TEILEN Facebook Social Bookmark

Trotz 2:0 Führung Sieg gegen Troisdorf in letzter Sekunde verschenkt

10.11.2017
Landesliga NRW: Troisdorf Dynamite vs. Wiehl Penguins 3:2 n.P. (0:2/0:0/2:0/1:0)

Mit nur einem Punkt im Rucksack ging das Wochenende für die Alpha Penguins nicht so wie geplant aus. Zwar begannen die Penguins das Spiel in Troisdorf druckvoll und gingen verdient mit 2:0 durch Czaika und Cremer im ersten Drittel in Führung, doch wurden im 2. Drittel zu viele Überzahlspiele und Möglichkeiten liegen gelassen um die Führung auszubauen. Auch Troisdorf konnte Ihrerseits in diesem Drittel nichts einnetzen und so ging es torlos mit einer 2:0 Führung in die 2. Drittelpause. Es kam wie es kommen muss. Mit einem etwas glücklichem Anschluß (Goalie Kühlem hatte die Hand schon auf dem Puck) stocherte Sebastian Kleimann den Puck in der 55. Minute zum 1:2 in das Tor der Penguins. Der Schiri liess sich auf keine Diskussion ein und gab den Treffer. Die Gastgeber nun mit der 2. Luft und mächtig Druck auf das Penguintor. Coach Koslowski wechselte 1.5 Minuten vor Schluß den Goalie gegen einen 6. Feldspieler und mit der Schlusssirene mussten die Penguins den Ausgleich hinnehmen. Über das anschließende Penaltyschiessen hüllen wir dann besser den Deckmantel des Schweigens. Und so verlieren die Wiehler sicher geglaubte 2 Punkte in Troisdorf. Sie haben nun die Möglichkeit im nächsten Heimspiel am Sonntag die Scharte gegen Troisdorf wieder auszuwetzen und mit einem Sieg an dem Erzrivalen vorbeizuziehen. Vorher steht noch das Auswärtsspiel in Solingen an und die haben es bekanntlich in sich. Auch wenn die Raptoren einen schwarzen Start in die Saison hatten, so ist die Mannschaft um Captain Tim Neuber immer für eine Überraschung gut und spielt sicherlich mit Wiehl, Troisdorf und Dortmund auf Augenhöhe um einen der 3 vorderen Plätze. Kommt in die Halle und unterstützt das Team. Mit einem Punkt Rückstand auf den 2. Platz ist noch alles drin um wieder den Anschluß an die starken Grefrather zu bekommen.
Tore Wiehl:
Andy Czaika, Simon Cremer
Tore Troisdorf:
Kleimann Sebastian, Klein Dominik, Stellmaszyk Patrick
Strafen Wiehl: 8 Minuten
Strafen Troisdorf: 30 Minuten (20 10)

30.10.2022 - Heimsieg gegen Neuss

Die Penguins besiegen den Neusser EV 2-1.

Spielverlegung 11.11.2022

Das Auswärtsspiel am 11.11.2022 in Bergisch Gladbach wird verlegt - über den neuen Spieltermin werden wir informieren