TEILEN Facebook Social Bookmark

Perfektes 6-Punkte Wochenende für die Alphas auswärts gegen die Real Stars und zu Hause gegen Dortmund

30.11.2017 bis 02.12.2017

Donnerstag: Real Stars vs. Wiehl Penguins 2:4 (1:2/0:1/1:1)Samstag: Wiehl Penguins vs. Eisadler Dortmund 10:4 (3:0/2:1/5:3)

Donnerstag: Real Stars vs. Wiehl Penguins 2:4 (1:2/0:1/1:1)
Samstag: Wiehl Penguins vs. Eisadler Dortmund 10:4 (3:0/2:1/5:3)

Am Donnerstag in Berg. Gladbach kam es zu dem erwarteten schweren Spiel. Die Mannschaft der Gäste hatte sich noch mal verstärkt und lief mit 4 Reihen auf. Dem konnten Ralf Alberts aber auch mit nahezu voller Mannschaft entgegentreten. Lediglich Andi Czaika und Yannik Beste fielen verletzungsbedingt aus.
Die Penguins spielten Ihr schnelles und technisch gutes Spiel und liessen dem Gegner im ersten Drittel kaum Luft zum atmen. So gingen sie dann auch verdient mit 2:0 durch Tore von Dominik Cerovsky und Sam Nohl in Führung. Kurz vor der Drittelpause und nahezu aus dem Nichts gelingt den Real Stars der Anschlusstreffer durch Janis Reger, einem Ex-Penguin und das auch noch zu allem Überfluss mit einem Helm der Wiehl Penguins...
Im 2. Drittel waren die Penguins wieder die spielbestimmende Mannschaft. Aber die Real Stars verteidigen gut und halten mutig gegen die Offensive und so konnte nur Nicci Camman in der 35. Minute einen weiteren Treffer erzielen. Im letzten Drittel warfen die Real Stars dann alles in die Waagschale und stürmen mit Mann und Maus. Die Penguins gerieten nun deutlich unter Druck. Und so fiel erneut der Anschluss der Gastgeber zum 2:3 durch Peter Zirnov, der aber schon kurze Zeit später durch einen sehenswerten Rückhandtreffer von Simon Cremer egalisiert werden konnte. 4 Minuten vor Schluss gingen die Penguins sogar noch einmal 4 Minuten in die Unterzahl. Gladbach´s Trainer stellte einen 6. Spieler auf das Eis und stürmte mit 6 gegen 4 auf das Wiehler Tor an. Aber die Verteidiger machten in dieser Phase alles richtig und Jonas Nebgen hütete sein Gehäuse vorbildlich, so dass es an diesem Tag zu keinem weiteren Treffer mehr kam. Trotzdem muss man attestieren, dass die Real Stars nicht mehr die „Abwatschtruppe“ aus der letzten Saison ist und sich, „wenn erst einmal gefunden“ auf Augenhöhe mit den restl. Mannschaften der Liga mithalten kann.

Tore Wiehl: Cerovsky, Nohl, Cammann, Cremer
Tore Gladbach: Reger, Zirnov

Strafen Wiehl: 8 Min.
Strafen Gladbach: 14 Min.

Am Samstag waren dann die Dortmunder Eisadler zu Gast. Und die Adler fühlten sich bei der kalten Witterung im Iglu der Penguins nicht wohl. Und so erlebten Sie erneut ein ähnliches Debakel wie im Hinspiel. Der Adler wurde ordentlich gerupft und musste mit 10:4 nach Hause trotten. Die Eisadler haben sich zwar punktuell verstärkt, trotzdem bekommt de Truppe um Waldemar Banaszak Ihre PS noch nicht auf das Eis. Und so schnürten die Penguins die Dortmunder in Ihrem eigenen Drittel ein und markierten drei Tore im 1. Drittel durch Cerovsky, Schumacher und Kai Kühlem. Dessen Bruder Tim hütete in der Phase seinen Kasten wie immer super und liess kein Gegentor zu. Ein Auftakt nach Maß.
Und auch im 2. Drittel spielten mehr die Penguins. Mussten aber neben 2 Treffern durch erneut Cerovsky und Kosche, selber einen Treffer in Unterzahl durch Cassebaum hinnehmen, so dass es 5:1 in den Pausentee ging. Das letzte Drittel war dann ein offener Schlagabtausch mit 8!!! Toren. Beide Mannschaften spielten nun noch mit offenem Visier. Es gab nur den Weg nach vorne. Dortmund weil Sie es mussten wenn sie noch etwas verändern wollten, die Penguins aber weil jeder nun etwas für sein Scorerkonto tun wollte. Dabei wurde die Defensive stark vernachlässigt und so fingen die Penguins noch 3 Gegentore die alle vermeidbar gewesen wären, mit einer besseren Defensiveinstellung.
Die Offensive steuerte 5 weitere Tore durch Cerovsky, Kosche, Beste P. Und 2x Eichner Leon hinzu und so gewannen die Penguins verdient und erneut hoch gegen die Eisadler und sicherten sich kurzfristig Platz 2 in der Tabelle.
Nun kommt es nächste Woche im Spiel gegen Troisdorf darauf an die Punkte aus dem Icedome nach Hause zu holen um dann den 2. Tabellenplatz gegen Troisdorf zurückzuerobern. Das Spiel steigt Freitag 20 Uhr - um zahlreiche Unterstützung wird gebeten.

Tore Wiehl: Cerovsky 3x, Kosche 2x, Eichner 2x, Schumacher, Beste P., Kühlem K.
Tore Dortmund: Cassbaum, Kleinschmidt, Schnieder, Liescke

Strafen Wiehl: 4 Min.
Strafen Dortmund: 16 Min.

30.10.2022 - Heimsieg gegen Neuss

Die Penguins besiegen den Neusser EV 2-1.

Spielverlegung 11.11.2022

Das Auswärtsspiel am 11.11.2022 in Bergisch Gladbach wird verlegt - über den neuen Spieltermin werden wir informieren