TEILEN Facebook Social Bookmark

U12 übernimmt Tabellenführung

03.02.2018
Was ist los in Soest?
Diese Frage stellten sich alle Fans und auch der Trainer am 03.02.2018 in Soest.

Im ersten Drittel spielten die jungen Wiehler leider wenig zusammen und ein ungewöhnlich stumpfes Eis trug zu zahlreichen Puckverlusten bei. Am Ende des ersten Drittels stand es aber immerhin 1:1. Auch im zweiten Drittel lief es nicht so gut für die Pinguine. Das Zusammenspiel funktionierte weiter nicht und es fehlten die Torschüsse. Soest beendete daher das zweite Drittel mit zwei Toren Vorsprung. Im letzten Drittel gab es endlich mehr Zug zum Tor und Tempo im Spiel, besonders durch unsere kleine Rakete Maik Nau. Die guten Torchancen für die Penguins blieben aber leider ungenutzt, was auch an dem guten Soester Torwart lag. Die Bördeindianer trafen dann erneut und die Pinguine mussten der Heimmannschaft mit 5:1 den Sieg überlassen. (Scorer: Max Strauch 1/0, Sean Liefert 0/1)

Eine Woche hatten die Pinguine Zeit ihre Niederlage zu verdauen und um Zuhause gegen Brackwede, den bisherigen Tabellenführer, einiges besser zu machen. Nach einer langen, intensiven Theorieeinheit am Freitagabend waren die Penguins am folgenden Spieltag wie ausgewechselt. Das Kombinationsspiel lief wieder sehr gut, die Abwehr stand wieder sicher und die Torchancen wurden genutzt. Die Penguins gingen daher mit einer verdienten 3:0 Führung in die erste Drittelpause. Im zweiten Drittel kamen aber auch die Ostwestfalen zu Torchancen und traf ebenso wie die Pinguine gleich zweimal. Am Ende des zweiten Drittels führten die Wiehler mit 5:2. Im letzten Drittel kontrollierten die Wiehler weiter das Spiel und schossen noch ein weiteres Tor zum Endstand von 6:2. Durch den Sieg haben die U12-Penguins in der Bezirksliga jetzt die Tabellenführung übernommen. (Scorer: Leonard Kurz 2/1, Isaiah Ganskow 2/1, Ben Kautschke 0/2, Sean Liefert 1/0, Timo Feldhaus 1/0, Mike Nau 0/1, Julien Bilstein 0/1)


Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten