TEILEN Facebook Social Bookmark

Alphas patzen zu Hause gegen den Tabellenletzten!

20.01.2018
Landesliga West: Wiehl Penguins vs. Bergisch Raptors 7:8 n.P. (2:1/4:4/1:2/0:1)
Und immer wenn man denkt es kann nichts schiefgehen, zeigt es sich, dass man im Hockey nicht nach Tabellenplätzen schielen darf, sondern jedes Spiel und jede Mannschaft für sich spielen und wertschätzen sollte. Nach dem ersten 8:1 Sieg in Solingen, dachte die Mannschaft um Captain Streser wohl, dass dies ein Spaziergang wird und hatte sich damit schwer getäuscht.


Man könnte an dieser Stelle auch den Spielbericht von vor Weihnachten, vom Spiel gegen Bergisch Gadbach kopieren und einstellen. Die Mannschaft begann stark und liess genauso stark nach. Die Abwehr schwamm zeitweise schlimm und die Sturmbemühungen verpufften zu oft im Abschluß ohne Erfolg. Nicht gerade am sehr guten Goalie der Solinger, aber viel zu oft am Lattenkreuz, Pfosten und am Schoner des Gästekeepers. Auf der Gegenseite konnte man Goalie Nebgen an den meisten Gegentoren keine großen Vorwürfe machen.
Nun hoffen alle inständig, dass in Dortmund nicht eine vorweihnachtliche Wiederholung stattfindet, da man dort auswärts nach dem verlorenen Penaltyschiessen am Vortag gegen Bergisch Gladbach auch verlor, wenn auch knapp. Daher müssen die mitgereisten Spieler heute mal die Cleverness und den Biss zeigen, der gestern schmerzlich vermisst wurde, aber für das Erreichen der Aufstiegesrunde (Ziel dieser Saison) von Nöten ist. Und gerade die erfahrene 1. Reihe um Cremer, Cammann und Eichner muss heute Ihr Potential deutlicher abrufen und somit stärkere Akzente setzen um mehr zählbares zu generieren. Sollte das Spiel heute verloren gehen, kann es noch mal schwer werden, weil dann Dortmund und Berg.-Gladb. ohne Not wieder ins Spiel gebracht würden. Der Druck auf die Penguins erhöht sich mit Blick auf das Erreichen der Play Offs - es geht heute schon los!!!
Noch ist nichts verloren - also wie sagt man so schön - Mund abwischen und weiterkämpfen. Bringt die 3 Punkte heute mit und zeigt, dass Ihr Eurer Mitfavoritenrolle in der LL gerecht werden könnt. Wir drücken alle die Daumen...

Tore Wiehl: Dominik Cerovsky 3x, Nohl, Kühlem, Büermann, Berk An.
Tore Solingen: Wintgen S. 2x (GWG), Wintgen M. 2x, Wilhelms 2x, Wolter, Peters

Strafen Wiehl: 12 Minuten
Strafen Solingen: 8+10 Minuten

30.10.2022 - Heimsieg gegen Neuss

Die Penguins besiegen den Neusser EV 2-1.

Spielverlegung 11.11.2022

Das Auswärtsspiel am 11.11.2022 in Bergisch Gladbach wird verlegt - über den neuen Spieltermin werden wir informieren