•  
     
  •  
     
TEILEN Facebook Social Bookmark

Toller Saisonstart der Kleinschüler

23.11.2017
Die Kleinschüler (Jahrgänge 2006 und 2007) haben bei ihren ersten beiden Saisonspielen in der Bezirksliga in der Saison 2017/18 mit starken Leistungen zwei Siege errungen.
Hochmotiviert ging die junge Mannschaft am 18./19.11.2017 in ihren Doppelspieltag. Vor dem ersten Spiel in Moers war die Aufregung der teilweise noch in der letzten Saison bei den Bambinis spielenden Kinder deutlich zu spüren. Diese legte sich jedoch bereits in den ersten Spielminuten, als die Wiehler im Turbogang die Mannschaft aus Moers ausspielte und bereits nach 10 Minuten mit 10:0 in Führung lag. Die läuferisch überlegenen Wiehler zeigten für den Saisonbeginn ein sehr gelungenes Kombinationsspiel, aber auch sehenswerte Einzelaktionen. Das Spiel endete schließlich mit einem sensationellen 38:0 für die junge Wiehler Mannschaft.

Obwohl die Wiehler erst am späten Abend wieder von dem Auswärtsspiel heimgekehrt waren, mussten sie bereits am Folgetag um 8.00 Uhr morgens ihr ersten Heimspiel gegen Hamm absolvieren.
Aber trotz der frühen Spielzeit und der nur kurzen Erholungsphase zeigte die gesamte Mannschaft wieder eine tolle läuferische und kämpferische Leistung. In diesem Spiel waren jetzt vermehrt auch die Abwehr- und Torwartleistungen gefragt, die die jungen Spieler mit Bravour zeigten. Dadurch konnten die Wiehler auch dieses Spiel deutlich mit 9:1 gewinnen.
Nach diesem gelungenen Saisonauftakt war Trainer Julian Schneider mit seiner jungen Mannschaft sehr zufrieden.

Wer Lust hat, sich Spiele der Wiehler Nachwuchsmannschaften anzusehen: Die Termine sind auf unserer Homepage auf dem Saisonspielplan oder auf der Homepage des EHV-NRW zu finden. Hier sind auch die Spielergebnisse und Tabellenstände aller Nachwuchs-Ligen angegeben.


Öffentliche Laufzeiten