TEILEN Facebook Social Bookmark

19.10.2013 - TuS Wiehl : Grefrather EG mit (17:1)

21.10.2013

Einsatz wurde endlich belohnt

Im ersten Heimspiel der Saison setzten sich die Knaben des TuS Wiehl auch in der Höhe verdient gegen die Grefrather EG mit 17:1 durch.

Wurde der in den ersten beiden Begegnungen gegen Königsborn und Unna gezeigte Einsatz nicht belohnt, so entschädigte das Spiel am vergangenen Samstag für all die bisher vergebenen Torchancen.

Wie auch in den ersten beiden Partien der noch jungen Saison übernahmen die Knaben des TuS Wiehl von Anfang an die Initiative. Auch wenn es bis zur 8. Minute wieder nach einem Spiel der vergebenen Torchancen aussah, so platzte der Knoten dann doch endlich. Bis zur 8. Spielminute hätten die jungen Chraks schon min. 10 Tore schießen können ja sogar müssen bis endlich Dominik Zech den Torreigen eröffnete. Bis zur ersten Pause war es dann fast nur ein Spiel auf ein Tor und die Knaben konnten mit einem beruhigenden Vorsprung von 8 Toren in die Kabine gehen.
Nach Wiederanpfiff ging das muntere Toreschießen weiter. Die Grefrather konnten sich kaum dem Spiel entziehen und ihnen gelangen nur gelegentliche Konterchancen.

Nach weiteren 6 Treffern kam dann der für die arg gebeutelten Gegner erlösende Pausenpfiff.

Im letzten Drittel ließen es die Jungs und Mädchen etwas ruhiger angehen. Torchancen waren genug, doch der „Schlendrian“ vereitelte so manchen Treffer. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel und konnten in der 44. Minute sogar ihren Ehrentreffer vermelden. Einzig und allein Goalie Leonie ärgerte sich über den vermeidbaren Gegentreffer.

Die Tore schossen Dominik Zech (3), Milan Pratsch (5), Jonas Oedekoven (1), Michael Schäfer (3), Justin Eversberg (1), Naemi Bär (2), Ida Bach (1) und Malte Weber (1).
Für Netphen mit dabei: Tomas Feldberg, Niklas Göbel und Leonie Kruse

TuS Wiehl - Grefrather EG
TuS Wiehl - Grefrather EG
TuS Wiehl - Grefrather EG
TuS Wiehl - Grefrather EG

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten