TEILEN Facebook Social Bookmark

Katastrophenwochenende für die Alphas zum Jahresende!

17.12.2017

Samstag - Wiehl Penguins vs. Real Stars 2:3 n.P (0:1/1:1/1:0/0:1)Sonntag - Eisadler Dortmund vs. Wiehl Penguins 3:2 (0:0/1:1/2:1)

Das hatten sich die Penguins eigentlich anders vorgestellt. Ziel war es an dem WE den Vorsprung vor Troisdorf mit 6 Punkten auszubauen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - kennt man ja.

Zwar gingen die Penguins am Samstag gegen Berg.-Gladbach erst wie geplant mit 2:0 in Führung konnten aus Ihrer spielerischen Überlegenheit nicht weiteres zählbares kreieren. Vor allem der Sturm sah, in Punkto Abschlusseffiziens, an diesem Tag mehr als schlecht aus. Und so konnten die Real Stars im 2. Drittel den Anschluss, und kurz vor Schluss in Überzahl sogar den Ausgleich erzielen. Im anschliessenden Penaltyschiessen konnte der Sturm auch nicht wirklich überzeugen und so siegten die diesmal glücklicheren Real Stars und entführten zwei fest eingeplante Punkte aus der Wiehler Eissporthalle.
Am Sonntag setzte sich die Katastrophe in Dortmund fort. Ohne Dominik Čeřovský und Julian Schneider (verletzt am Vortag), sowie Phillip Schumacher und Yannick Beste fehlten 4 wichtige Spieler. Dortmund mit weiteren erfahrenen Spielern verstärkt gaben alles um im letzten Spiel vor der Weihnachtspause zu Hause zu siegen und nicht den Anschluss an die Top 3 zu verlieren. Und so fuhren die Penguins nach 3 Dritteln und einem Tor und 3 Punkte weniger zurück ins Oberbergische. Trotzdem überwintern die Alpha-Penguins verdient auf dem 2. Platz der Landesliga und sind weiterhin einer der Favoriten für die Aufstiegsrunde.
Die Liga aber ist extrem spannend und nachdem Dortmund und Berg.-Gladbach personell aufgeflanscht haben, wartet nur noch Solingen auf die Rückkehr von Goalie Winkelsträter, damit sich alle 6 Mannschaften der LL spielerisch auf Augenhöhe bewegen. Die letzten Spiele vor den Play Offs dürften damit A...h spannend werden und jeder kann jeden schlagen.

Bis zum nächsten Spiel im neuen Jahr wünscht die Mannschaft, Coach, Betreuer und Vorstand allen ein erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch uns neue Jahr 2018.

Eure Alphapenguins!!

30.10.2022 - Heimsieg gegen Neuss

Die Penguins besiegen den Neusser EV 2-1.

Spielverlegung 11.11.2022

Das Auswärtsspiel am 11.11.2022 in Bergisch Gladbach wird verlegt - über den neuen Spieltermin werden wir informieren