TEILEN Facebook Social Bookmark

11. - 12.01.2014 Gegner: Herner e.V. und Dinslaken

22.01.2014

Knaben im Wechselbad der Gefühle

Am Wochenende hatten die Knaben mit gleich zwei Spielen innerhalb von nicht mal 20 Stunden ein hartes Programm vor der Brust. Waren die Gegner dann auch noch die beiden Mannschaften, die die Tabellenplätze vor ihnen einnahmen.

Am Samstag war der Gegner der Herner e.V., der zwei Tabellenplätze vor den Knaben rangierte. Dies schien also eine lösbare Aufgabe, wenn man die Kräfte bündelt und geschickt spielt.
Hoch motiviert und auch konzentriert begannen die Knaben die Partie. Gleich zu Beginn zeigten sie, wer das Spiel bestimmen wollte. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Tor des Gegners und ließen vorm eigenen Kasten kaum Chancen zu.

In der 6 Spielminute viel dann der verdiente erste Treffer durch Milan Pratsch (Tobias Schlechter). Vier Spielminuten später jubelten die jungen Kufenfllitzer erneut. Diesmal war Tobias Schlechter (Milan Pratsch) der Torschütze. Aber auch Herne wollte den Sieg und konnte in der 13 Spielminute den Anschlusstreffer markieren. Hiervon relativ unbeirrt spielten die Knaben ihr Spiel weiter und stellten in der 15 Spielminute durch Dominik Zech (Martin Pazer, Michael Schäfer) den alten Zwischenstand wieder her bevor Moritz Siebert (Ida Bach) das 1:4 in der 17 Spielminute erzielen konnte. Herne versuchte dann im ersten Drittel noch mal alles und kam eine Minute später dann zum 2:4, was auch dann der erste Pausenstand war.

Aus der Pause kamen die Knaben mit dem gleichen Elan und eröffneten den Torreigen durch Domink Zech (Mian Pratsch, Michael Schäfer). In der Folgezeit spielte dann eigentlich nur eine Mannschaft und das waren die jungen Nachwuchsspieler der SG Wiehl/Netphen. Herne kam nur mit gelegentlichen Kontern mal vors gegnerische Tor. Bevor Herne den einzigen Treffer in diesem Drittel erzielen konnte, erhöhten Tobias Schlechter (Naemi Bär, Dominik Zech) in der 27. Spielminute auf 2:6. Milan Pratsch ((Tobias Schlechter)stellte keine 30 Sekunden später den alten Abstand wieder her und Michael Schäfer (Jonas Oedekoven, Tomas Feldberg) erhöhte dann noch auf 3:10.

Im letzten Drittel schalteten dann beide Mannschaften einen oder zwei Gänge zurück. Doch auch hier waren die Knaben aus Wiehl immer noch die spielbestimmende Mannschaft und ließen dem Gegner kaum Chancen zu. Die Tore zum 11:3 erzielten Dominik Zech (Tobias Schlechter, Michael Schäfer) und zum 12:4 Milan Pratsch (Dominik Zech, Tobias Schlechter).

Aufstellung: Tizean Stranzenbach (TW), Leonie Kruse (TW), Angelina Lindenbeck (V), Naemi Bär (V), Martin Pazer (V), Michael Schäfer (V), Tomas Feldberg (V), Jonas Oedekoven (S), Tobias Schlechter (S), Timon Kemmerling (S), Moritz Siebert (S), Dominik Zech (S), Ida Bach (S), Milan Pratsch (S), Justin Eversberg (S), Malte Weber (S)



Knappe 20 Stunden später waren die Nachwuchsspieler der Spielgemeinschaft Wiehl/Netphen dann zu Gast in Dinslaken. Mit Dinslaken hatte man den direkten Tabellennachbarn als Gegner. Die Mahnungen des Trainers und des Betreuers vor dem Spiel, die Punkte noch nicht vor Spielende zu verteilen schien nicht in den Köpfen der jungen Spieler angekommen zu sein. Man spielte nicht schlecht, doch war der Gegner stets einen Schritt schneller, spielt pfiffiger und zeigte einfach mehr Siegeswillen. So stand es nach dem ersten Drittel 3:0 für den Gegner.

Aus der Pause kamen die Knaben dann mit deutlich mehr Biss und knüpften an ihre Leistungen des Vortages an. Innerhalb der ersten 10 Minuten des zweiten Drittel egalisierten die jungen Wilden den Rückstand und gingen durch Tore von Milan Pratsch (Tobias Schlechter, Dominik Zech), Dominik Zech (-), erneut Dominik Zech (Angi Lindenbeck, Tobias Schlechter) und wieder Dominik Zech (Milan Pratsch) sogar in Führung. Doch Dinslaken stellte sich dann auf das Spiel der Pinguine ein und konnte seinerseits den alten 3-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Das letzte Drittel war dann ein munterer Schlagabtausch.

Chancen hatten und nutzten beide Mannschaften, wobei die der Gastgeber durch spielerische Vorteile zustande kamen. Die Knaben schafften es einfach nicht, konsequent den Gegner vorm eigenen Tor zu decken und gaben somit die Chance auf einen doch möglichen Sieg immer wieder aus der Hand. Die Tore im letzten Abschnitt erzielten Milan Pratsch (Martin Pazer) in der 47. und 48. Minute, Dominik Zech (Tobias Schlechter, Michael Schäfer) 52. Minute und Michael Schäfer 59. Minute.

In den letzten 10 Minuten kam Kleinschüler-Torhüterin Leonie Haas zu ihrem ersten Einsatz bei den Knaben, da Leonie Kruse verletzt aufgeben musste.

Aufstellung: Leonie Kruse (TW), Leonie Haas (TW), Angelina Lindenbeck (V), Naemi Bär (V), Michael Schäfer (V), Martin Pazer (V), Tomas Feldberg (V), Tobias Schlechter (S), Dominik Zech (S), Milan Pratsch (S), Ida Bach (S), Malte Weber (S), Moritz Siebert (S), Timon Kemmerling (S), Jonas Oedekoven (S), Justin Eversberg (S)

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten