TEILEN Facebook Social Bookmark

Jugend NRW-Liga:
Troisdorf Dynamite vs. Wiehl Penguins 3:10 (0:2/1:4/2:4)

14.03.2015

Jugendmannschaft verdient Vizemeister 14/15

Mit einem Paukenschlag verabschiedeten sich die Penguins aus der Saison 14/15 als Vizemeister knapp hinter den Löwen Frankfurt.

So ein deutliches Ergebnis hatte keiner der Verantwortlichen und Fans erwartet. Aber alle drei Reihen waren gut aufgelegt. Den Troisdorfern war hoch anzurechnen, dass Sie diesmal nicht nur mit Körpereinsatz das Spiel des Gegners zerstören wollten sondern sich vornehmlich aufs Spielen konzentrierten. Aber die Penguins waren heute immer einen Schritt schneller, einen Pass genauer und einen Schuss präziser. Das Zünglein an der Waage war aber neben den beiden Sturmreihen Mennecke M. (4 Tore/0 Ass.), Mennecke D. (1/1), Kosche (0/3) und Beste (2/3), Nohl (2/1), Gnann (1/1) aber klar unser Goalie Max Kreutz. Dieser vereitelte Grosschancen der Troisdorfer am laufenden Band. Er war nicht nur diesmal der Rückhalt der Mannschaft. Die Strafen auf Seiten der Troisdorfer sprachen am Schluß leider wieder mal eine deutliche Sprache und machten auch den Unterschied dieses Spieles deutlich. Während die Wiehler mit nur 6 Minuten Zusatzpause angenehm auffielen, so waren es bei Troisdorf 43 Minuten am Ende des Spiels. Auffällig leider immer nur 2 Spieler.
38 sec vor Schluß wurde unser Youngster Kalle Köster durch einen rüden Check gegen den Kopf in der neutrale Zone niedergestreckt ohne dass da ein Puck im Spiel war. Die anschließend verhängte Spieldauerdisziplinarstrafe war mehr als berechtigt. So etwas muß gerade bei so einem deutlichen Ergebnis und so kur vor Ende definitiv nicht sein und ist max. durch Frust zu erklären. Schade, da bis dahin der Großteil der Troisdorfer Akteure mehr durch spielerisch gutes, schnelles Spiel und durch Fairness auffielen.
Das Ergebnis hat dieses unnötige Foul dann auch nicht mehr ändern können und Kalle wird sich in der nun kommenden Auszeit sicher wieder erholen um in der nächsten Saison wieder auf Torjagd für die Penguins zu gehen. An diese Stelle gute Besserung.
Wir bedanken uns bei den Jugendspielern und bei Trainer Jaschke für die tolle Saison mit sehr stabilen Leistungen. Alle Teams konnten geschlagen werden. Leider hat es zur Aufstiegsrunde knapp nicht gereicht. Trotzdem gehört Wiehl wiederum zu den besten Mannschaften in der NRW Liga und hätte sicher auch mit den 3 tollen Reihen in der DNL 2 nicht zum absoluten Schlusslicht gehört.

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten