TEILEN Facebook Social Bookmark

Kleinschüler siegen in Troisdorf

15.11.2013

3:10 Auswärtssieg

(Troisdorf) Nachdem die Kleinschüler der Spielgemeinschaft vom TuS Wiehl und EHC Netphen 08 im vergangenen Heimspiel einmal mehr ihre Heimschwäche gegen den Herner EV unter Beweis stellten und in einer schwachen Partie mit 4:14 klar unterlagen, war am vergangenen Wochenende in Troisdorf Wiedergutmachung angesagt.

Schließlich hatte die Truppe von Trainer Vlastimil Vanous beim letzten Match im Oktober gegen die Rheinländer bereits eine gute Visitenkarte abgegeben. Jedoch auch in damaligen Begegnung verhinderte die notorische Anfangsschwäche ein besseres Ergebnis. Doch beim zweiten Aufeinandertreffen der beiden Teams sollte für das junge Team aus Oberberg und Siegerland endlich der Knoten platzen. Mit hoher Kampf- und Laufbereitschaft erarbeiteten sich die heimischen Kufenflitzer deutlich mehr Puckbesitz in der Anfangsphase. Diese Arbeit wurde dann auch auch schließlich belohnt. So das sich Lasse Bach, Leon Hering und Kilian Vogt mit insgesamt 6 Treffern nach dem 1. Drittel in die Torschützenliste eintragen konnten.


Troisdorf konnte lediglich mit 2 Treffern dagegenhalten. Danach werden sich Gastgeber einiges in der Kabine angehört haben. Immerhin wurde die Troisdorfer Defensive in der 2. Hälfte etwas stabiler. Glücklicherweise zeigten sich die 9 – 11 jährigen Kufenflitzer aus Netphen und Wiehl davon völlig unbeeindruckt und brachten weiterhin stetig die Scheiben in Richtung des gegnerischen Tores. Insbesondere Lasse Bach blieb auch das Schützenglück im 2. Drittel erhalten und Netphen/Wiehl führte nach 40 Minuten mit 9:3. Danach war die Luft bei beiden Teams raus und die Kids zollten dem hohen Anfangstempo Tribut. Lediglich David Pazer gelang der einzige Treffer des letzten Drittels zum 3:10 Auswärtssieg.

Es spielten:
(EHC Netphen) Janis Klappert (TW), Hannah Lück, Felix Lange, Kilian Vogt
(TuS Wiehl) Leonie Haas (TW), Leon Hering, Collin Barden, Julien Theurich, David Pazer, Justin Pfälzer, Kristian Kerber, David Fischer, Lasse Bach, Dominik Strauch

Tore:
Bach (5), Vogt (3), Hering (1), Pazer (1)

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten