TEILEN Facebook Social Bookmark

Jugend: Vize-Meisterschaft verpasst

15.01.2013
Ein- und Aufstellung fehlten im Rückspiel der Penguins gegen die Moskitos Essen und so verlor man das wichtige Spiel um die Vizemeisterschaft 2:7 (0:3/0:2/2:2). Ohne Kapitän Marco Kosche versuchten die Pinguine die 2:4 Scharte aus dem Rückspiel wett zu machen. Dafür war Trainer Jaschke mit 4 Reihen angetreten.

Doch das Konzept mit der höheren Mannschaftstiefe ging irgendwie nicht auf. Zwar waren die Moskitos nicht übermächtig aber irgendwie konnte keine der 4 Reihen den notwendigen Druck auf das Essener Tor machen. Essen spielte mit 3 Reihen, von denen 2 Reihen ständig auf das Wiehler Tor arbeiteten. Und wie so oft in dieser Saison konnten die gegnerischen Stürmer ihre Chancen mit Toren untermauern unseren Stürmern hingegen wollte trotz einiger Großchancen keine Tore in den ersten 2 Dritteln gelingen. So ging man frustriert und mit hängenden Köpfen mit 0:5 in das letzte Drittel. Viel zu spät stellte Trainer Jaschke die Reihen auf mehr Druck durch mehrheitlich 2 Reihen um. Damit gestaltete sich das letzte Drittel dann doch noch wie erwartet ausgeglichener. Die Tore für Wiehl schossen Phillip Schuhmacher und Valerie Offermann. Leider wurde die Vizemeisterschaft damit an Essen abgegeben. Mit etwas besserer Kampfeinstellung in den letzten Spielen wird der 3. Platz in dieser Saison sicher noch zu halten sein. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg und sind trotzdem stolz auf Euch und Eure bisherige Saisonleistung.

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten