TEILEN Facebook Social Bookmark

28.09.13 TuS Wiehl beim EC Bergisch Land

01.10.2013

Letztes Vorbereitungsspiel der Knaben

In deutlich besser Besetzung aber immer noch nicht mit allen Spielern traten die Knaben den Weg nach Solingen an. Dort warteten dann schon die Klingenstädter in deutlicher Übermacht was die Anzahl der Spieler betraf.
Von Anfang an war es eine hart umkämpfte Partie.

Die Solinger Knaben kamen deutlich besser ins Spiel und lagen relativ schnell mit 2:0 in Führung. Doch unsere Kids steckten zu keiner Zeit auf und machten bis zum Ende des ersten Drittels den Rückstand wieder wett und so ging es mit 2:2 in die erste Pause.

Wie dort die Ansprache des gegnerischen Trainers aussah, lässt sich nur erahnen aber leider nahm das Spiel an Härte zu. Am Ende des zweiten Drittels konnte der EC Berg.Land drei Tore auf der Habenseite verbuchen, auf Seiten der Spielgemeinschaft TuS Wiehl standen lediglich zwei Verletzte. Leider konnte einer von Beiden das Spiel nicht wieder aufnehmen.

Direkt in den Anfangssekunden des letzten Drittels erhöhte Solingen um einen weiteren Treffer. Das Tor und die bereits gespielten Sekunden wurden jedoch annulliert, da es einem der Beiden Schiedsrichtern durchgegangen war, die in der letzten Sekunde des zweiten Drittels angezeigte Strafe auch auszusprechen. Das Drittel wurde somit neu gestartet.

Im letzten Spielabschnitt ließen sich unsere Knaben durch die harte Spielweise der Solinger nicht mehr so verunsichern und kamen zu immer mehr Spielanteilen. Nachdem ein weiterer Spieler verletzungsbedingt ausscheiden musste, wurden die Blöcke umgestellt und wir spielten mit nur noch zwei Reihen weiter. Leider reichte zum Schluss die Zeit nicht mehr, um den durchaus verdienten Ausgleich zu erzielen. Nach einem 1:3 gewonnenen Drittel ging die Partie 6:5 an Solingen

Aufstellung:
Tor: Daniel Kaschytzka, Leonie Kruse (30. Min)
Verteidigung: Angi Lindenbeck, Tobias Schlechter, Martin Pazer, Jonas Oedekoven
Sturm: Naemi Bähr, Ida Bach, Niklas Göbel, Dominik Zech, Moritz Siebert, Timon Kemmerling, Jörn Pietsch, Milan Pratsch, Malte Weber

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten