TEILEN Facebook Social Bookmark

Landesliga NRW: 6 Punkte Wochenende der Alpha Penguins führen zur Tabellenführung.

24.11.2016
Fr. 18.11. Real Stars vs. Wiehl Penguins 3:6 (0:1/0:2/3:3)
Nichts anbrennen liessen die Penguins am Freitag beim 4. platzierten der Liga, den Real Stars. Die Penguins drückten 2 Drittel lang und machten mit 4 Reihen Dampf. Nur die Chancenverwertung und der guter Rückhalt der Real Stars durch Goalie Schwarz verhinderte...

...Schlimmeres, so dass die Real Stars froh sein konnte, dass das erste Drittel nur mit 0:1 durch Sam Nohl und das 2. Drittel mit 0:2 durch Dominik Cerovsky und den endlich wieder zum Einsatz gekommenen Stefan Kaltenborn, an Ihnen vorbei ging. Es hätte zu dem Zeitpunkt mit etwas mehr Konzentration im Abschluss auch locker 8-10 Tore höher ausfallen können. Auch zu Beginn des 3. Drittels machte die Penguins Dampf und Cero schoss noch das 1:4 gegen die bis dahin etwas konsternierten Hausherren. Doch dann liessen die Penguins das Spiel mal wieder schleifen und fuhren nur noch auf 30% welches Räume für die Hausherren eröffnete und in der 44. Minute zum 1:4 Anschluss kamen. Nun wurde das Spiel deutlich ruppiger und die Hausherren drängten. Trotzdem gaben die Penguins das Spiel zu keinem Zeitpunkt aus der Hand. Den Penguins gelangen 2 weitere Treffer durch Kevin Barden und erneut durch Dominik Cerovsky, jedoch liessen die Hausherren immer die Antwort folgen und verloren das Spiel gegen die Alpha Penguins mit 3:6, die durch den Patzer des stärksten Rivalen der Liga, den Raptoren aus Solingen gegen Troisdorf nun wieder auf Platz 1 der Liga stehen. Durch den Sieg durch Troisdorf haben sich nun 3 Mannschaften zum Meisterschaftsreigen festgesetzt an denen die 3 anderen wohl in dieser Saison nicht mehr teilnehmen, da der Abstand zum Topfeld immer größer wird.

Wiehl Penguins vs. Black Tigers Moers 10:3 (1:0/3:2/6:1)
Am Samstag hatten dann die Moerser Black Tigers keine Chance gegen die mit 3 Reihen sehr kraftvoll aufspielenden Penguins und verloren das Spiel deutlich mit 10:3 gegen den frischgebackenen Tabellenersten, der sich durch diesen Sieg eine komfortable 4 Punkte Führung in der Landesliga erspielen konnte.
Zwar ging es im 1. Drittel wieder mal zäh los mit nur einem Tor und der Abschluß liess wie immer zu wünschen übrig aber das 2. Drittel wurde dann mit einem 3:2 Sieg abgeschlossen. Im letzten Drittel liessen es die Penguins aber dann krachen und Youngster Marco Kosche erwischte ein Sahnetag und belohnte sein beherztes Spiel mit 2 Toren und 2 Assists. Saubere Leistung.
Am kommenden WE treffen die Wiehler zum 4 Mal auf Neuss die bisher kein Problem darstellten, dann aber im Heimspiel am Samstag auf Troisdorf, die sicher diese Saison ein gewichtiges Wort um die Meisterschaft mitreden wollen. Daher kommt alle in die Halle und unterstützt unser Team, damit wir auch nächstes Wochenende wieder mit 6 Punkten abschliessen können.

30.10.2022 - Heimsieg gegen Neuss

Die Penguins besiegen den Neusser EV 2-1.

Spielverlegung 11.11.2022

Das Auswärtsspiel am 11.11.2022 in Bergisch Gladbach wird verlegt - über den neuen Spieltermin werden wir informieren