TEILEN Facebook Social Bookmark

Landesliga NRW - Doppelwochenende und 6 Punkte für die Penguins

09.11.2016
Freitag: Troisdorf Dynamite vs. Wiehl Penguins 1:6 (0:2/0:2/1:2)
Samstag Wiehl Penguins vs. Neusser EV 1b 10:4 (4:2/4:1/2:1)

Im ersten Aufeinandertreffen zeigten diszipliniert aufspielende Penguins aufopfernd kämpfenden Troisdorfer wie man effizient abschließt.
Troisdorf wurde erwartungsgemäß als unangenehmer Gegner eingeschätzt, da man vor dem Spiel nur einen Punkt in der Tabelle auseinander stand. So wollten die Hausherren natürlich alles in Bewegung setzen um das Spiel für sich zu entscheiden und um an den Penguins in der Tabelle vorbei zu ziehen. Dementsprechend etwas "übermotiviert" gingen die Troisdorfer in das Spiel. Dazu kam noch ein vor allem im 2. und 3. Drittel völlig überfordertes Schiedsrichtergespann.
Im ersten Drittel konnte Daniel Lehmann und Steve Streser die 0:2 Führung für die Penguins (5. und 12. Minute) und den Drittelendstand herausspielen. Im 2. Drittel konnten die Penguins die Führung mit 2 weiteren Toren durch Cero und Nici Cammann auf 0:4 (30. und 34. Minute) ausbauen. Aber das Spiel nahm in dieser Phase an Ruppigkeit der Hausherren nun deutlich zu und auch die Strafen auf beiden Seiten. Trotzdem konnten die Penguins Ihre Verteidigungszone sauber halten und so kamen die Troisdorfer meistens nur zu vielen ungefährlichen Abschlüssen und die gefährlichen Schüsse wurden von einem super aufgelegten Tim Kühlem im Wiehler Gehäuse egalisiert. Das letzte Drittel ging genauso weiter wie das 2. aufgehört hatte. In der 42. Minute kamen die Gastgeber zu Ihrem Anschlusstreffer. Dies sollte aber dann der Einzige an diesem Abend bleiben. Stand doch die Abwehr der Penguins zu stabil an diesem Abend. Dafür steuerten Schumi und Patrick Beste noch Treffer 5 und 6 zur Torausbeute hinzu. Fazit: Die Troisdorfer überzeugten durch schnelles, hartes Hockey, die Penguins an diesem Abend durch tolle Abwehrarbeit und effizienten Abschluss. Aussage eines Zuschauer: Die machen aus 2 Chancen 4 Tore.

Tore Wiehl: Lehmann, Streser, Cerovsky, Schumacher, Beste
Tore Troisdorf: Zimmermann

Strafen Wiehl: 24 Minuten
Strafen Troisdorf: 18+10 Minuten
--------------------------------------------------------------------------

Im 3. Spiel gegen die 1b Vertretung der Neusser gab es auch wieder keine Überraschung. Coach Alberts musste auf einige Stammspieler verzichten. So fehlten Kaltenborn, Cremer, Streser, Kuntz und Tim Kühlem. Diese wurden aber durch Perspektivspielern aus der Jugend adäquat ersetzt. Und auch Goalie Theresa Ferling lieferte einen mehr als ansprechenden Job ab. Im ersten Drittel führten die Penguins schnell 3:0 durch Tore von Phillip Schumacher, Lennart Pniewski und Andi Leuthold. Aber dann wie so oft kannten die Penguine wieder nur die Offensive und kassieren innerhalb zweier Minuten 2 Gegentore zum 3:2. Zum Glück besann man sich nach diesem Schock wieder auf die Defensivarbeit und so netzte Nici Cammann in der 18. Minute zum verdienten 4:2 Drittelendstand ein.
Im 2. Drittel dann wieder fast nur Penguins mit 4 weiteren Treffern zum 8:3 durch 2x Cerovsky, Leuthold und Yannick Beste. Im letzten Drittel schalteten die Penguins dann auch einen Gang zurück so dass in der Folge nur noch 2 Tore durch Patrick Beste und Nici Cammann geschossen wurden, dafür aber und noch ein Gegentor kassiert wurde zum Endstand von 10:4. Fazit: Die Penguins lassen auch im 3. Spiel gegen Neuss nichts anbrennen und holen sich verdient die zweiten 3 Punkte an diesem Wochenende. Lediglich in der Defensive muß man nachbessern, vor allem bei vermeintlich leichteren Gegnern ist die Bereitschaft der Vorderleute zurück zu arbeiten eher gering und die Defensive dann zu löcherig.

Tore Wiehl: 2x Leuthold, 2x Cerovsky, 2x Cammann, Beste P., Beste Y., Schumacher, Pniewski L.
Tore Neuss: Jenkes, Heinz, Jakob, Philipp

Strafen Wiehl: 4 Minuten
Strafen Neuss: 12 Minuten

30.10.2022 - Heimsieg gegen Neuss

Die Penguins besiegen den Neusser EV 2-1.

Spielverlegung 11.11.2022

Das Auswärtsspiel am 11.11.2022 in Bergisch Gladbach wird verlegt - über den neuen Spieltermin werden wir informieren