TEILEN Facebook Social Bookmark

Kleinschüler NRW Liga: Wiehl Penguins vs. Königsborner JEC - 7:3

20.02.2016
Bei doch recht widrigen Witterungsbedingungen reisten die Kleinschüler nicht ganz in Bestbesetzung an den Rand des Ruhrpott. Auf dem Papier als eigentlich klarer Favorit, kam es dann wie es eigentlich kommen musste...

Im ersten Drittel wurden gefühlte 18 Minuten im Drittel der Gastgeber verbracht, doch scheiterten die jungen Wiehler immer wieder an ihren eigenen Grenzen oder aber am starken Goalie der Gastgeber. Lediglich Finn Hammer (11. Spielminute) und Arthur Brem (19. Spielminute auf wunderschöne Vorlage von Ruben Berz) konnten den Puck im gegnerischen Netz unterbringen. Auch die Ansprache in der Kabine brachte die Kleinschüler erst mal nicht in die richtige Spur. Weiter wurde nur durch Einzelaktionen geglänzt. So kam es dann, dass man den Gegner stark machte und nun dieser seinerseits den Puck zum ersten Gegentreffer im Tor von Janis Klappert (der sich an diesem Tag eher langweilte) in der 23. Spielminute versenkte. Davon ungerührt konnte Wiehl knapp eine Minute später durch Maurice Liefert ausgleichen - aber auch das (ohne es schmälern zu wollen) mal wieder nur im Alleingang. Zur "Halbzeit" des Spiels gab dann Paul Schumacher sein Debüt im Tor und wurde leider fast direkt mit dem zweiten Tor der Königsborner kalt erwischt (32. Spielminute). Mit nur einem Tor Vorsprung ging es in die Kabine. Im letzten Drittel sahen dann die mitgereisten Eltern, zu was ihre Kids eigentlich fähig sind. Es wurde gekämpft, keine Scheibe wurde verloren gegeben, jeder Spieler hielt seine Position und es wurde endlich gespielt. Nur auch im letzten Drittel war die Trefferquote eindeutig zu gering. Zwar trafen die Penguins durch Justin Wiens (41. Spielminute - Vorlage Philipp Meinhardt), Alex Ilin (44. Spielminute) und 2x Philipp Meinhardt (54. Spielminute und 58. Spielminute - Vorlage jeweils Justin Wiens) nun etwas regelmäßiger, doch hätte der Sieg deutlich höher ausfallen müssen. Der Gegentraffer der Gastgeber in der 50. Spielminute war reine Ergebniskorrektur.

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten