Leider keine Bildbeschreibung für original_12272.jpg vorhanden.

SPANNENDES HEIMSPIEL GEGEN RATINGEN

09.12.2023

Das Heimspiel am 9.12.23 gegen die U20 der Ratinger Ice Aliens war an Spannung kaum zu überbieten und wurde erst im Penaltyschießen entschieden – dazu später mehr!

Leider keine Bildbeschreibung für original_12262.jpg vorhanden.

HEIMNIEDERLAGE DER U20 GEGEN DEN EC BERGISCH LAND

02.12.2023

Für die U20 der Penguins stand am 2.12.23 das 9. Saisonspiel auf dem Plan. Zu Gast in der heimischen Eishalle waren die Bergisch Raptors aus Solingen. Das Hinspiel hatte man 2 Wochen zuvor in Solingen klar mit 6-1 gewonnen – und das war wohl auch noch in den Köpfen einiger Spieler.

Leider keine Bildbeschreibung für original_12222.jpg vorhanden.

U20 MIT HEIMSIEG IM PENALTYSCHIEßEN GEGEN NEUSS

26.11.2023

Am 26.11.23 stand das Heimspiel der U20 gegen den Neusser EV an.
8 Tage davor (18.11.23) war unsere U20 zu Gast in Neuss und hatte das Spiel am Ende mit 4-1 (1-0 / 2-0 / 1-1) verloren. Daher war das Team hoch motiviert, die Punkte dieses Mal in Wiehl zu halten. Dementsprechend legten die Penguins mit hohem Tempo los und erzielten in der 5. Minute den Führungstreffer durch Timur Baydak, der den Abpraller nach Schuss von Justin Wiens ins Tor einschob. Chancen gab es in Folge auf beiden Seiten und Neuss glich in der 8. Minute zum 1-1 aus. Auch in der Folgezeit spielten beide Mannschaften mit hohem Einsatz und erarbeiteten sich Chancen, aber es blieb beim 1-1 nach dem ersten Drittel.

Leider keine Bildbeschreibung für original_12188.jpg vorhanden.

VERDIENTER AUSWÄRTSSIEG DER U20 IN TROISDORF

12.11.2023

Am 12.11.23 trat die U20 nur einen Tag nach dem Sieg im Penaltyschiessen gegen Hamm auswärts in Troisdorf an. Troisdorf, der letztjährige Zweite der Regionalliga NRW, ist auch in der Saison 23/24 neben Herford eine der stärksten Mannschaften in der Liga. Und so galt es von Beginn an voll konzentriert zu spielen, dagegen zu halten und Troisdorf erst gar nicht ihr Spiel aufziehen zu lassen. Das gelang auch und Wiehl hatte sogar die ersten Chancen. Danach war das Spiel relativ ausgeglichen und die Penguins kämpften stark. Entweder brachten sie einen Schläger dazwischen, oder aber blockten sie mit irgendeinem Körperteil Schüsse ab – und wenn dann mal ein Schuss durch kam, war Moritz Six zur Stelle! Sowohl zuerst Wiehl wie auch danach Troisdorf konnten eine Überzahl nicht nutzen. In der 19. Minute hatte Wiehl dann Glück: der satte Schuss von Troisdorf ging geräuschvoll an den Pfosten, aber nicht ins Tor! Kurz vor der Drittelpause hatten die Penguins nochmal 2 Chancen, aber auch diese blieben ungenutzt und so ging es beim Stand von 0-0 in die Pause.

Leider keine Bildbeschreibung für original_12181.jpg vorhanden.

U20 MIT SIEG IM PENALTYSCHIESSEN AM 11.11.23

11.11.2023

Was macht man am 11.11? Richtig, man geht in die Eishalle und schaut sich das Spiel der U20 gegen Hamm an. Spielbeginn war um 10.45 Uhr, sodass man danach immer noch genügend Zeit hatte, den Start in den Karneval zu feiern, oder auf einen St.Martinszug zu gehen!

Leider keine Bildbeschreibung für original_12023.jpg vorhanden.

U20 Mit NIEDERLAGE IN DORTMUND

28.10.2023

Nach der Heimniederlage zum Saisonstart gegen den amtierenden Regionalliga-Meister aus Herford und dem Sieg im Lokalderby gegen die Reals Stars Bergisch Gladbach, trat das U20 Team der Penguins am Freitag den 27.11. zum ersten Auswärtsspiel in Dortmund an. Dort trägt die Spielgemeinschaft aus Dortmund, Iserlohn und Soest ihre Heimspiele aus. Nach 3 Stunden Busfahrt durch Stau und Regen kam die Mannschaft gerade noch rechtzeitig zum Aufwärmen auf dem Eis an.

Keine gute Moral!

13.01.2013

05.01.2013 - Herner EV 2007 vs. TuS Wiehl 11:3 (6:1/2:0/4:0)

Junioren NRW-Liga: Mit 11+1 angereist, davon 8 Jugendspieler des jüngeren Jahrgangs, war in Herne gegen eine gut ausgestattete Juniorenmannschaft beim 3:11 (6:1/2:0/4:0) nichts zu holen. Die Pinguine wehrten sich nach Kräften und konnten sogar einige 3:5 Überzahlsituationen torlos überstehen, trotzdem waren die Herner Spieler in Physis und Geschwindigkeit den bis zu 4 Jahren jüngeren Spielern sta...rk überlegen.

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten