018

Landesliga NRW: Wiehl Penguins vs. Real Stars 6:3 (2:1/3:2/1:0)

Einem guten und erfolgreichen Start in das Jahr hatten die Penguins in Ihrem 1. Heimspiel gegen den Lokalrivalen aus dem Bergischen Land den Real Stars aus Bergisch Gladbach. Musste man das letzte Spiel etwas unglücklich im Penaltyschießen hergeben, so waren die Penguins beim Revanchespiel immer einen Tick schneller und im Abschluss konsequenter, so dass in jedem Drittel ein Punkt mehr auf der Habenseite der Wiehler stand.

Katastrophenwochenende für die Alphas zum Jahresende!

17.12.2017

Samstag - Wiehl Penguins vs. Real Stars 2:3 n.P (0:1/1:1/1:0/0:1)Sonntag - Eisadler Dortmund vs. Wiehl Penguins 3:2 (0:0/1:1/2:1)

Das hatten sich die Penguins eigentlich anders vorgestellt. Ziel war es an dem WE den Vorsprung vor Troisdorf mit 6 Punkten auszubauen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - kennt man ja.

Alpha Penguins mit Kantersieg im 4. Spiel gegen Erzrivalen Troisdorf!

10.12.2017

Landesliga NRW: Troisdorf Dynamite vs. Wiehl Penguins 1:8 (0:2/1:2/0:4)

Keine Chance liessen die Wiehl Penguins diesmal den Troisdorfern. Auf eigenem Eis mussten sich die Dynamites den diesmal schneller und cleverer spielenden Penguins in einem sportlich spannenden und fairem Spiel geschlagen geben.

Leider keine Bildbeschreibung für original_5938.jpg vorhanden.

Perfektes 6-Punkte Wochenende für die Alphas auswärts gegen die Real Stars und zu Hause gegen Dortmund

30.11.2017 bis 02.12.2017

Donnerstag: Real Stars vs. Wiehl Penguins 2:4 (1:2/0:1/1:1)Samstag: Wiehl Penguins vs. Eisadler Dortmund 10:4 (3:0/2:1/5:3)

Donnerstag: Real Stars vs. Wiehl Penguins 2:4 (1:2/0:1/1:1)
Samstag: Wiehl Penguins vs. Eisadler Dortmund 10:4 (3:0/2:1/5:3)

Auswärtsspiel gegen die Real Stars (Berg. Gladbach) auf den Donnerstag um 20 Uhr verlegt!

29.11.2017

Eishockey

Das Auswärtsspiel der 1. Mannschaft in Bergisch Gladbach wurde auf kommenden Donnerstag den 30.11. verlegt. Los geht´s um 20 Uhr. Wir hoffen auf zahlreichen Fans die uns im Derby gegen die Real Stars unterstützen!

Leider keine Bildbeschreibung für original_5940.jpg vorhanden.

Doppelwochenende mit Licht und Schatten für die Alpha Penguins

17.11.2017

Landesliga NRW: Freitag - Berg. Raptors vs. Wiehl Penguins 2:8 (1:2/0:5/1:1)
Sonntag: Wiehl Penguins vs. Troisdorf Dynamite 2:3 (1:0/1:2/0:1)

Leider keine Bildbeschreibung für original_5941.jpg vorhanden.

Trotz 2:0 Führung Sieg gegen Troisdorf in letzter Sekunde verschenkt

10.11.2017

Landesliga NRW: Troisdorf Dynamite vs. Wiehl Penguins 3:2 n.P. (0:2/0:0/2:0/1:0)

Alphas verlieren erneut gegen clever Aufspielende Grefrather

27.10.2017

LL West: Grefrath Phoenix vs. Wiehl Penguins 4:1 (1:0/1:0/2:1)

Wiehl Penguins verlieren Kampf um die Spitzenposition in der LL gegen Grefrath

14.10.2017

LL West: Grefrath Phoenix vs. Wiehl Penguins 3:2 (1:1/1:1/0:1)

Zweiter Sieg der Alphas gegen Lokalrivalen Troisdorf

07.10.2017

Landesliga West: Wiehl Penguins vs. Troisdorf Dynamite 5:3 (0:1/3:1/2:1)

Penguins rupfen Eisadler im ersten Heimspiel der Saison

01.10.2017

Landesliga West: Wiehl Penguins vs. Eisadler Dortmund 10:1 (3:0/3:1/4:0)

Alpha Team beim 3. Pilsener Amateurcup

24.09.2017

Eishockey

Mit einem überraschenden 4. Platz verabschieden sich die Wiehl Penguins vom 3. Pilsener Amateurcup.

Landesliga NRW: 6 Punkte Wochenende der Alpha Penguins führen zur Tabellenführung.

24.11.2016

Fr. 18.11. Real Stars vs. Wiehl Penguins 3:6 (0:1/0:2/3:3)
Nichts anbrennen liessen die Penguins am Freitag beim 4. platzierten der Liga, den Real Stars. Die Penguins drückten 2 Drittel lang und machten mit 4 Reihen Dampf. Nur die Chancenverwertung und der guter Rückhalt der Real Stars durch Goalie Schwarz verhinderte...

Landesliga NRW - Doppelwochenende und 6 Punkte für die Penguins

09.11.2016

Freitag: Troisdorf Dynamite vs. Wiehl Penguins 1:6 (0:2/0:2/1:2)
Samstag Wiehl Penguins vs. Neusser EV 1b 10:4 (4:2/4:1/2:1)

Landesliga NRW: Neusser eV 1b vs. TuS Wiehl Penguins 1:12 (0:5/0:4/1:3)

22.10.2016

Nichts zu lachen hatten die Neusser Zweitvertretung gegen die Alpha Penguins gestern Abend im eigenen Haus, zu stark spielten die Penguins auf...

Landesliga NRW: Wiehl Penguins vs. Black Tigers Moers 7:5 (2:1/3:1/2:3)

18.10.2016

Einen erneut etwas holpriges Spiel sahen die Zuschauer beim 7:5 Sieg der Penguins gegen den GSC Moers. Schon nach 11 sec. verschlief die Abwehr den Sturmlauf von Moers 93 und der kann mit einem Bauerntrick Tim Kühlem zum 0:1 überlisten.

Landesliga NRW: Wiehl Penguins vs. Real Stars 5:6 n.P. (3:2/0:3/2:0/1:2)

03.10.2016

Penguins verschenken Punkte im ersten Heimspiel...

Wie schon die Woche zuvor kamen die Penguins im ersten Drittel gegen die auf Augenhöhe spielende Mannschaft aus Berg. Gladbach etwas holperig ins Spiel. Noch immer stimmt die Abstimmung nicht in der Defensive und im Aufbauspiel.

Landesliga NRW: Neusser EV 1b vs. Wiehl Peguins 2:8 (2:3/0:2/0:3)

03.10.2016

Auftaktsieg der Alpha Penguins in Neuss...

Es war das erwartete etwas holprige Spiel zur Saisoneröffnung. Einige Spieler der 1. Mannschaft hatten aus beruflichen Gründen das Trainingscamp in Troisdorf und die 3 Vorbereitungsspiele nicht genutzt, so dass Trainer Alberts schon in der Vorbereitung zu einem Großteil mit den Youngstern der 1b antrat und nicht mit dem Kernteam der 1. Mannschaft.

Leider keine Bildbeschreibung für original_4121.jpg vorhanden.

Senioren Eistrainng beginnt....

04.08.2016

Ab dem 19.08. erste Eiszeit in Troisdorf...

Die ersten Eistrainingstermine für unsere 1. Mannschaft stehen fest:. Es geht los mit einem Sichtungscamp vom 19.08.-21.08. in der Eissporthalle Troisdorf. Diese Wochenende ist für den erweiterten Senioren-Mannschaftskader verpflichtend. Der erweiterte 1. Mannschaftskader für das Camp besteht aus folgenden Spielern:

Leider keine Bildbeschreibung für original_4379.jpg vorhanden.

Der Kader 16/17 für unsere Alpha-Penguins in der Landesliga steht nun fest:

02.07.2016

Als Head Coach wird uns weiterhin Ralf Alberts zur Verfügung stehen. Neu zurück ins Team kommt ein alter Bekannter. Mit Andi Czaika bekommen...

Leider keine Bildbeschreibung für original_4297.jpg vorhanden.

Klassenerhalt gesichert

06.07.2015

Wir, Vorstand, Helfer und Fans freuen uns schon auf die neue Regionalligasaison 2015/16 mit Euch als Alpha-Team.

Leider keine Bildbeschreibung für original_4305.jpg vorhanden.

2. Mannschaft der Wiehl Penguins in NRW Liga gemeldet.

07.06.2015

Das "Farm Team" der Alpha Penguins tritt hauptsächlich mit den Junioren- und Jugendjahrgängen (96/97) in der NRW-Liga des LEV an um dem taletierten Nachwuchs eine möglichst anspruchsvolle Aufgabe im Eishockeysport zu geben und ihn in den nächsten 2 Jahren systematisch an die Aufgaben in der Regionalliga West heranzuführen.

Leider keine Bildbeschreibung für original_4289.jpg vorhanden.

Regionalliga West:
Bergische Raptors vs. Wiehl Penguins 5:3 (2:1/3:1/0:1)

21.01.2015

Nach den Pflichtsieg gegen Soest am 11.01. wollten die Pinguine erneut gegen den "bergischen Rivalen" punkten...

...um so die letzten Chancen auf Anschluss an die Aufstiegsrunde zu wahren. Die Chancen standen gut, hatten die Penguins die ersten beiden Spiele schon gewonnen und 6 Zähler nach Hause gebracht. Doch zu selbstsicher und mit Fehlern in der Defensive sowie eklatanten Abschlussschwächen gaben die Penguins das Spiel am Schluss verloren.

Leider keine Bildbeschreibung für original_4262.jpg vorhanden.

Regionalliga West:
Wiehl Penguins vs. Eisadler Dortmund 5:7 (2:0/1:2/2:5)

13.12.2014

Nach dem herben Dämpfer letzte Woche in der Strobelallee hatten sich die Penguins vorgenommen den Adlern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Und es sollte einen Traumstart geben. 17 Minuten spielten die Pinguine sehr diszipliniert Ihr System.

Regionalliga West:
Wiehl Penguins vs. RT Bad Nauheim 1:3 (0:1/0:1/1:1)

05.11.2014

Trotz spielerisch guter Leistung kein Happy End

Es hat wieder nicht sollen sein. Rote Teufel auch diesmal nicht zu schlagen. Dabei waren die Pinguine über weiter Strecken spritziger und hatten mehr vom Spiel und wurden durch ruppige Bad Nauheimer und einen sehr überempfindlichen Hauptschiri tatkräftig unterstützt.

Regionalliga West:
Kölner Haie 1b vs. Wiehl Penguins 1:4 (1:1/0:0/0:3)

05.11.2014

Effektive, bissigere Pinguine schlagen die 1b der Kölner Haie...

...nachdem in der 3. Minute gleich das erste Tor für die Kölner fiel, schwante dem ein oder anderen Pinguin Fan nichts Gutes. Sollte es wieder so eine Schlappe geben wie im ersten Spiel nur wenige Wochen vorher? Die Pinguine rafften sich sofort auf und konzentrierten sich auf die Defensivarbeit die zuletzt in Dinslaken nahezu perfekt geklappt hatte.

Leider keine Bildbeschreibung für original_4255.jpg vorhanden.

Regionalliga West:
Dinslakener Kobras vs. Wiehl Penguins 1:0 (0:0/0:0/1:0)

05.11.2014

Abwehrschlacht im Kobranest...

...das die Wiehl Penguins mit Hurra nach vorne nicht in Dinslaken gewinnen konnten war Trainer und Mannschaft von vorne herein klar. Daher hatte Ralf Hafeneger die Mannschaft defensiv eingestellt.

Leider keine Bildbeschreibung für original_4254.jpg vorhanden.

Regionalliga West:
RT Bad Nauheim vs. Wiehl Penguins 5:4 (2:1/2:3/1:0)

05.11.2014

Fast hätte die Mission " Ein Horn vom Teufel" zu ergattern geklappt. Um es vorweg zu nehmen - Unglücklich und ohne Abschlussglück fahren die Pinguine aus der Nebelhölle der Nauheimer Teufel zurück an die Wiehl.

Leider keine Bildbeschreibung für original_4251.jpg vorhanden.

Hammer Wechsel an die Wiehl...

25.10.2014

Benni Dirksen wechselt aus der Oberliga Süd zu den Pinguinen...

... soviel Glück konnte der Vorstand des TUS Wiehl gar nicht fassen, als vorletzte Woche Benjamin Dirksen sich bei den Pinguinen meldete und anfragte ob er den weiteren Verlauf der Saison in Wiehl spielen kann.

Regionalliga West:
Eisadler Dortmund vs. Wiehl Penguins 12:2 (4:1/4:0/4:1)

19.10.2014

Dortmund eine Klasse besser...

Völlig überfordert waren die Wiehler Pinguine am Freitag Abend gegen den haushohen Favorit Dortmund. Die Dortmunder "gastieren" mit Budget, Professionalität und Kader in dieser Saison in der Regionalliga und bisher konnten sich auch die "Favoriten" der Liga nicht an Ihnen messen. Für Wiehl begann das Spiel auch so wie es endete.

Leider keine Bildbeschreibung für original_4248.jpg vorhanden.

Regionalliga West:
Wiehl Penguins vs Soester Bördeindianer 3:6 (1:1/1:4/1:1)

19.10.2014

Wiehl verspielt, Soest effizient

Mit Soest kam eine Mannschaft nach Wiehl die als schlagbar einzustufen ist. Mit dem Selbstbewusstsein gingen die Penguins auch auf das Eis, konnte in der Vorwoche Solingen bezwungen werden. Die Pinguine erarbeiteten sich einen Überhang und die Soester agierten aus der Defensive und fuhren einige sehenswerte Breaks.

Leider keine Bildbeschreibung für original_4234.jpg vorhanden.

Regionalliga West:
Wiehl Penguins vs. Dinslakener Kobras 2:6 (0:1/1:5/0:0)

19.10.2014

Damit hatten die Kobras nicht gerechnet...

...Nach der 12:0 Hinspielklatsche in Dinslaken dachten die Kobras sie hätten erneut leichtes Spiel mit handzahmen Pinguinen. Leicht umgestellt und gut eingestellt zeigten die Pinguine im ersten Drittel eine solide Defensivarbeit. Im Tor "Backup Goalie" Oli Stampfer.

Regionalliga West:
Lauterbacher Luchse vs. Wiehl Penguins 4:5 (0:2/1:1/3:2)

06.10.2014

Pinguine gewinne erneut nach spannendem Spiel bei den Luchsen

Bisher konnten die Penguins gute Ergebnisse gegen die Luchse aus Hessen vorweisen. Nach dem ersten Punkt zu Saisonbeginn könnte man im folgenden Heimspiel die Luchse mit 13 Toren zerlegen. Aber die Hessen sind klar einer der Ligafavoriten und nach den letzten Wochen wiedererstarkt zurück in der Liga.

Regionalliga West: Wiehl Penguins vs. Dinslakener Kobras 5:2 (1:1/1:0/3:1)

06.10.2014

TUS Wiehl kann doch viel (Quelle Hockeyweb.de)

Überraschend, wenn auch nicht unverdient, verloren die Dinslakener Kobras in der Regionalliga West mit 2:5 (1:1, 0:1, 1:3) bei den Penguins des TuS Wiehl.

Regionalliga West:
Wiehl Penguins vs. Kölner Haie 1b 4:2 (0:0/1:2/3:0)

06.10.2014

Köln kann kommen...

... nach 3 Siegen in Folge waren nun die Kölner Haie zum ersten Mal im heimischen Pinguiniglu. Zwar war genug Selbstvertrauen nach den letzten 3 Siegen vorhanden, aber die Kölner hatten Dinslaken geschlagen, welches zuletzt nur Dortmund vorbehalten war. Nach der Niederlage im eigenen Stadion, noch dazu vor eigenem Vorstand war allen Wiehlern klar - die Haie wollen Futter.

Regionalliga West:
Lauterbacher Luchse vs. Wiehl Penguins 4:3 nach Penalty (0:1/3:0/0:2)

06.10.2014

Besser kann man es nicht schreiben - Artikel OVZ zum Spiel in Lauterbach...

...hier ein neutraler, sachlicher Bericht zum Spiel in Lauterbach.

Leider keine Bildbeschreibung für original_4245.jpg vorhanden.

Regionalliga West:
Kölner Haie 1b vs Wiehl Penguins 9:2 (3:0/2:0/4:2) und Wiehl Penguins vs. Bergische Raptors 6:3 (3:2/0:1/3:0)

06.10.2014

Ein Doppelwochenende mit Licht und Schatten...

...erlebte unser neu formiertes Alpha Team am Samstag auswärts gegen Köln 1b mit einer herben 2:9 Klatsche und am Sonntag beim ersten Heimspiel durch Kampf und gute Mannschaftsleistung mit einem verdienten 6:3 Sieg über Solingen.

Regionalliga West: Dinslaken Kobras vs. Wiehl Penguins 12:0 (3:0/3:0/6:0)

06.10.2014

So hatten sich Mannschaft, Trainer und Verantwortliche den Saisonauftakt sicher nicht vorgestellt...

...Das Team fuhr, nach Sieg in Troisdorf und einer guten Mannschaftsleistung beim Oberligist Ratingen, motiviert nach Dinslaken und trafen da auf eine Mannschaft die an dem Abend sicher nicht in die Regionalliga gehörte. Zusätzlich fehlten 6 Stammspieler und unter anderem Stammgoalie Isselhorst.

Leider keine Bildbeschreibung für original_4192.jpg vorhanden.

Regionalliga West: Wiehl Penguins vs. Lauterbacher Luchse 13:1 (1:0/5:0/7:1)

06.10.2014

Hungrige Pinguine zerfleischen Luchse auf heimischen Eis...

... Zu Beginn war es noch ein munteres Spiel. Beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Hessen sogar mit der ersten Großchance gegen den Pfosten. Danach immer wieder sehenswert vorgetragene Angriffe auf beiden Seiten mit dem besseren Abschluß für Stefan Kaltenborn in der 17. Minute zum Drittelendstand von 1:0.

Penguins in der Presse - OVZ vom 20.09.2014

14.09.2014

Interview der OVZ mit dem 1. Vorsitzenden Stefan Berz zur Neuausrichtung der 1. Mannschaft und den Vereinszielen und Strategie der kommenden Saison...

Leider keine Bildbeschreibung für original_4243.jpg vorhanden.

Alpha Penguins gewinnen erwartungsgemäß...

14.09.2014

... aber noch deutlich Luft nach oben

Erwartungsgemäß gewinnt die erste Mannschaft der Wiehl-Penguins das Freundschaftspiel gegen NRW-Ligist EHC Troisdorf mit 10:4 (3:2/4:1/3:1).

Leider keine Bildbeschreibung für original_4230.jpg vorhanden.

Neu formierte 1st Penguins trafen sich beim Grillen

03.08.2014

Bei gutem Wetter fand am Freitag das erste Treffen der neu formierten 1. Mannschaft des TUS Wiehl statt. Bei frisch gezapften Kölsch, Schnitzel und Würstchen vom Grill konnten sich die alten und neuen Spieler sowie der neue Trainer Ralf Hafeneger untereinander kennenlernen.

Leider keine Bildbeschreibung für original_4198.jpg vorhanden.

Eishockeynews berichtet exclusiv über Sport als Brücke

03.08.2014

Sonderseite Eishockeynews Juli 2014

Beim Eishockeyregionallegisten TUS Wiehl ist wohl ein einzigartiges Projekt am Laufen. In Kooperation mit der Kreisverwaltung, den Unternehmen der Region, der Fachhochschule Köln und anderen Vereinen der Umgebung versuchen die Wiehler eine Brücke zwischen Sport und Beruf zu schlagen.

Leider keine Bildbeschreibung für original_4211.jpg vorhanden.

Ehrenamtstag VFL Berghausen

07.02.2014

Am Sonntag den 02.02.2014 hatten wir den VFL Berghausen in die Eishalle eingeladen. Der Verein hat bei uns seinen Ehrenamtstag gefeiert. Vielen Dank für die schöne Feier.

Dinslakener Kobras zu Gast bei den Wiehler Penguins

05.11.2013

03.11.2013 - TuS Wiehl vs. Dinslakener Kobras (0:1/3:3/3:4)

Trotz des 0:1 der Kobras zu Beginn des ersten Drittels, verlief das Spiel noch ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Kevin Barden für die Penguine in der 7. Spielminute des 2. Drittels mit Hilfe von Niclas und Julian Cammann.

Leider keine Bildbeschreibung für original_4093.jpg vorhanden.

Alpha-Penguine gegen die Luchse aus Lauterbach

28.10.2013

27.10.2013 - TuS Wiehl vs. EC Lauterbach 2012 (0:0/2:8/5:13)

Nach einem wirklich mehr als gelungenem 1. Drittel indem das Wiehler Alpha-Team dem Anfangsdruck prima stand gehalten und durch Konter überrascht hat, auch durch eine super Leistung von unserm Torwart Nils Isselhorst der das Team tatkräftig unterstützte, ging der Aushilfstrainer Ulrich Hecht mit seinem Team Zufrieden mit einem 0:0 in die erste Drittelpause.

Regionalliga West Pokal Saison 2012/2013

27.09.2013

Tabelle nach 42 von 42 Spielen

ClubSpSUV/PToreDiff.Pkt
01. Kölner EC121011 117: 407732
02. ESC Darmstadt127 2 178: 483024
03. Soester EG 127 2 058: 431523
04. Löwen Frankfurt Ib 126 1 159: 56 320
05. TuS Wiehl124 1 152: 90 -3814
06. EC Bergisch Land 122 4 259: 66-712
07. EV Duisburg Ib 120 1 034:114 -80 1

Erwartungsgemäß verloren

05.03.2013

3.3.2013: TuS Wiehl - Kölner EC 1b 1:6 (1:0/0:5/0:1)

Erwartungsgemäß war für die Alpha Penguins gegen die Mini Haie aus Köln nicht viel zu holen. So verlor Wiehl das Rückspiel mit 1:6 (1:0/0:5/0:1).

Aufstiegsrunde: Kantersieg gegen Duisburg 1b

19.02.2013

17.2.2013: TuS Wiehl vs. Duisburg 1b 15:3 (5:1/4:1/6:1).

Mit so einem eindeutigen Ergebnis hatte wohl kaum einer gerechnet. Von der ersten Minute an machten die Pinguine Dampf auf das Duisburger Tor und setzten den Gegner mächtig unter Druck. Den Torregen eröffnete Kevin Barden schon in der ersten Minute auf Zuspiel von Patric Meissner.

Aufstiegsrunde: Sieg gegen den Darmstädter ESC

20.01.2013

20.1.2013: TuS Wiehl vs. Darmstädter ESC 6:2 (1:1/3:1/2:0)

Mit Darmstadt war eine Mannschaft zu Gast, die in der laufenden Saison in der Regionalliga-West nur knapp die Aufstiegsrunde verpasst hat.

Eishalle

1. Mannschaft in Regionalliga West Pokalrunde

08.01.2013

Nachdem die 1. Mannschaft sehr souverän in die Regionalliga West Pokalrunde eingezogen ist, startet das Team bereits am 12. Januar 2013 zum Rheinland-Derby beim Kölner EC.

Leider keine Bildbeschreibung für original_4051.jpg vorhanden.

Sieg im letzten Spiel der Hauptrunde

28.12.2012

Spiel vom Sonntag den 16.12.2012

TuS Wiehl – Neusser EV 1b 6:5 Am Sonntag schickte der TuS Wiehl trotz dicker Steine, die der Mannschaft durch die Schiedsrichter in den Weg gelegt wurden, die Neusser mit einem 6:5 nach Hause zurück.

Niederlage in Neuss

28.12.2012

NRW-Liga: Neuser EV 1b : TuS Wiehl 6:5 (1:2/0:2/5:1) Das gestrige Auswärtsspiel in Neuss fing trotz des 1:0 für den Neusser EV 1b in der 7. Spielminute gut an. J. Cammann schoss auf Zuspiel von Denis Dreier das 1:1 in der 16 Spielminute und auch das 2:1 kurz vor der ersten Drittelpause.

Spielplan Saison 2014/15

13.09.2013
Sonntag, 05.10..2014 17.15 Uhr TUS Wiehl - Solingen Sonntag, 12.10.2014 17.15 Uhr TUS Wiehl - Soester EG Sonntag, 19.010.2014 17.15 Uhr TUS Wiehl - Dinslakener Kobras Sonntag, 16.11.2014 17.15 Uhr TUS Wiehl - EC Lauterbach Dienstag, 18.11.2014 17.15 Uhr TUS Wiehl - Kölner EC 1b Samstag, 29.11.2014 17.00 Uhr TUS Wiehl - Dortmunder Eisadler Sonntag, 07.12.2014 17.15 Uhr TUS Wiehl - Bad Nauheim Samstag, 13.12.2014 17.00 Uhr TUS Wiehl - Kölner EC 1b