TEILEN Facebook Social Bookmark

Jugend NRW-Liga:
Wiehl Penguins vs. Hammer Eisbären 1:2 (0:0/1:1/0:1)

16.03.2015

Jugend verspielt leichtfertig Meisterschaft gegen Hamm..

Unglücklicher konnte es für die Penguins nicht laufen. Die 1. Reihe mit Topscorer Marco Kosche und Dirk Mennecke krank (Marco sogar erst 5 Minuten vor dem Anpfiff) musste Trainer Jaschke noch kurz vor dem Spiel seine TOP Reihe opfern und den Sturm komplett umformieren. Das tat besonders weh, hatte genau diese Reihe in den letzen beiden Spielen 28 Scorerpunkte erzielt. Das diese schlagkräftige Reihe fehlte sah man dann auch an der leider mageren Torausbeute.

Die Wiehler waren jederzeit die spielbestimmende Mannschaft und arbeiteten sich gute Chancen heraus. Hamm verlegte sich auf die Defensive um Ihren herausragenden Goalie und starteten immer wieder wütende Konter. Und die Taktik sollte aufgehen. Im ersten Drittel konnten die Wiehler Stürmer nichts zählbares auf die Uhr schreiben. Selbst der sonst so sichere Scorer Marc Mennecke konnte die guten Chancen vor dem Tor nicht in Tore ummüntzen. So stand es nach dem ersten Drittel 0:0. Und es sollte noch schlimmer kommen. Im 2. Drittel konterte Hamm und einen kurzen Fehler in der Abwehr nutze die Nr. 14 Kevin Trapp gnadenlos zum 0:1. Jetzt liefen die Penguins dem Spiel hinterher. Nils Pniewski konnte zwar noch einen satten Schuss an die Latte knallen aber erst kurz vor Ende des 2. Drittels gelang den Penguins durch Sam Nohl der Ausgleich zum 1:1. Im letzten Drittel dann eine längst fällige Umstellung der Reihen. Mit Beste, Nohl und Mennecke erhöhte sich der Druck auf die Eisbären noch einmal deutlich und eigentlich spielte fast nur noch die Penguins. Aber man scheiterte am überragenden Hammer Goalie oder war einfach zu inkonsequent im Abschluss. Alle Stürmer hatten hochkarätige Einschußmöglichkeiten konnten Sie aber nicht nutzen. Es war zum verzweifeln. Und so kam es wie es kommen mußte. Die Penguins öffneten das Spiel um den Führungstreffer zu erzwingen und bekamen 2 Minuten vor Schluß eine bittere Strafe. Diese sollte nicht nur verhindern das der längst fällige Siegtreffer fiel, sondern brachte die Eisbären durch einen Hammer von der blauen Linie, erneut von der Nr. 14 Kevin Trapp, auf Siegkurs. In Minute 59:48 zappelte der Puck hinter Jonas Nebgen zum 2. Mal im Netz und alle Aufstiegsträume und die angestrebte Meisterschaft waren mit diesem Tor zerpufft. Wie gewonnen so zerronnen. Durch inkonsequente Abschluß vor dem Tor und ein paar unnötige Strafen ist das Tor zur Meisterschaft für diese Saison verschlossen. Nun spielen 2 Hessenteams die NRW Meisterschaft aus. Schade.
Trotzdem hat die Mannschaft die komplette Saison gezeigt welches Potential in Ihnen steckt und gehört mit Sicherheit zu den besten Mannschaften dieser Liga die auch in der DNL 2 sicher nicht untergehen würden. Kopf hoch Jungs... Nächste Saison wird wieder angegriffen.

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten