TEILEN Facebook Social Bookmark

Kleinschüler erneut gegen Hochkaräter

31.01.2016
Auch mit Ratingen hatten die Kleinschüler binnen 24 Stunden wieder gegen einen schweren Gegner zu kämpfen.

Der Tabellenzweite trat in Bestbesetzung an und war den kleinen Pinguinen spielerisch deutlich überlegen. Die Aliens nutzten das gesamte Spielfeld, kombinierten und sahen immer den freien Mann. Zudem konnten die Ratinger die Wiehler Spielmacher weitgehenst neutralisieren, so dass wir gar nicht erst ins Spiel kamen. Über den Kampf schafften es die jungen Penguins dann doch zumindest ab dem zweiten Drittel spielerisch mitzuhalten, wenn auch die Aliens immer einen Tick früher waren, da ihr Spiel ohne Scheibe einfach deutlich besser war.
Ratingen erzielte bereits in der 3 Minute das erste Tor und baute die Führung in den ersten 20 Minuten auf 0:3 aus. Auch die Penguins hatten Chancen, konnten diese aber leider nicht nutzen - auch wenn teils noch Pech dazu kam. So blieb eine Scheibe nur zentimeter vorm lehren Tor liegen und kein Wiehler kam dran...
Im zweiten Drittel waren es dann die Penguins, die versuchten das Heft in die Hand zu nehmen und Alex Ilin war es dann, der mit einem sehenswerten Alleingang den Anschlusstreffer erzielte. Wiehl drückte jetzt mehr, doch die Scheibe wollte nicht ins gegnerische Netz. Aber auch Ratingen war nicht untätig und hatte wohl auch heute mehr Zielwasser getrunken und erhöhte im zweiten Drittel auf 1:6.
Im letzten Drittel zeigten die Kleinschüler dann wozu sie eigentlich fähig sind. Es wurde endlich mal gespielt und der frei Mann wurde gesehen. Belohnt wurden die jungen Spieler dann auch mit zwei Toren durch Patrick Schmidt (Vorlage Simon Blanchy) und dem erneut starken Philipp Meinhardt (Vorlage Alex Ilin). Jedoch hielt auch Ratingen an seiner Marschroute fest und erzielte erneut drei Gegentreffer zum 3:9 Endstand.
Lobend erwähnt sein sollte auch heute wieder der Wiehler Goalie Janis Klappert, der ein Super Spiel machte.

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten